Shopping Queen Woche 10

Meinen vier neuen Leserinnen ein herzliches Willkommen. Gerade rechtzeitig zur Aktion:


Das Motto der aktuellen Woche lautet:
Der Herbst ist da - überzeuge im trendigen Mantel



Diesen puristischen, silbergrauen Mantel habe ich bereits im vergangenen Frühjahr bei Heine gekauft. Gesamt- und Ärmellänge sind für mich optimal. Es passen sogar Rock und Stiefel darunter. Material und Schnitt sind sehr zeitlos - für mich eher ideal, da ich nicht sooo oft Mantel trage.
Allerdings besticht das natürliche Material und die schöne Verarbeitung. (70% Schurwolle, 10% Kaschmir und nur 20% zur Stabilisation). Naturfasern halten deutlich wärmer als Mäntel aus überwiegend Kunstfaser.

Damit das Mäntelchen nicht gar so schlicht rüber kommt, habe ich vergangene Woche in neue Knöpfe investiert. Diese werten den Mantel deutlich auf, waren sie auch halb so teuer, wie das gute Stück.

Der Häkelschal hat schonein paar Winter auf dem Buckel, aber zu Grau und Lila ist er einfach unschlagbar. Um das Gesamtbild abzurunden ist das Augenmakeup in grau und dunklem Lila gehalten.
Der Bronze rettet den letzten Anschein eines Hauchs verbliebener Sommerbräune. Der leicht glänzende Concealer lässt das Gesicht - aufgetragen auf meinen Augenringen - frischer wirken. Er war übrigens im Doppelt-Deckel einer bereits aufgebrauchten AVON-Augencreme versteckt und gerade im Winter benutze ich ihn sehr gerne.

So, jetzt muss ich nur noch die Knöpfe annähen, dann kann das gute Stück zum Einsatz kommen.

Habt Ihr Euch gerade einen neuen Mantel gekauft? Oder habt Ihr vielleicht ein "älteres" Lieblingsstück im Fundus. Vielleicht mögt Ihr ja bei Moppis Shopping Queen Aktion mitmachen? Wäre schon interessant Eure Interpretationen zu sehen. Bei der Aktion sind übrigens mit dabei 




Lasst es Euch gut gehen!
Sunstorm

Kommentare

  1. Hi Sunny, weißt Du was? Ich glaube denselben Mantel habe ich auch. Besitze nämlich auch (seit ca. 1 Jahr) einen grauen Mantel von Heine, der Preis kommt auch in etwa hin, vom Foto her könnte der das wirklich sein... ich werde vermutlich morgen abend einen Beitrag online stellen (ein neues Filmthema), auf einem der Bilder trage ich eben diesen Mantel. Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  2. hallo sunny,
    gut schaust du aus! der mantel sieht sehr edel aus, das gute material sieht man ihm an. die knöpfe passen klasse dazu - ich wunder mich immer was ein paar knöpfe kosten - aber mit ein paar billigen wäre hier am falschen platz gespart.
    ich hab zwar genug mäntel, liebäugele aber gerade mit einem fischgratmantel (second hand natürlich).wenn ich zu lange warte, ist der wahrscheinlich weg.
    hab noch einen schönen tag! lg sabine

    AntwortenLöschen
  3. ja ich finde auch, dass der Mantel edel aussieht - aufgepeppt mit den tollen Knöpfen und dem schönen Schal - toll - grau ist überhaupt total in - passt zu allem - sieht gut aus -
    ich brauch dringend eine neue Winterjacke - zieh vielleicht heute mal los -

    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  4. Der Mantel sieht gut aus, aber irgendwie ist mir zuviel ungenutzte Fläche. ;-)
    Irgendwas fehlt, was den Mantel so richtig aufpeppt, die neuen Knöpfe find ich aber toll!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Feiern im Mai

Die 10 schönsten Sommerideen 2017

Ich und Jack Sparrow

#fashionpassion - ü30Blogger & Friends

Bloggen zwischen Hobby und Kommerz #6