Kreativtage Vol.4


Gestern war ich (für diese Runde) das letzte Mal beim Nähkurs. Ich hatte ja schon im Januar berichtet, dass ich die Idee mit der asymetrischen Bluse (auf Fashion in da hat entdeckt) so toll gefunden habe.


 Also hab ich erstmal ein Band zum markieren der geplanten Schnittkante auf den Chiffon der alten Bluse gesteckt. Zur Kontrolle gab es dann ein paar Fotos. Das hat mir so ganz gut gefallen.
Also hab ich mich gestern mit der Schneiderin beraten. Zuerst mussten die noch vorhandenen Seitenschlitze geschlossen werden. Dann wurde mittig Seitennaht auf Seitennaht gesteckt und mit Kreide die Schnittlinie aufgezeichnet. Schnipp schnapp schnupp mutig der Bogen geschnitten.


Dann hab ich die Kante mit der Overlockmaschine versäubert. Das war gar nicht so leicht bei der bogenförmigen Kante. Aber ich habs hinbekommen ohne zu viel abzuschnippeln (dass passiert bei dem Ding automatisch und Auftrennen is dann nicht mehr).


Jetzt hab ich grade eben noch den Saum nach hinten weggesteckt. Da muss ich von rechts noch mit der normalen Maschine drübernähen. Mal sehen, vielleicht komme ich am Wochenende gleich dazu.

Ich wünsch Euch morgenen einen schönen Freitag.
Liebe Grüße Sunstorm

Kommentare

  1. Sieht gut aus, diese Vokuhila-Klamotten sind ja grade wieder super modern!
    Apropos Nähen, da fällt mir ein, ich hab ja hier auch noch was zu nähen, ein Kleid, mal sehen, ob ich am WE Zeit dazu finde.

    AntwortenLöschen
  2. Wie cool! Nähen können ist was feines.. *seufz* :D
    Wann gibts Tragebilder!? :D

    AntwortenLöschen
  3. Really nice idea! ^^ Looks great.

    Thanks so much for the tip about Mikko -radio DJ ! :)

    Satu
    Indie by Heart

    AntwortenLöschen
  4. oh sunstorm...da hast du dir aber was vorgenommen,

    habe ja auch eine Nähma. Der Stoff ist nicht leicht unter dem Nähfuß zu verarbeiten,
    aber ich denke du bist eine Kämpfernatur- du machst das, dann kannst stolz auf dich sein.
    Viel Spaß und gutes gelingen.
    +LG
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich schon bemerkt. Habe bereits ein gutes Stück genäht und wieder aufgetrennt. Hatte auch nichts anderes erwaretet, aber etwas Herausforderung ist wirklich motivierend für mich.
      LG Stunstorm

      Löschen
  5. Sehr cool, hast Du super hingekriegt. Ich find's toll, wenn man sowas kann!
    Lg d.M.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schon mer mal. Mal sehen. Ob ichs kann, wird sich weisen. Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt.
      LG Sunstorm

      Löschen
  6. Finde ich echt toll, dass Du Dich an so ein Werk herantraust. Drücke Dir die Daumen, dass Du alles gut hinbekommst.
    Schönes Wochenende.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja, die Bluse hing ewig (15 Jahre mindestens) mehr oder weniger ungetragen im Schrank. Entweder jetzt oder weg. Viel verloren ist also nicht.
      LG Sun

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!