Der Alltag - das Leben hat mich wieder

Diese spontane Venenop hat mein Leben doch unerwartet ins Trudeln gebracht. Wenn die Eingriffe auch ambulant stattgefunden haben, war meine Laune trotzdem genauso angekratzt wie auch mein Antrieb.

Am Montag hat die Ärztin das rechte Bein bearbeitet, Venen verödet und gezogen. Das Ganze zog sich von der Wade bis fast den ganzen Oberschenkel hoch. Zunächst bekamm ich einen Megaverband, der an ein Elefantenbein erinnert.

Das linke Bein - zum Glück noch nicht so stark betroffen - kam dann am Dienstag drann.

Mit zwei solcher Mamutverbände kann man im Prinzip nicht mehr viel machen- Treppen steigt man wie ein Seemann mit 2 Holzbeinen.


Am Mittwoch wurden beide Verbände entfernt und ich durfte estmal meine schicken Stützstrümpfe überziehen. Über 48 h hatte ich sie am Bein. Gestern Abend durfte ich sie das erste mal zum Schlafen auslassen. Aber alles besser als die Verbände.
Duschen darf ich erst am Montag um Infektionen oder eine Blutvergiftung zu vermeiden. Ja, nee ist klar.
Waschen darf man sich ja. Zum Glück.

Jetzt bin ich ja mal gespannt wies weiter geht. Schmerzen habe ich zum Glück keine.
Ich kann nur jedem raten: Nicht so lange warten, auch wenn es medizinisch "noch nicht" nötig ist. Der Aufwand ist riesig und die metzgern ne gute Stunde pro Bein an einem rum... :-/

Die Chefärztin hat mir allerdings verraten, dass sie diesen Eingriff eher im Sommer machen lassen würde. Im Winter wäre soviel los, 14 oder 16 OPs pro Tag. Auch Klamottenmäßig ging das problemlos.

Ein weiter Rock und Birkis und gut. Ich bin von daher froh um die sommerlichen Temperaturen.



Vormittags war das Wetter ja gestern dann nicht so toll und ich habe meinen neuen Regenmantel in die Arbeit ausgeführt.
Am Abend haben wir uns dann mit Freunden  im portugiesischen Fischrestaurant zum Essen getroffen.

Die Fischplatte in der Lisboa Bar ist sensationell gut und auch der Wein schmeckt recht lecker.


Top - Tchibo
Jeans - S.Oliver
Turnschuh - Chucks
Hemd - Heine
Gürtel - Neckermann
Handtasche - Leder
Kette, Ohrringe, Makeup, Duft - AVON
Titanring mit gelasertem Fingerprint - Artron

Kommentare

  1. Oh je, das erste Bild sieht ja heftig aus. Dein Bein war ja wie das von einer Mumie eingewickelt. Zum Glück hast Du diesen Verband jetzt nicht mehr. Ma ja, Stützstrümpfe sind ja auch nicht soo super angenehm.
    Hast ja Recht, dass Deine recht spontane Idee zur OP gut war. Man muss halt danach doch etwas Geduld haben.
    Alles Gute für Dich.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    das sieht aber wirklich nicht gut aus - hast du Schmerzen? - ich wünsch dir auf jeden Fall, dass bald alles wieder ok ist und du dich wohl fühlst -
    Venenprobleme sind nicht auf die leichte Schulter zu nehmen - gut, dass du es hinter dir hast -
    ach ja: die Kette ist super!

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

[Review] Dali – Spellbound – die Ausstellung

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!