Purer Luxus II.


Grade in der kalten Jahreszeit genieße ich am Nachmittag gerne mal eine luxuriöse heiße Schokolade.
Wenn die dann auch noch aus biologisch einwandfreien Zutaten hergestellt ist und fair gehandelt wurde ist mir das jeden Cent wert. Wir bestellen unsere Schokolade bei Zotter in Österreich, dort sind wir vor Jahren dieser Marke beim Skilaufen auf die Spur gekommen und ihr seither treu geblieben.



Wenn Ihr auf das Foto klickt, werdet Ihr auf den Homepage der Seite verlinkt. Dort können alle Zertifikate einzeln angezeigt werden. Uns ist es den Luxus wert und wir vertrauen auf den Herseller, dass er den gesamten Produktionsprozess - von der Kakaobohne bis hin zum fertigen Trinkschokoladenriegel in der Hand hält und überwacht.



Neben Trinkschokolade bietet Zotter auch noch andere Schokoladenprodukte an, die zum Teil Vegan und/ohne Milch hergestellt sind. Ist also für Allergiker und Veganer intereressant.

Ich bin gerade dabei mit Freunden eine Sammelbestellung zusammen zu stellen. Dabei sind folgende Schokis auf meiner Bestellliste gelandet.



Die Herstellung einer solchen Trinkschokolade ist im Übrigen sehr einfach. Ich erhitze und schäume meine 1,5% ige Frischmich in einem Induktionsmilchschäumer. Danach lässt man so einen Riegel ca. 1-2 Minuten in der heißen Milch baden. Danach rührt man leicht um und wartet nochmals 2 Minuten, bis sich die Aromen der Schokolade voll entfaltet haben. Sehr lecker. Ich kann es kaum erwarten, bis unsere Vorräte wieder aufgefüllt sind.

Liebe Leckermaulgrüße
Sunstorm

Kommentare

  1. klingt gut, schaue ich mir mal an...

    Leckermaulgrüße zurück ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Thank you for the comment :)

    I just remembered that I forgot to anser about my hair (I think)
    I'm naturally blonde, and last time I tried to dye my hair the colour didn't work. So now my root is a little bit lighter. I bough darker colour some time ago, and yesterday found blonde colour on sale too.. Don't know which one to use ! :)

    Satu
    - Indie by Heart

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

HighDroxy Hydro Spray

Schleichwerbung

DIY: Schläppchen mit Jeans und Patches

Me and my T-Shirt - ü30Blogger and friends

Vichy-Karo: So style ich den Gingham-Trend