Samstag

Heute Vormittag habe ich mir mit meinem Mann eine Singer Overlock Nähmaschine gekauft.



Im Anschluss haben wir in der Fleischabteilung bei Metro zugeschlagen und uns mit superleckeren, neuseeländischen Lammcarées eingedeckt.



Die gab es dann heute mit Bohnen und Ofenkartoffeln zum Abendessen. Das Ganze abgerundet von einem leckeren Shiraz Warrane Sticky Beak Shiraz 2008, den wir auf der Weinmesse erstanden haben.

Ich hoffe Ihr hattet auch alle einen schönen Samstag. Ganz liebe Grüße Sunstorm

Kommentare

  1. Das klingt nach einem tollen Tag!
    Unser Tag war auch super!

    Ich wusste gar nicht, dass Du nähst?
    So ein Maschinchen ist schon Gold wert, wenn man sie hat.
    Nur leider wirklich teuer und as lohnt sich nur, wenn man wirklich viel damit machen will.

    Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. ich habe auch eine Nähmaschine.
    Damit hab ich über die Jahre auch schon so einiges
    gewerkelt + repariert.
    Hast du jemanden der dir das zeigt oder machst du ein Kurs? Ich hab z.B. Kissenhüllen genäht + Gardinen umgeändert und früher Sohnemanns Hosen repariert.Hast du dir ein Projekt vorgenommen?
    Mit Grüßen zum 1.Advent
    von Martina

    AntwortenLöschen
  3. Mein Vater hat die Hälfte gezahlt (gesamt 200€ bei Aldi), er will immer, dass ich im Shirts kürze und auf Taille nähe. Meine normale Nähmaschine ist für stretchige Stoffe allerdings nicht geeignet.
    Ich habe die von meiner Mutter übernommen, die bis zu ihrem Tod ein Damenschneidermeister Atelier betrieben hat. Ich habe damals viel von ihr machen und ändern lassen, habe aber selbst auch immer mal wieder (unter Anleitung) Kleinigkeiten gemacht/geändert. Vor ein paar Jahren auch mal einen Kurs. Einiges mache ich selbst, anderes bringe ich zur Schneiderin. Kommt drauf an, wie gut ich mit dem Ding zurecht komme.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sunstorm, interessante Geschichte, ich habe übrigens auch Damenmaßschneider gelernt, aber nach 20 Jahren leider auch wieder sehr vieles verlernt, da ich nie richtig in dem Beruf gearbeitet habe.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!