Mein "Sommerliebling"

wird dieses Jahr ganz bestimmt dieses weiße Kleidchen werden, das ich ja bereits vor ein paar Wochen hier vorgestellt habe.
Nun ist es gerade rechtzeitig fertig geworden, sodass ich es vergangenen Donnerstag - als es mal Sommer war - auf unserem Feiertagsspaziergang ausführen konnte. Die neue Kammera meines Mannes war auch dabei. Und neben Blumen, Wolken, Scheunendächern und Insekten durfte ich auch wieder posieren. Schön langsam macht mir die Sache richtig Spaß.

Das türkise Jäckchen wurde mir trotz des Windes bald zu warm, die Sonne hat wirklich richtig fest vom Himmel gestrahlt, damit hatte ich in diesem Winter, äh Sommer, gar nicht mehr gerechnet.


Diese drei Bilder habe ich ausgesucht, weil mir das Licht darauf so gut gefallen hat. Sommerstimmung pur.




Hier seht Ihr nochmal im Detail, wie ich die Träger des Kleides verlängert habe. Ich habe aus einer abgetrennten Baumwollrüsche (von einem andern Stück) eine Art Schlauch genäht, die "Socke" dann umgedreht und die Trägerspitze da reingesteckt. Zwei Quernähte fixieren das Ganze. Unten musste das Band dann schrägt festgenäht werden (mehere Steckversuche haben das ergeben, ist aber auch ganz logisch so). Hat gut geklappt, nur Mut zu kleinen Änderungen, das ist gar nicht sooo schwer.

Die Idee für diesen Beitrags-Titel gab das Blogger-Projekt Sommer Lieblinge, das Ihr über Moppis Blog erreichen könnt.

Lasst es Euch gut gehen und einen schönen Start in die neue Woche

Sunstorm

Kommentare

  1. Das Kleid sieht wirklich richtig toll aus, kein Wunder, dass es ein Sommerlieblingsstück ist!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid steht Dir total gut. Ich mochte es ja schon bei Deinem Post in der Kabine leiden. Kann es gut verstehen, dass es Dein Sommerliebling ist. Die Fotos sind übrigens super schön geworden.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  3. That white dress is very pretty! Perfect for summer!

    http://www.fashionindahat.com/

    AntwortenLöschen
  4. Wow, tolles Kleid....einfach atemberaubend schön...

    AntwortenLöschen
  5. Normal ist es auch bei uns am Donnerstag aber unser Pfarrer hatte Terminprobleme ;)
    Das Kleid ist zauberhaft
    ♥Doris

    AntwortenLöschen
  6. das wär auch ein Kleid, in das ich mich verlieben könnte -
    sag mal, hast du zu jedem Jäckchen auch die passende Schuhe und Schmuck?
    irre - sieht echt super aus -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ich versuche meistens schon einen passenden Schmuck, eine passende Jacke (ich Frostköttel) und auch passende Schuhe zu bekommen. Oder sagen wir eher, mir läuft etwas über den Weg, was die Sammlung ergänzt. Kommt Dir doch sicher bekannt vor?
      LG Sunny

      Löschen
  7. Tolle Fotos! Das Kleid ist nicht mein persönlicher Geschmack, aber ich finde dir steht es total gut und du wirkst auch richtig happy darin! Du bist der Sommer! :)))

    AntwortenLöschen
  8. Das Kleid ist toll und das Wetter auch. Ich hab an Frohnleichnam meine Strickjacke anlassen müssen und bin auch ziemlich nass geworden.

    Weiß und Türkis sind schon eine tolle Kombi.
    LG

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die schönen Seiten des Älterwerdens

Wie trage ich Glencheck?

So trage ich die Herbst-Trends 2017

Weniger ist mehr - ü30Blogger & Friends

Klassiker - oder vielleicht doch Menocore

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK