Erding

Mein Mann ich haben heute Mittag spontan beschlossen einen Ausflug in die schöne, gemütliche, kleine Stadt Erding zu machen. Nachdem wir uns im Gasthof zur Post mit Ochsenbackerln in Rotweinsauce mit Preiselbeeren und kleinen hausgemachten Semmelknödeln gestärkt hatten, sind wir erstmal zum "Gwandhaus" gegangen. Ein großes Bekleidungsgeschäft mit einer interessanten Auswahl und wirklich erstklassiger Beratung direkt im Zentrum der Stadt.



Mein Mann hat eine Nudie Röhre in heller Waschung und eine ganz leichte, fein gerippte Sommerhose für sich gefunden. Und dann hat "der Gute" noch diesen wunderbaren Schal an einem Ständer entdeckt.... ich hätte doch erst letztens gesagt, ich würde einen Schal mit "diesem Grün" suchen. Stimmt. Ich habe noch ein Tuch zum Kombinieren mit der "grasgrünen Löwenzahnröhre" gesucht. Und zur dunkelblauen Jeans passt er auch. Ein echter Glückgriff, ich freue mich sehr. Und um 50% reduziert war er auch.


Heute wars zum Glück nicht soo heiß, aber das Wetter hat gehalten. Also waren wir nach fast 2 Stunden Gwandhaus doch ziemlich durstig.... :-) und sind erstmal eingekehrt. Zum Erfrischen gabs einen kühlen Russen (Weiß oder Weizenbier mit weißer Limo). Prost.

Fotos vom Stadtbild gegoogelt
Tchibo gibts in Erding natürlich auch. Mit durften heute ein Faltkleiderschrank (wenn er was taugt, kauf ich noch einen 2.) für die Ski- und Winterjacken, der kommt auf den Speicher. Ein stabiler Sack um Chucks drinn zu waschen. Das probiere ich morgen gleich aus. Und die wundervolle Bettwäsche.... mit lila Paisleys <3 <3 Ich habe nicht zufällig schon mal erwähnt, dass ich Lila liebe? Und Paisleys sowieso??? ;-)
Die ist sooo schön, die Bettwäsche. Wenn sie gewaschen ist, zieh ich sie SOFORT auf.
Fotos via Tchibo Onlineshop
Und zum Abschluss der Kauforgie sind wir dann noch zu TK Maxx. Dort bin ich zuvor noch nie gewesen. Vollgestopfte Ständer dürfen einen nicht stören. Man darf nichts bestimmtes suchen und muss Zeit und Ruhe zum Stöbern mitbringen. Wir waren vielleicht 30 min dort und eine Regenjacke und Rioshirt für meine Söhne gefunden. Meinem Vater (schon ewig auf der Suche nach etwas Vergleichbarem) hab ich den Ledergürtel mitgebracht. Die Sachen waren alle um 50% bis 75% reduziert.


Puh. Ich bin solche Shopping-Touren einfach nicht mehr gewöhnt. Aber es war ein schöner Tag, wir haben die Zeit zu zweit sehr genossen und für alle was schönes mit nach Hause gebracht.
Ich hoffe Ihr hattet auch einen schönen, erfolgreichen Dienstag?
Lasst es Euch gut gehen!

Keynote
Today my husband and I went for a ride to Erding and we had a really good time. 
Enjoy your life!


Sunstorm


Kommentare

  1. Das sind soooo tolle Bilder, eine mega super Ausbeute und dein Outfit gefällt mir ebenfalls richtig richtig richtig gut!

    Ein ganz toller Post!!! Thumbs up!

    AntwortenLöschen
  2. Schaut nach einem tollen Ausflug aus! Mir gefällt das Outfit, das du trägst auch sehr sehr gut! Und wie aufmerksam von deinem Mann, dass er sich an das mit dem "so ein grün" im Schal erinnert hat!

    TK MAXX finde ich .. interessant, aber anstrengend :D

    AntwortenLöschen
  3. du bis ja süß. Ich denke, bei den ersten Sätzen, jetzt lerne ich ein Stück von Bayern kennen und dann ab in die Geschäfte, grins... kommt mir irgentwie bekannt vor. Wenn ich mal wieder in meiner Heimat Emden bin, dann zeige ich Euch auch mal die Geschäfte, statt die wundervolle Stadt, nein Spaß. Ich bin ja genauso ...erst mal schauen, was es zum shoppen gibt !

    Das Tuch finde ich wirklich schön, kann man nie genug von haben. Ist die Strickjacke, die Du anhast, auch von Tshibo? Sieht aus wie meine...

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Bei TK Maxx war ich auch mal - in Köln. Das war aber gar nicht mein Fall. Entweder billig aussehend oder völlig out...oder schön aber "immer-noch-relativ-teuer", ich war da eher enttäuscht.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  5. Bei der ärmellosen Bluse hab ich ja durch kräftige Abnäher versucht die Stoffülle über den Bauch zu bändigen. Über der Brust scheint es auch immer noch recht weit. Die Jacke ist aus Shirtstoff (ich meine via Otto letzten Herbst gekauft). Ich bin froh sie dabei gehabt zu haben, der Wind war wirklich richtig frisch.
    Einen schönen Abend.
    Sunstorm

    AntwortenLöschen
  6. Die Bluse die Du trägst ist wunderschön!!!!! Übrigens bei TK habe ich auch schon das ein oder andere Teilchen gefunden ;)

    LG aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

HighDroxy Hydro Spray

DIY: Schläppchen mit Jeans und Patches

Me and my T-Shirt - ü30Blogger and friends

Vichy-Karo: So style ich den Gingham-Trend

All summer long