Erntezeit

Es ist nun fast schon zwei Wochen her, dass ich mit meinem Mann und der Kamera unterwegs war. Ich finde, es sind wieder ein ganzer Haufen schöner Fotos entstanden. Ein paar davon möchte ich Euch heute zeigen.


Wir haben hier einen Obstbaumweg, der zwei Ortsrandstraßen miteinander verbindet. An den Bäumen wurden kleine Tonschilder angebracht, auf denen die Spander namentlich genannt werden. Was mir hier besonders gut gefallen hat, sind die unterschiedlichen Moose und Flechten, die sich hierauf und auf den unbehandelten Holzbänken niederlassen.



Hmm... wenn ich ein Vogel wäre, würde ich bei diesen roten Beeren ach zugreifen. Solch satte Farben sind einfach sensationell.


Die Äpfel sind schon ganz schön reif - es dauert ja noch etwas, bis sie geerntet werden können.


In der frühen Abendsonne sitzen - das hat einfach was. Ich finde ja, der Hut meines Mannes steht mir.... kam mir damit vor, wie Jerry Cotton! Hihi....





Hier hat sich doch glatt eine etwas andere Blüte dazwischen gemogelt...


Vorbild für dieses Foto sind die Lavendelfelder in Südfrankreich, mit ihren geometrischen Linien. So gaaanz gelungen ist es doch nicht, aber einen Versuch wars wert. Ich nehme an, die Sonne muss für soche Fotos auch entsprechend stehen.


Die Erntemaschine hat ganz schön Staub aufgewirbelt.


Hier kann man mit geeigneter Belichtungszeit die einzelnen Weizenkörner ganz deutlich erkennen, wie sie in den Anhänger purzeln. Interessant finde ich auch deren Farbe in der späten Sonne.


Dunkelblau ist scheints nicht gleich dunkelblau. Die Farben von Hutband, Strickjacke, Jeans und Schuhen ist bei Tageslicht mit bloßem Auge sehr viel ähnlicher, als sie jetzt auf dem Bild wirken.

Keynotes: Nearly two weeks ago a was on a little foto safari with my husband - we walked over the fields near by our house: yield of wheat.
Enjoy your life!

Lasst es Euch gut gehen!
Sunstorm

Kommentare

  1. Wonderful pictures!
    Congratulations, dear!
    Start knitting your poncho! You have to show it when it's ready.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sunny,
    wundervolle Fotos hast du gemacht - ich liebe diese Naturfotos -
    das "Gras"-Bild hat es mir besonders angetan -

    genauso wie dein toller Ring -

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deine Fotos und schau sie mir immer wieder gerne an.
    Schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mit so einer Hutform liebäugel ist auch schon eine Weile. Hatte aber bislang bei den Hüten, die ich in Geschäften aufprobiert habe, immer etwas zu bemängeln. Die Auswahl ist jedoch auch zum Herbst hin sehr gut. Mich hat auf jeden Fall die Freude an Hüten auch gepackt :-)-

    Dir seht der Hut ganz ausgezeichnet! Überhaupt, die Fotos sind einfach top. Besonders gut gefällt mir auch die Bluse mit den Rüschen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 01.12.

[Blogparade] Tüll- und Spitzenröcke

Boxie-Cut und Funktionsjacken

Das ü30Blogger & Friends Weekend 2017

Entspannt feiern und genießen: Weihnachtszeit 2017

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK