Kreativtage Vol.7

Es war einmal vor einigen Jahren ein wunderbarer Sommerrock. Er wurde gern getragen. Irgendwann hatte die Besitzerin ihn über und sperrte ihn in einen vergessenen Schrank. Eines schönen Tages, es ist noch gar nicht lange her, kam zwar kein Prinz daher..... aber der Rock wurde aus dem Schrank befreit und wäre fast in einen Altkleidersack gewandert.
Tja: Und plötzlich viel mir ein, dass ich eigentlich schon immer einen leichten schwarzen Schal mit kleinen weißen Tupfen haben wollte. Die roten Blumen fand ich auch nicht hinderlich. Schwarz, Weiß und dieses satte Rot sind find ich eine sehr hübsche Kombination.



Also habe ich
  • das Futter heraus getrennt
  • die Seitennähte geöffnet
  • das schmale Bündchen oben knappkantig abgeschnitten
Das ergab 2 trapezförmige Teile mit denen ich mich an die Nähmaschine setzte
  •  links auf links und Bund auf Bund gelegt und mit einer Naht zusammen gebracht und ausgebügelt
  • jetzt wieder links auf links die laaaaangen Kanten aufeinander legen, sodass ein Schlauch entsteht
  • und mit der Maschine zusammennähen.
  • zum Versäubern beidseitig den überstehenden Stoff nach innen schlagen und nochmal feststeppen.
  • umdrehen --> fertig.

 

An den breiten Enden habe ich den vorhandenen Wellensaum gelassen. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Kreativprojekt und hab den Schal heut schon in die Arbeit ausgeführt.



Ich hoffe, Ihr habt den Freitag gut verbracht. Ein wunderbares Palmwochenende wünsche ich Euch.
Sunstorm

Kommentare

  1. Sehr cool umgebastelt! Ich mag sowas ja total, wenn man was umfunktioniert :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja. Danke. Am Knoten muss ich noch arbeiten.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. das gefällt mir total gut - die Farbkombi rot-weiß-schwarz mag ich sowieso gern -
    ich find super, das du so gut nähen kannst - mit der roten Hose (ist ja dieses Jahr total in) und der schwarzen Jacke sieht es einfach toll aus -

    danke auch für deine lieben Wünsche - mein Mann fängt im April nach über einem halben Jahr wieder an zu arbeiten - erst mal 4 Wochen Eingliederung - bin gespannt -

    hab ein schönes Wochenende - lg Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Nice look! :) Red looks really great on you.

    Satu
    - Indie by Heart

    AntwortenLöschen
  5. Dieser Post ist bei mir ganz untergegangen. Das ist ja eine ganz tolle Idee von Dir gewesen. Der Schal sieht echt klasse aus. Die rote Hose mag ich eh sehr gerne an Dir leiden. Der Schal passt nun perfekt dazu.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  6. klasse idee, sunny,
    ich habe gerade geschaut, ist schon witzig. das kleid ist jetzt 10 jahre alt.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was hattest Du mal eine Hammer-Mähne, liebe Sunny.
    Deine Schalumsetzung ist ganz famos geworden. Und nähen kannst du wie ein Profi, das Material ist sicher nicht so ganz einfach zu verarbeiten gewesen. Absolut perfekte Nähte. Und der Schal steht Dir toll in der Kombination mit der roten Hose!!!!
    Gerne mehr davon!
    Herzlich grüßt Dich
    Edna Mo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!