Strahlend schöner Donnerstag



Den Abschluss des ganz wunderbaren und produktiven Donnerstag bildetet das Plätzchenbacken. Immerhin schon die 2. Sorte und noch ganze 3 Wochen bis Weihnachten.

Kokos-Küsschen

200 g     Mondamin Stärke
70 g     Mehl
30 g    Kakao
50 g    Kokosflocken

mit einem Löffel ordentlich mischen.

250 g   Rama
dazu geben und alles zu einem weichen Teig verkneten.

Die Masse für 30 min kalt stellen.

120 g   getrocknete Ananas klein schneiden und mit Schnaps tränken

3 Backbleche mit Backpapier herrichten.

Den Backofen zunächst auf Ober/Unterhitze und 200°C vorheizen.

Kugeln formen, flach drücken und mit Ananasstückchen "füllen", einschlagen und wieder zur Kugel  rollen.

Pro Blech ca. 20-24 Kugeln.
Dann alle drei Bleche gleichzeitig bei 180°C Umluft 15 min backen.




Maximal 50 g    weiße Schokolade schmelzen und zuügig über den Kokos-Küsschen verteilen.

Guten Appetit wünscht Euch Sunstorm

Kommentare

  1. *yammi* Die Kokos-Küßchen sehen lecker aus!
    Hoffentlich hast Du nicht in dem schönen Kleid in der Küche gestanden? ;-)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Nam Nam .. :D
    Du hast dich ja doch durchgerungen :)

    Outfit gefällt mir und könnte so von mir sein. Dann hätte ich nur noch meinen "standard" schal dran gehabt :D

    AntwortenLöschen
  3. Mmmhh.... Deine Plätzchen sehen wirklich lecker aus. Danke für das tolle Rezept!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende und grüsse Dich herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  4. Urlaub war schön und gechillt... das Tollste daran ist, dass ich quasi gleich weider Urlaub habe! Nämlich die Woche vor Weihnachten :)

    Plätzchen zusammen werfen hört sich toll an *jammi* Muss noch 2 unserer Kreationen bloggen, wir haben nämlich noch mehr gebacken :)

    AntwortenLöschen
  5. Thank you so much for your comment! This is so nice look, love it.


    I would love to get a camera, so you guessed right ;) But I think I might have to buy it myself.. SO a Christmas present for me, from me! ^^

    xx indie by heart

    AntwortenLöschen
  6. Sieht super lecker aus. Dein Outfit gefällt mir auch sehr gut, nur ich würde in einem 3/4 Oberteil frieren :-(. Bei uns ist es seit gestern so ungemütlich ... Regen, Regen und nochmals Regen ...
    Hab´ ein schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 01.12.

[Blogparade] Tüll- und Spitzenröcke

Boxie-Cut und Funktionsjacken

Das ü30Blogger & Friends Weekend 2017

Der Athleisure-Trend oder mit der Turnhose ins Büro?

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK