Ganz nah dran #26 - Kos #6

Bouganville. Das ist für mich die "typischste aller griechischen Bepflanzungen". Die wuchern wirklich wie verrückt und der fehlende Regen kann den zarten Blüten nichts anhaben.



Für das Bloggerprojekt "Ganz nah dran" habe ich natürlich auch noch andere Pflanzenfotos mitgebracht.


Grade diese Blüte hier, mit den quadratischen Pölsterchen/Stempeln finde ich super toll. Hat jemand von Euch eine Idee was das für ein Gewächs ist?



Diese beiden (oben und unten) habe ich vorher auch noch nie gesehen. Fand ich auch wunderschön. Vor allem ist alles so wunderbar satt und grün.


Noch mehr Nahaufnahmen gibt es heute wieder bei Sabine auf dem Blog. Klickt Euch dort einfach durch die vielen tollen Aufnahmen: Ganz nah dran 35

Keynote: Today I want to show you close up pictures of some flowers I've taken at Kos this summer . Have a good time and enjoy your life!

Lasst es Euch gut gehen
Sunny



Kommentare

  1. Hallo Sunny,
    das ist ein Wandelröschen!
    Liebe Grüße,
    Heidi

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sunny!
    Diese Gewächs oben macht sich als Farbtupfer prächtig.
    Leider kenne ich die Blümchen unten nicht. Wachsen die in Deutschland?
    Du kannst bei Google eingeben: Was blüht im...

    LG von Jaris

    AntwortenLöschen
  3. Das sind sehr schöne Aufnahmen und die Sonne dazu PERFEKT !!
    Liebe Grüße
    Saarel

    AntwortenLöschen
  4. Das sind herrliche Blüten und das duftet bestimmt ganz zauberhaft. Da möchte man ab auf die Insel.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Wirklich wunderschöne Bilder liebe Sunny und genau das Richtige bei der fehlenden Sonne :-) Das letzte Foto finde ich besonders toll. Ein schönes Wochenende wünsche ich, lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sunny, mit Deiner Bouganville hast Du mich neugierig gemacht, die Farbe ist ja traumhaft schön!
    Grüßle und ein sonniges We
    Crissi

    AntwortenLöschen
  7. Die Bougainville ist eine wunder-, wunderschöne Pflanze, die man im ganzen Mittelmeerraum antrifft. Du hast sie fantastisch festgehalten und ganz tolle Nahaufnahmen gemacht, klasse, Sunny! :-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für dich
    Christa

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sunny,
    ich hab mir auch einmal eine Bougainville gekauft - leider hat sich nicht lange durch gehalten - schade auch, dass man sie im Winter
    ins Haus holen muss - hab leider keinen Platz dafür - aber wunderschön ist sie -
    auch die anderen Pflanzen sind so schön - tolle Blüten - die weiße ist wohl eine Dipladenia -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschöne Fotos hast du gemacht . Zauberhafte Blüten .
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sunny,

    grandios sieht die Bougainville aus und Du hast so tolle Fotos von ihr gemacht. Deine Nahaufnahmen sind aber auch alle super geworden.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sunny
    Deine Bilder sind genial. Wunderschön!
    Vielen Dank auch für Deinen lieben Kommentar auf meinem Blog.
    Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüsst. Herzlichst Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. Oh ja...die sind so robust und wachsen wirklich irre, das kenne ich auch von hier. Schlimm ist es immer wenn man sie dann schneiden muss...ich sag nur Autsch *gg*

    Die kleine Weisse...duften die auch? Könnte eine Jasminart sein, hat zumindest eine Ähnlichkeit mit der die ich hier bei mir im Garten habe^^

    Tolle Aufnahmen hast du gemacht, strahlt richtig :-)

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und sende liebe Grüssle

    Nova

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sunny,
    Bougainvilleas verbinde ich auch mit Griechenland. Vielleicht weil ich sie dort zum ersten Mal wahrgenommen habe. Sie sind auch kaum zu übersehen, wenn sie kaskadenartig an den weißen Hauswänden herabhängen. Wunderschön Deine Bilder, besonders das letzte weckt Urlaubsträume.
    Lieben Gruß + ein ganz schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  14. Deine Bilder erinnern mich immer an unseren Urlaub auf Naxos vor einigen Jahren. Die Blütenpracht hatte ich schon im Urlaub bewundert. Die Nahaufnahmen sind wieder richtig klasse geworden.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen
  15. Hi Sunny! Prächtige Bilder, vor allem dieses Bouganville! Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!