Jeansjacke


Beim Durchstöbern meiner Schränke bin ich gestern auf diese knapp taillenlange Jeansjacke aus den frühen 90ern gestoßen. Wenn ich ich im Sommer einen langen Rock anhatte, hatte ich sie oft dabei um was zum Drüberziehen zu haben, wenn es nachts kalt wird.

Die Option würde ich auch gern behalten, aber dieses dünne, wässrige blau in seiner megaeinheitlichen Waschung, gefällt mir gar nicht (mehr). Also? Anmalen? Einfärben? Diese Idee finde ich nicht schlecht. Habe mich gleich bei Simplicol umgesehen und bin auf eine ansprechende Farbpalette gestoßen.

Ich finde da sind ganz schöne Töne dabei.






Um auf das vorhandene Blau aufbaun zu können, kamen diese beiden Farben in die engere Wahl. Aber ich glaube, ich werde mich für das Smaragdgrün entscheiden.

Habt Ihr schonmal festen Jeansstoff gefärbt? Wie ist es geworden? Mit welchen Farben?

Liebe Grüße
Sunstorm

Kommentare

  1. Gute Idee mit dem färben, das Smaragdgrün ist toll! Leider gibts beim Jeansstoff- färben meist Probleme mit den Nähten, die die Farbe nicht annehmen und in diesem Fall entsprechend hellblau bleiben würden. Einen Versuch ists trotzdem wert, finde ich.

    AntwortenLöschen
  2. Hmmm.... freut mich, dass Dir die Idee gefällt. Die Nähte sind so ein beiges Jeansnahtbraun. Würde also zu dem Grün gut passen, und durch die Nähte auch zu einer grünen Chino. Danke für den Tipp.
    LG Sunstorm

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube bei Jeans mit Stetchanteil dürfte es Probleme beim Färben geben. Hat mir mal eine Freundin gesagt. Ich selber habe noch nie Kleidung gefärbt. Smaragdgrün gefällt mir sehr gut. Bin mal gespannt, ob Du sie färbst und wie das Ergebnis aussieht. Finde ich nebenbei eine ganz tolle Idee.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  4. Hmm... ich weiß nicht, ich finde ja immer "Jeans" (blau!!!) passt zu allem. Oder zu fast(!) allem jedenfalls. Also, wenn Dich die Farbe von der Jacke nervt, dann würde ich persönlich einfach zu einem dunkleren Blau tendieren. Aber bei jeans(blau!) bleiben und sie nicht etwa in grün, gelb oder sonstwas einfärben. Ausgehend von Deiner Palette wären das 1533 oder 1520. Oder - Du lässt die Jacke einfach mal einen Sommer lang im Schrank/Koffer/Keller - und ziehst sie 2013 wieder an, wenn Du sie wieder "sehen" kannst (mal so als Idee)?

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  5. That denim jacket looks so nice! I love the color!

    Jessica | Vixenelle

    AntwortenLöschen
  6. Ich fände die Jacke auch in einem dunkleren Denim-Ton cool. Es gibt auch so extra Jeansfarben die den Jeanscharakter erhalten!

    http://www.simplicol.de/farbe-faerben/farb-erneuerung/

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!