Posts

Es werden Posts vom Mai, 2013 angezeigt.

All good things come in threes #1

Bild
Wie Ihr ja vielleicht zwischenzeitlich mitbekommen habt, besitzen wir zwar einen Fernseher, können aber seit der Umstellung auf digitalen Satelitenempfang kein TV-Programm mehr empfangen. Von uns vieren vermisst es niemand, meine Männer gehen allerdings hin und wieder runter zu meinem Dad um Sportübertragungen zu verfolgen. Was aber nicht heißt, dass wir uns keine Filme angucken. Dann halt auf Video oder DVD. Unter diesem Label möchte ich Euch in Zukunft ab und an über wirklich sehenswerte Filme berichten, die ich mir meist zusammen mit meinem Mann auf DVD anschaue. Dieses Mal sind das (die Handlung findet Ihr hinter dem Link) Grüne Tomaten Terminator   gewesen. Alle beiden Filme sind wirklich sehenswert. Grüne Tomaten stammt aus dem Jahr 1991. Ich kann mich noch erinnern, wie mich eine Freundin damals ins Kino schleppte. Der Titel hatte mich so wirklich gar nicht animiert. Aber ich habe es nicht bereut und ich halte den Film auch heute noch für ein echtes Me

.... noch mehr Neues

Bild
.... gibt es, was ich Euch heute zeigen wollte. Jetzt muss es nur noch warm werden (also am besten gleich Sommer), damit wir alle unsere leichten Stücke ausführen können. Ich bin ein richter Shirt- und Wickeljackenfan. Deshalb konte ich bei diesem Teil, das es aktuell bei Tchibo (20 €) gibt, auch nicht wiederstehen. Die haben in ihrem Shop dazu auch einen Film, der unterschiedliche Wickelvorschläge zeigt. via Tchibo Einige davon habe ich gleich mal auf Alltagstauglichkeit getestet und für Euch abgelichtet. Seht selbst. Offen getragen ist die Jacke vor allem vorn ziemlich lang, für große Frauen ist das günstig. Die kleinen unter Euch müssen halt gucken, wie das dann aussieht. Vorn in der Mitte geknotet dürfte wohl meine Lieblingsvariante werden. Wenn man möchte, kann man die vorderen Zipfel auch nach hinten führen und am Rücken knapp verknoten. Vorne ergibt sich dann ein Strickjackeneffekt, der auch ganz nett aussieht. Links habe ich die Jacke nur vorne an

Gerade ausgepackt #5

Bild
Nail Max hat mal wieder neue Nagelprodukte vorgestellt, z.B. den Platin 6 in One Miracle Lacquer Multi Problemlöser in einem Produkt! Plus Platinum-Power Nail-Hardener Anti chipping & breaking 87% Longer lasting Manicure & Bio-Strengthener! Patented Formula - Exclusive Nailmax Nail Treatment vereint 6 Problem-Solutions in einem Produkt Platinum Power Hightech Multi Lacquer Plus Nagelhärter gegen Splittern & Brechen Elasto-Basecoat Triple Protein Complex verbessert die Haftung von Nagellack Polish-Bonder schützt Ihre Lackierung 87% länger vor dem Absplittern Rillenfüller & Instant Nagel-Glätter Klarer Mega Gloss Glanzlack Complete Care: für Natur- und Kunstnägel Frisch geliefert musste ich das gute Stück (7,20€ brutto) gestern abend gleich ausprobieren. Natürlich hätte ich drüber auch einen kräftigen Lack nehmen können, hatte aber irgendwie Lust auf den frenchigen Fliederton von Manhattan. Ich bin wirklich gespannt, wie gut der Lack

Ganz nah dran #8

Bild
Zuckerguss, Zuckerperlen.... Süßes für den Süßen. Süß "darf" ich ihn ja nicht mehr nennen, mit 17..... So, offiziell. Aber süßen Kuchen mag er noch immer sehr gerne.... wer nicht. Die süßen Zuckerperlen, versenkt im frischen Zitronenpuderzuckerguss. Und ich war gaaaanz nah dran..... hmmmm. Noch mehr Nahaufnahmen und Macros werden heute wieder auf Sabines Foto Blog gezeigt. Schaut einfach mal vorbei. Keynote: Sugar.... pie.... . This time I want to show you some closeup pictures of my firstborn's birthdaycake I bake last week. Have a good time and enjoy your life! Lasst es Euch gut gehen Sunstorm

Star Trek - Into Darkness

Bild
Mensch, was bin ich froh, dass wir uns an Christi Himmelfahrt den Film im Kino angesehen haben. Ich bin als Kind der späten 60er natürlich mit "Raumschiff Enterprise" im TV aufgewachsen und habe mir selbstverfreilich sämtliche Kinofilme der Reihe angesehen. Gut, die waren jetzt nicht immer aller erste Sahne, aber gesehen wollte ich sie dann doch haben. Als man dann 2009 die "ganz junge" Enterprisebesatzung ins Rennen schickte, war ich zwar nicht hell auf begeistert, aber so ein Abenteuer zwischen den Galaxien hat mir natürlich gut gefallen. Positiv hat mich daher diesmal der 2.(11.) Teil überrascht. Sehr spannend. Wunderbar gezeichnet die Entwicklung der Charaktere, das Zusammenwachsen der Crew, das Entstehen von tiefer Verbundenheit. Schön aufgegriffen wurden auch einzelne Begebenheiten, auf die dann "später" - also in den TV-Folgen - Bezug genommen wird. So wurde ein schöner Bogen zwischen weiterer und näherer Zukunft geschlagen. Fotos Via Google

Wann wirds denn endlich richtig Sommer?

Bild
Ich bin ja ein sehr positiver Mensch. Aber schön langsam glaub ich auch nicht mehr drann, dass das heuer noch was wird und der Sommer sich für ein paar kurze Wochen bei uns einnistet. Grade jetzt wo die Jungs Ferien haben, hätte ich ihnen doch ein paar schöne Tage, dem Kleinen unbeschwerte Gaudi im Freibad und dem Großen ein paar laue Nächte mit "seine Leut" gewünscht. Und jetzt ist doch glatt für Feitag SCHNEE!!! bis auf 700m runter angesagt. Wenn wir Glück haben brauchen wir die Schneeschaufel nicht mehr. Zum Glück bin ich wenigstens am Sonntag dazu gekommen mich etwas frühlingshafter anzuziehen. Zumindest was die Farben betrifft. Der Lagenlook spricht Bände. Auf der Hinfahrt im Auto brüllte die Sonne durch die Scheiben. Auf der Rückfahrt war ich versucht die Sitzheizung einzuschalten und ob des Dauerregens in Depressionen zu verfallen. Die weiße Bluse hat wahrscheinlich 20 Jahre auf dem Buckel und stammt von PostShop (oder so ähnlich) by Otto. Ich liebe dieses

The Great Gatsby

Bild
Gestern habe ich mir mit meinem Mann die aktuelle Verfilmung dieses Klassikers im Kino angeschaut. The great Gatsby war eine der wenigen, fremdsprachigen Lektüren, die ich wärend der Schulzeit gerne gelesen habe. Eine grandiose Geschichte, interessante Personen, die Oberflächlichkeit von Beziehungen und eine genau daneben bestehende Tiefgründigkeit haben mich daran sehr fasziniert. Fotos via Google Bidersuche So war der Film für mich natürlich "Pflicht". Was soll ich sagen.... eherlichgesagt bin ich ziemlich enttäuscht. Der Saus und Braus, die abgefahrenen Partys, schnelle Autos, Rücksichtslosigkeit, das viele Geld. Sehr gut umgesetzt, absolut glaubwürdig und zeitlos. Die Szenerien zum Teil auch fast futuristisch. Die glänzende Stadt, draußen die stinkreichen Vororte. Dazwischen ein Graben von Schweiß und Armut. Aber: Irgendwie entmystifiziert der Film die Figur Gatsby, die für einfach nur reich und großartig war. Ohne Vergangenheit zu sein schien. Eine Person die

Die Patzinger Linde

Bild
Es handelt sich hier um eine gut 500 Jahre alte, und damit wohl um eine der ältesten Linden im Regierungsbezirk Niederbayern - ein Naturdenkmal. Als wir heute die Eltern meines Mannes besuchen, haben wir auf dem Weg dorthin einen kurzen Stopp an der Linde gemacht und ein paar Fotos geschossen. Die im Netz zu findenden Zahlen stimmen wohl nicht so ganz, denn mein Mann hat erzählt, dass die Linde in den 90ern bereits einen Stammumfang von über 9 m hatte. Der Baum hat irgendwann seine Krone verloren und wurde auch schon von einem Blitz gespalten. Natürlich gab es am Wegesrand auch noch den blühenden Raps und die für den Mai typischen "Pusteblumen" zu entdecken. Ich hoffe Ihr konntet einen ebenso schönen, wie sonnigen und entspannten Pfingstsonntag verbringen. Alle Fotos Stanley Beamish © Keynote: We spent Whitsunday with my husband's parents. On the way to them, we stopped to take some pictuers of  lower baveria's oldest linden tree. Lasst

Ganz nah dran #7

Bild
Musik wird hier im Haus wirklich ganz groß geschrieben. Und neben einem Schimmelklavier gurken hier auch noch eine akustische Ibanez, eine Les Paul, eine Telecaster und eine Stratocaster von Yamaha herum. Letztere gehört meinem "Großen".... Ich liebe Gitarren und die wunderschöne Musik, die man ihnen entlocken kann. Diese Aufnahmen werde ich auch auf Sabines Fotoblog verlinken: klick Eine Frage habe ich noch an meine treuen Leser- und Kommentatorinnen: Wäre es Euch lieber, Antworten zu Euren Fragen direkt unter Euren Kommentaren zu erhalten, oder direkt auf Eurem Blog? Als losgelösten Kommentar? Ich persönlich ziehe zwar letztere Variante vor, aber ich würde mich da gerne nach Euch richten. Keynote: I love guitars and guitar music . This time I want to show you some closeup pictures of my firstborn's stratocaster. Have a good time and enjoy your life! So, und nun möchte ich Euch ein wundervolles WE wünschen, lasst es Euch gut gehen Sunstorm

For the very first time..... ;-)

Bild
Zur Feier des (Geburts)Tages hab ich gestern die neue H&M Tischdecke aufgelegt, witzigerweise hatte ich die grünen Tchibotischsets und die türkisen Papierservietten bereits zu Hause. Zwei Kissenbezüge mit dem gleichen Muster hatte ich auch noch fürs Wohnzimmer erstanden, wo wir die schwarzen Ledercouchen auf einem petrolgrünen Teppich stehen haben. Das macht sich recht gut. Die Produkte aus der H&M Collection gefallen mir zum Teil sehr gut, vor allem sind sie qualitativ für den Preis wirklich nicht schlecht. Habt Ihr da auch schon mal was gekauft? Mein Mann ist heute aus Irland zurück gekommen, deshalb gehen wir erst heute Abend beim Thailänder feiern. Dazu werde ich das neue Kleid von Daniel Hechter und die Maripé Schnürpumps ausführen. Weil ich so ein alter Frostköttel bin, habe ich mir bei Otto noch einen reinweißen Feinstrickbolero dazu bestellt, für nackte Schultern ist es mir doch meist zu frisch. Witzig finde ich bei dem Kleid, dass das Futter an der S

New Orleans #4

Bild
Zunächst mal möchte ich Euch allen einen wunderschönen guten Morgen wünschen. Es ist Dienstag. Und ich habe frei. Mein "kleiner" Großer (1,94 m) feiert heute seinen 17. Geburtstag. Und an den Kindern kann man wirklich sehen, wie schnell doch leider die Zeit vergeht. Dann will ich meine beiden neuen Leserinnen Cla und Jaris ganz herzlich willkommen heißen. Nächstes Jahr soll es bei uns für einige Wochen nach USA gehen, da sind wir natürlich jetzt schon mal am Planen und Punkte auf der Karte festlegen, die wir unbedingt besuchen wollen. Dabei sind mir wieder die Fotos in die Hände gefallen, die mein Mann letzten Herbst in New Orleans geschossen hat. Es gibt bereits drei Posts mit Fotos vom French Market, tagsüber, nightlife und Musik. Die heutigen Fotos sind in den frühen Morgenstunden entstanden. Ein Großaufgebot muss die Animiermeile Bourbon Street jeden morgen säubern. Das finde ich schon ziemlich grob.  Diese kleinen grünen "Handgranaten&quo

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!