Test: Haarkur

Ich habe zum Glück dickes und wenig anspruchsvolles Haar, das ich die letzten Monate immer mit dem Alterra Glanzshampoo (via Rossmann, 200 ml für 2€) gewaschen habe. Ich habe es als sehr angenehm auf der Kopfhaut empfunden (keine Silikone), das Haar wurde sauber und war leicht kämmbar.
Jetzt über den Winter ist es aber insgesamt trockner und etwas störrisch geworden (ich habe mehr gefönt, Mützen getragen). Also: Eine extra Portion Pflege für die gesträhnten Längen war dringend angesagt.

Nachdem ich mit dieser Linie sehr gute Erfahrungen gemacht habe, besorgte ich mir die Haarkur Granatapfel & Aloe Vera (Alterra/Rossmann). Die Beschreibung hat nicht zu viel versprochen.
Auszüge aus der Aloe Vera Pflanze, aus Granatäpfeln und Akazienblüten  pflegen das Haar weich und spenden viel Feuchtigkeit. Schwungvoll und nicht mehr so störrisch sind sie jetzt wieder. Ich kann diese Kur also unbedingt empfehlen. 150 ml kosten 2,50€ und sind ihr Geld unbedingt wert. Für mich definitiv ein Nachkaufprodukt

Habt Ihr die anderen Shampoos, wie Papaya/Bambus oder Mandel/Jojoba schon einmal probiert? Wenn ja, wäre ich sehr an einem Feedback interessiert.
Ich würde mir noch gern eine gute (nicht zu teure) Naturborstenbürste kaufen. Wer hat da Erfahrung? Auf was muss man achten?
Danke und viele Grüße
Sunstorm

Kommentare

  1. Guter Tipp, danke für die Produktvorstellung.

    Habe die Marke noch nicht gehabt.

    Und zur frage Naturborsten-Bürste :

    das liegt an deinem Geschmack und Ansprüchen, da kann man selbst nur ausprobieren ;-)

    Schönen Start ins Wochenende

    Mit Grüßen
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. ja sunstorm auch wenn ich aus dem Bereich komme...

    da würde ich dir raten, dich beraten zu lassen.

    Du musst die Bürste selbst in die Hand nehmen.

    Eine Freundin bevorzugt gerne kleine Bürsten, ( sie selber ist auch klein und hat kleine Hände)

    Ich nutze zum föhnen eine 'Fliegenbeinbürste'(etwas größer) dafür sind mir Bürsten mit Naturborsten nicht geeignet.

    Ich würde eine mit Naturborsten zum bürsten und auflockern , zum ausbürsten des Haarspray u.a. nehmen.( für zwischendurch)

    Das ist fast wie mit unseren Kindern wenn die einen neuen Füller brauchten....du weisst was ich meine!!!??



    Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Hi, nein habe ich leider nicht. Ich habe so eine Ionenbürste, so toll ist sie aber nicht (kann keine große Wirkung feststellen). Von Alverde habe ich zwischendurch immer mal wieder das Birkenshampoo in Verwendung. Das ist schön mild zu meiner empfindlichen Kopfhaut. Die ist ohnehin mein Hauptproblem (also nicht die Haare, da habe ich wie Du Glück gehabt), aber ich neige immer wieder zu Schuppen (geerbt, leider), momentan benutze ich deshalb so ein starktes Anti-Schuppenshampoo für Männer (heißt Schuppenkiller oder sowas). Da bin ich durch eine Probe dran gekommen. Nur mit Mühe und Not bekam ich allerdings das Shampoo aus der Probeflasche gequetscht - also "nur ein Shampoo für starke Männer" dachte ich ;-) - oder/und man trainiert vor dem Haarewaschen (oder zwischendurch) noch etwas die Armmuskeln, wie auch immer ;-) Außerdem habe ich mich kürzlich in die Pflegekur Damage Repair von "Marc Anthony" verliebt, woraufhin DM das Produkt aus dem Sortiment nahm...

    Lg Annemarie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Annemari,
    Thema Ionen: Ich habe einen Ionenfön und ich muss sagen ich habe schon den Eindruck, dass er eine spur schneller trocknet, als mein alter. Von anderen, mit feinen Haaren habe ich gehört, er würde die Haare "ankätschen". Nunja. Ich bin eher froh um etwas weniger Volument.
    Thema Schuppen: Mein großer Sohn hatte damit immer mal wieder Probleme. Seit er dieses Alterra Glanzshampoo ohne Silikone nimmt, ist er das Problem los. Armmuskeltraining ist immer gut... :-]
    Das kenne ich übrigens auch, wenn mir ein Produkt mal wirklich taugt, kann man drauf wetten, dass es innerhalb kürzester Zeit aus dem Sortiment verschwindet.
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!