Star Trek - Into Darkness

Mensch, was bin ich froh, dass wir uns an Christi Himmelfahrt den Film im Kino angesehen haben. Ich bin als Kind der späten 60er natürlich mit "Raumschiff Enterprise" im TV aufgewachsen und habe mir selbstverfreilich sämtliche Kinofilme der Reihe angesehen. Gut, die waren jetzt nicht immer aller erste Sahne, aber gesehen wollte ich sie dann doch haben.

Als man dann 2009 die "ganz junge" Enterprisebesatzung ins Rennen schickte, war ich zwar nicht hell auf begeistert, aber so ein Abenteuer zwischen den Galaxien hat mir natürlich gut gefallen.
Positiv hat mich daher diesmal der 2.(11.) Teil überrascht. Sehr spannend. Wunderbar gezeichnet die Entwicklung der Charaktere, das Zusammenwachsen der Crew, das Entstehen von tiefer Verbundenheit. Schön aufgegriffen wurden auch einzelne Begebenheiten, auf die dann "später" - also in den TV-Folgen - Bezug genommen wird. So wurde ein schöner Bogen zwischen weiterer und näherer Zukunft geschlagen.

Fotos Via Googlebildersuche

Ein wirklich sehenswerter Film. Das finde nicht nur ich, auch meinem Mann hat es gut gefallen. Das legendäre Raumschiff Enterprise hat den „Iron Man“-Superheld und den schillernden „Gatsby“ sogar an Amerikas Kinokassen übertrumpft.

Mögt Ihr Star Trek? Science Fiction? Habt Ihr den Fim schon gesehen?
Solltet Ihr Euch nicht entgehen lassen.


Keynote: Two weeks ago we saw "Star Trek - Into Darkness" at the cinema. Have you seen it yet? Do you like it? Don't forget to enjoy your life! 

Lasst es Euch gut gehen
Sunstorm




Kommentare

  1. Hi Sunny,

    ich habe ihn leider noch nicht angeschaut. Werde ich aber sicherlich noch.
    Natürlich habe ich die TV-Serie der 60er (absoluter Kult) und alle Verfilmungen gesehen. Den ersten Kinofilm mit neuerem Team vor ein paar Jahren fand ich auch überraschend gelungen, obwohl ich es nicht unbedingt erwartet hätte.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich habe ich als Kind die Serie Raumschiff Enterprise geschaut und fand sie toll. Aber eigentlich mag ich kein Science Fiction. Also habe ich keine der Kino Filme gesehen.
    Ich bevorzuge eher Thriller im Kino.
    Aber Raumschiff Surprise hat mir gefallen. ;)
    LG Cla

    Glamupyourlifestyle.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Nö, ist nicht so meins. Wenn Serie, dann lieber Torchwood. (Den Humor finde ich einfach klasse.)
    Ansonsten läuft hier, wenn überhaupt, überwiegend DMAX und ich bin nur Mitgucker (reicht mir voll und ganz). Dafür kenne ich inzwischen jede Schneekrabbe beim Vornamen, hihi.

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag das auch nicht so. Habe glaub keinen Film komplett gesehen. Ist nicht so meins...

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sunny,
    Oh Du hast Mr. Spok wieder gesehen! Ich hab die Serien früher auch gern angeschaut. Ob ich die Enterprice-Abenteuer als abendfüllenden Film sehen will, weiß ich noch nicht. Vielleicht mal auf DVD zuhause. Wenn's weiter so regnet, muss man ja irgendwie die Wochenenden füllen.
    Lieben Gruss von Sabine

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 01.12.

[Blogparade] Tüll- und Spitzenröcke

Boxie-Cut und Funktionsjacken

Das ü30Blogger & Friends Weekend 2017

Entspannt feiern und genießen: Weihnachtszeit 2017

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK