All good things come in threes #1

Wie Ihr ja vielleicht zwischenzeitlich mitbekommen habt, besitzen wir zwar einen Fernseher, können aber seit der Umstellung auf digitalen Satelitenempfang kein TV-Programm mehr empfangen. Von uns vieren vermisst es niemand, meine Männer gehen allerdings hin und wieder runter zu meinem Dad um Sportübertragungen zu verfolgen.

Was aber nicht heißt, dass wir uns keine Filme angucken. Dann halt auf Video oder DVD.

Unter diesem Label möchte ich Euch in Zukunft ab und an über wirklich sehenswerte Filme berichten, die ich mir meist zusammen mit meinem Mann auf DVD anschaue.

Dieses Mal sind das (die Handlung findet Ihr hinter dem Link)

Grüne Tomaten

Terminator

und U-Turn - kein Weg zurück
gewesen. Alle drei Filme sind wirklich sehenswert.

Grüne Tomaten stammt aus dem Jahr 1991. Ich kann mich noch erinnern, wie mich eine Freundin damals ins Kino schleppte. Der Titel hatte mich so wirklich gar nicht animiert. Aber ich habe es nicht bereut und ich halte den Film auch heute noch für ein echtes Meisterwerk.
Auch wenn Roman und Filmumsetzung sich nicht immer einig sind, ist der Film wunderschön. Er erzählt über tiefe Beziehungen, Freundschaften, Mut und Leidenschaft. Im Prinzip ein echter Frauenfilm, feinfühlige Männer verkraften ihn aber auch gut.... ;-) Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte das unbedingt nachholen. Wer ihn schon gesehen hat, einfach nochmal gucken. Der Film ist sooo toll.

Schöne Fotos gibt es hier.

Er bekommt von mir 10 von 10

Männertauglicher ist natürlich Terminator. Obwohl ich eine Frau bin, habe ich für Sience Fiction, Thriller, Krimis und Actionfilme was über. Und Terminator ist einfach Pficht.
Er wurde nicht nur 1984!!! technisch brilliant umgesetzt, er bietet auch eine wunderbare Rahmenhandlung die von romatischer Liebe und wahren Helden erzählt.


Er bekommt von mir 9  von 10

U-Turn ist im Prinzip ein crudes Roadmovie, was irgendwo an Tarantino oder die Coen Brüder erinnert.
Die Hauptrollen spielen Sean Penn, JLo und Nick Nolte, was natürlich so schlecht schonmal nicht sein kann. Die Storry ist witzig, crude und spannend. Der Film unterhaltend. Die Musik ziemlich cool.
Wenn der Hauptfigur - der man bereits wegen Geldschulden Finger mit der Gartenschere abgetrennt hat - zu dieser Nummer mitten in der texanischen Wüste die Karre verreckt.... ist ALLES möglich.



Er bekommt von mir 6  von 10

Vielleicht ist ja der eine oder andere Tipp für Euch dabei. Lasst es Euch gut gehen.
Sunstorm


Kommentare

  1. Ich oute mich, ich schaue auch kein TV. Ich besitze nicht mal einen.
    Als meine Tochter zum studieren in eine andere Stadt gezogen ist, habe ich ihr unseren Fernseher mitgegeben und ich vermisse ihn auch nicht. Wenn mich mal wirklich was interessiert, gehe ich zu meiner Mutter rüber. Nachrichten höre ich im Radio,
    Grüne Tomanten habe ich natürlich gesehen, da hatte ich noch einen TV. ;)
    Und sicher gehe ich ab und zu ins Kino.

    Tasche für Mailand schon gepackt?
    Viel Spass, Cla

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sunny,

    tolle Filme hast Du ausgewählt. Terminator (Teil 1!) gehört auch zu meinen Alltime-Favourites, wie Du Dir vielleicht vorstellen kannst. Ein super Film, den man sich immer wieder ansehen kann, ohne dass es einem langweilig wird. Wieso kannst Du den kein TV mehr gucken? Die haben hier im Haus auch auf "digital" umgestellt, mein DVBT-Empfang scheint aber noch zu funktionieren (gucke allerdings auch sehr sehr selten TV, das meiste was man sieht, wenn man die Glotze man anstellt ist so dämlich, das ist schon fast ärgerlich...).

    Lg und schöne Reise! Annemarie

    P.S.: Habe ich U-Turn schonmal gesehen? Ich weiß es gar nicht mehr... muss mal danach googeln.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sunny,
    ich hab "Grüne Tomaten" als Buch gelesen. Schon dreimal, weil ich es so mag. Dass es verfilmt wurde, ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Nun möchte ich mir natürlich Idgie und Ruth mal ansehen und schauen, ob sie so rüberkommen, wie ich sie mir vorstelle.
    Lieben Gruss
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Nabend Sunny!
    Ein digitaler Sateliten-Receiver muss nicht teuer sein. Ich habe für den Fernseher in der Oberwohnung einen für unter hundert Euro gekauft. Genau weiß ich den Preis auch nicht mehr. Kann auch sein, dass es eher nach fünfzig Euro ging. Und gut, man muss entweder eine Schüssel oder sonstwas haben. Die hat mein Mann schon vor Jahren angebaut. War aber auch nicht so teuer.
    Ich schau auch nicht viel fern, eher so Natursendungen, Brisant, aber selten andere Nachrichtensendungen.
    Fernsehen ... zu viel davon ist mir einfach zu anstrengend.

    Gute Nacht wünscht Jaris

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ich kenne alle drei und alle 3 sind super, wobei U-Turn wäre von diesen mein Favorit, weil er so etwas abgedreht und schräg ist.
    Dann muss ich mich auch outen, auch wenn anders rum, ich hab einen großen Fernseher und steh total auf Filme, ich steh auch total auf Kino und auf Serien. Ich schau gerne Fern und ohne Fernseher würde ich was vermissen :-).

    AntwortenLöschen
  6. Hallo

    Grüne Tomaten ist ein toller Film, da hast Du wohl recht. Ich steh nicht so auf Terminator und Konsorten, aber ich lebe Gruselfilme, vor allem die Amerikanischen aus den 70 igern. Danach brauch ich nicht ins Bett zu gehen, weil ich ein Heidenschiß habe und seitdem ich alleine wohne, noch mehr. Warum guck ich das ? Wegen der Gänsehaut... Filme sind was Tolles und ich liebe Jenseits von Afrika ! LG Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ich gucke auch kaum TV ... wenn ich bügel dann gerne ...ansonsten mach ich das auch so .
    Leihe mir gerne gute Filme aus ... Und Grüne Tomaten sind schön ... Die Farbe Lila
    oder Tom Hanks ...gefällt mir auch super gut

    LG heidi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Feiern im Mai

Die 10 schönsten Sommerideen 2017

Ich und Jack Sparrow

Ein weißes Sommerkleid kombiniert

Bloggen zwischen Hobby und Kommerz #6