Change it - wear it!!!

Ich habe Zugriff einen größeren Fundus "Vintagekleidung".  Auf der Suche nach etwas völlig anderem bin ich dabei vor einiger Zeit über eine (bei mir) gut-Oberschenkel-lange Sommerbluse von TRU gestoßen. Sie ist aus leicht transparenter Viskose, welche ich im Sommer gerne trage. Die Bluse hatte kurze, wegen ihrer insgesamten Weite aber ellenbogenbeugenlange Ärmel. Gefällt mir aktuell nicht so. Dafür aber diese sphärisch dunstigen Nebeltöne und große Blumen in angesagtem (Mitternachts)blau. Damit ich die Bluse zu meiner neuen dunkelblauen und der schon vorhandenen blassgrauen Röhre tragen kann, wollte ich den Schnitt etwas anpassen.

Bei einem "alten Stück" ist ja nicht viel verloren, ich habe Spaß dabei und nachher hat man was "neues" geschaffen. Ein DIY-Projekt ganz nach meinem Geschmack.

Zunächst habe ich die Ärmel rausgetrennt und die Bluse seitlich um einige Zentimeter enger genäht. 






Um die aktuelle A-Linie noch zu verstärken habe ich aus den Ärmelsäumen zwei Riegel genäht. Diese wurden auf der Schulternaht angebracht um die Bluse oben schmäler wirken zu lassen.

Ich trage das gute Stück oben gerne ganz halsnah geschlossen. Mal sehen, vielleicht finde ich noch eine große, schlichte halsnahe Kette in Silber.

Schaut mal in Euren Schrank. Vielleicht findet Ihr ja auch ein Teilchen, an dem man sich kreativ austoben kann. Viel Spaß dabei.


Keynote: I changed an old viscouse blouse to give it a new face. I cut the sleeves and made some shoulder bars out of them. Be creative!



Lasst es Euch gut gehen
Sunstorm

Kommentare

  1. Hi Sunny, hach ja, ich habe aber bei weitem nicht Deine Fertigkeit! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sunny
    Wow... Deine Bluse sieht super aus. So etwas würde ich nie hinkriegen! Wunderschön gemacht!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Schaut toll aus und steht Dir gut...
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

[Review] Dali – Spellbound – die Ausstellung

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!