Ganz nah dran #11

Auf Sabines Fotoblog gibt es heut wieder einen haufen toller Fotos zu sehen, die unter dem Motto "ganz nah dran" aufgenommen wurden.

Diesmal habe ich Aufnahmen von




.... genau... von Erdbeeren für Euch. Die zählen definitiv zu meinen liebsten Sommerfrüchten. Leider habe ich nur noch kleine Monatserdbeeren im Garten. Die großen kaufe ich im Laden. Aber eigentlich nur "zur Jahreszeit", wenn es dann die Deutschen gibt. Spanische Treibhauserdbeeren mag ich nicht. Erstens schmecken die nur nach Wasser und zweitens sind die soviele tausend Kilometer gereist, die können weder gesund noch ökologisch wertvoll sein.

Wie ist das bei Euch? Mögt Ihr Erdbeeren? Was ist Eure liebste Sommerfrucht?


 Keynote: This time I want to show you some closeup pictures which show my beloved summer fruits.  Have a good time and enjoy your life!

Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Mhhh, lecker Bilder! ;0)
    Ja, Erdbeeren sind im Sommer (!!! ... sehe ich genauso wie Du) ein Muss. Ansonsten mag ich Wassermelonen sehr gerne. Gerade an heißen Sommertagen.

    Liebste Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Wow , deine Erdbeeren hast du sehr schön fotografiert . Sehr Appetitanregend . :)
    Die Erdbeeren esse ich auch nur , wenn die Saison ist , dann schmecken sie am Besten .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab Erdbeeren im Garten ...und weil die für Marmelade nicht reichen . Geh ich noch welche in unserer Gegend pflücken . Lecker ... ist einfach ein Stück Sommer im Winter :))

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Die Erdbeere erkenne ich von hier bis zum Mond.
    Leckernahdran

    Schönen Freitag wünscht Jaris

    AntwortenLöschen
  5. Hmmmm... soooo lecker - ich habe gestern meine ersten Erdbeeren gekauft in diesem Jahr und gestern ein paar Erdbeerscheiben in ein Glas Prosecco gehauen ;)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    P.S. Um Gottes willen - nicht extra fahren :) - wenn Du durch Zufall dort bist kannst Du aber gern mal schauen ob sie die Lacke haben - sind ja angeblich im Standardsortiment :) also ist es nicht eilig.

    AntwortenLöschen
  6. ....aber bitte mit Sahne!
    Guten Appetit und genussreiches Wochenende wünscht,
    Luis

    AntwortenLöschen
  7. Da hatten wir wohl die gleiche Idee in dieser Woche, liebe Sunny. :-)
    Herrliche Aufnahmen sind das von den kleinen roten und süßen Früchtchen, die man jetzt einfach genießen muss. :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünsche ich dir
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Erdbeeren gehören zu meinem Lieblingsobst. Leider ist die Saison bald vorbei. Aber Kirschen mag ich genauso gerne. Ach ja und saftige Pfirsiche....
    Obst halt. ;)
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Erdbeerbilder. Deine sind richtig klasse und knackig.
    Jetzt oute ich mich mal als "Nichtobstesser" ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sunny,
    neben Pfirsichen sind Erdbeeren auch mein Lieblingsobst. Heuer sind sie wieder erwarten richtig saftig und süß. Ich halte es wie Du, es werden nur heimische gegessen. Bei uns fängt gerade die Ernte an, ich kann nicht genug davon kriegen.
    Deine Bilder sind wieder fantastisch!
    Lieben Gruss + schönes Wochenende
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Na, da möchte man ja sofort reinbeissen :-)))

    Klasse Fotos.

    Schönes Wochenende und liebe Grüsse

    Nova

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sunny,
    vielen Dank für deine lieben Wünsche - ich hab eine totale Blockierung der BWS - zu viel gehoben und gearbeitet im Garten - das ist in 3 Wochen schon das 2. Mal - ich werde alt...

    ganz nah dran... das sind immer so schöne Aufnahmen - ich liebe fast alles an Obst - wobei Erdbeeren und Himbeeren meine Favoriten sind -

    liebe Grüße und alles Gute -

    Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Hi Sunny,

    ich mag Erdberren zwar, esse sie aber lieber nicht. Bei meinem Lebensmittelallergietest vor ein paar Jahren kam nämlich heraus, dass ich (angeblich) neben Nüssen auch gegen Erdbeeren allergisch sein soll. Gemerkt hab ich zwar noch nix, aber man muss es ja auch nicht herausfordern. Deshalb bin ich mehr der "Kirschentyp" ;-)
    Ich wünsche Dir ein schönes WE!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!