Fly like an eagle

Heute wollte ich Euch mein neues leichtes Mützchen zeigen. Ich finde diese Zwergenmützen richtig niedlich.
Endlich kann auch ich mal das Zwerglein geben.
Ich hatte es via Amazon bei Mevida - we love fashion für 8 € bestellt. Es ist doppelt aus dünnem Viskosegarn gestrickt und damit weich und nicht so kratzig wie Woll- oder knistrig wie Polydingsmützen.

Nach dem Auspacken war es allerdings ein olfaktorischer  Großangriff. Frechheit eigentlich, sowas zu verschicken. Naja. Ich hab die Mütze gewaschen. Jetzt passt es.

Zusammen mit der Steppweste auch für windiges Herbstwetter geeignet.




Mein Mann ist heute Früh aus New Orleans zurück gekommen. Jetzt haben wir ihn zumindest mal für diese Woche hier .
Um dem Jetlag etwas entgegenzuwirken hatte ich die Idee raus an die Luft zu gehen. Drachen steigen lassen. Das haben wir schon mindestens 5 Jahre nicht mehr zusammen gemacht.

Dummerweise ließ ich mich von der Sonne und den 19°C auf dem Thermometer dazu verleiten, die Mütze daheim zu lassen. Puh, der Wind hat auf dem Feld ganz schön gepfiffen. Es war kein wirklich langes Vergnügen.

Ui, ui..... man sieht, dass der Friseur am Dienstag nach 12 Wochen wirklich fällig ist. Muss er mir doch die Watte aus den Schläfen "fummeln"


Passend zum Thema fiel mir sofort dieser Song von der Steve Miller Band ein. Manchmal wäre es wirklich toll zu fliegen wie ein indiaischer Adler.


Ich hoffe Ihr hattet einen schön, weitestgehend regenfreien Herbstsonntag?
Ist für Euch schon Mützenwetter? Oder geht das erst so ab 7°C und kälter los?
Habt Ihr Euch schon an die Zwergenmützen gewöhnt? Oder erinnert Euch das auch zu sehr an die Mützen Eurer Kindheit? Mir ging es zumindest vor 1-2 Jahren noch so damit.



Sunny und die fünf anderen Zwerge ;-)


Lou Reed ist tot! R.I.P.



Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Chic ist die Mütze. Die würd ich auch selber tragen. Bei mir muss es schweine kalt draussen sein, bis ich eine Mütze trage.
    Geniess deinen Mann ;-)

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. gibst du mir deine Mütze, dann zieh ich künftig auch eine an hihi ;-)
      Zum Glück war es keine Nachtwache sondern nur Tagwache.

      Herzlich

      Löschen
  2. Die Mütze steht dir gut und Mützen sind ja auch total IN. Ich geh nie ohne irgendwas auf dem Kopf raus. Gerade habe ich die gefühlte 50. Mütze gestrickt. Hüte hab ich ja auch noch! Beeindruckt hat mich, wie super euer Drachen oben geblieben ist ! LG Margarethe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. iebe Sunny, danke für deinen Kommentar zum Tassentango. Da muß ich dir aber unbedingt noch sagen: So jung und Sohn erst 18! Freu dich! Bei dem Kind auf meinem Becher (12) handelt es sich um meine Enkelin!! Herzlichst Maargarethe

      Löschen
  3. Hui Drachensteigen lassen, was für ein schönes Sonntagsvergnügen. Das möcht ich auch mal wieder. Heute wars dafür allerdings bei uns zu nass.
    Dein Zwergenmützchen find ich gar nicht so klein. Solange die komplette Frisur drunter passt gefallen mir diese kleinen Mützen. Sie steht Dir sehr gut!
    Habt eine schöne Woche zusammen!
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Hello liebe Sunny, eigentlich ein perfektes Herbsterlebnis - Drachensteigen lassen und dafür hat sich der Sonntag wirklich geeignet. Wir haben ihn - da noch Gutscheine vorhanden - im Legoland verbracht. Das war eigentlich perfekt, da sehr wenig los war und man deswegen nirgends lang anstehen musste. Deine Mütze gefällt mir - perfekt für so ein Wetter. Und die Jacke gefällt mir sowieso - die hab ich nämlich auch. Nur die andere Farbe :-) Einen schönen Abend, lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  5. Die Mütze steht Dir super . Ich glaub meine kann ich auch wieder hervor holen . Kalt genug ist es ja alle mal .
    Drachen steigen lassen , hab ich auch Ewig nicht mehr gemacht .
    Wünsch Dir eine schöne Woche , mit Deinen Lieben

    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde übrigens das eine Bild von dem 4 , links oben am besten . Das ist richtig toll

      LG heidi

      Löschen
    2. Ja, mein Mann bringt mich immer zum Grimassenschneiden.... hihi.

      Löschen
  6. Wie toll!! Ich war schon seit Jaaahren nicht mehr Drachen steigen! Das war bestimmt spaßig! Das Mützchen gefällt mir übrigens äußerst gut. Muss bei Wind auch immer gleich was uaf den Ohren haben, sonst gibts Jammerei :D

    AntwortenLöschen
  7. Frisurwetter ist gerade nicht liebe Sunny. Schön, wen man eine passende Mütze hat. Bei uns geht es in den nächsten Stunden richtig ab. Wir erwarten einen heftigen Orkan.

    Lou Reed war ein genialer Musiker. R.I.P. ♥♥♥

    LG Sabine
    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  8. Traurige Nachricht :(
    Die Mütze steht dir ausgezeichnet ,die Fotos sind klasse!

    LG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Sunny,
    danke für Deinen netten Kommentar ... Wir hatten Glück: Keine gefährlichen Kurven etc. mit glitschigem Laub :) War eine richtig tolle Tour.

    Deine Mütze gefällt mir sehr! Ich trage schon die ganze Zeit meine Baskenmütze: Erspart bei mäßigen Regen mir den Schirm, ist leicht angefilzt und kratzt nicht, hält den Wind ab und die Ohren warm.

    Dir und Deinem Mann eine schöne Woche,
    Grüßle aus Augsburg von Heidrun

    AntwortenLöschen
  10. Bei uns stehen die Drachen seit Jahren in der Garage und stauben zu ... das müssen wir auch unbedingt mal ändern!
    Die Mütze gefällt mir super gut - sie steht Dir echt klasse. (Es ist echt nervig, wenn die neuen Klamotten so miefig bei einem ankommen. Ich hatte das mal mit einer Jeans - musste sie mehrmals waschen, bis der penetrante Geruch endlich weg war und ich die Hose tragen konnte.)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sunny!
    Ich trage fast das ganze Jahr was auf dem Kopf. Habe auch Mützen und Hüte für den Sommer.
    Schön, dass Ihr zusammen habt Drachen steigen lassen. Das wäre mal wieder eine Idee für uns.

    Ganz ♥liche Grüße von Jaris

    AntwortenLöschen
  12. Was für eine saucoole Jacke ;-)
    LG,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Idee mit dem Drachensteigen lasen!!! Darauf hätte ich auch mal wieder Lust!!! Diese Art von Mützen mag ich übrigens total gern :)

    LG aus der edelfabrik
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  14. Bei uns war es am Wochenende noch warm, aber auch stürmisch. Hab auch eine neue Mütze, die jedoch noch nicht getragen.
    Viel Spaß an Deine Zwergenmütze wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

HighDroxy Hydro Spray

Goldene Hochzeit

Schleichwerbung

Me and my T-Shirt - ü30Blogger and friends

DIY: Schläppchen mit Jeans und Patches