Ganz nah dran, am Helden #33

Aktuell ist er zwar grade in Australien, mein "armer" Mann, um ein zweitägiges Training zu halten. 18 Stunden Flug netto. Sowas macht einfach keinen Spaß.

Wie heißt es so schön: Projektleiter, das sind die, die wirklich glauben neun Frauen könnten in einem Monat ein Baby zur Welt bringen.

Der Aufenthalt in Schottland vor zwei Wochen war aber wohl ganz produktiv und trotzdem blieb noch etwas Zeit für Sightseeing und ein paar Handyschnappschüsse.

Der schicken alten Telefonzelle (auf sowas steh ich ja total) hat man in der letzten Zeit wohl übel mitgespielt, die ist nicht mehr wirklich hübsch, oder?

Umso schöner war aber das Wetter, genau richtig um das Schloss (oder ist es eine Burg?) zu besichtigen und ein Führung zu machen.

Hintergrundinfos gibt es HIER.



Hübscher Ausblick über die Stadt - Panoramamodus machts möglich.



Heute seid Ihr mit mir ganz nah dran am schottischen Volkshelden William Wallace (Braveheart) der eine der Fensterscheiben der St.Margaret's Chapel ziert. Infos HIER.

Mein Mann jetzt auf dem Flug nach Australien gleich die Gelegenheit genutzt und sich den gleichnahmigen Film Braveheart mit Mel Gibson im (schottischen) Originalton angesehen.



Verlinken werde ich diesen Post bei Sabines Bloggeraktion Ganz nah dran #42.

Das Gewinnspiel - Solidarität - mit AVON gegen Brustkrebs läuft am 23.11.2013 aus. 
Wer dabei sein möchte, bitte nochmal hier:

------ > KLICK


Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Oh da kommt Dein Männe aber wirklich gut rum in der Welt. Und sicher bist Du oft allein, tja, es gibt immer 2 Seiten der Medaille.... könntest Du denn auch bei näheren Touren mit?
    Liebe Grüße und ein tolles Wochenende wünscht Dir Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Ab Januar hat er sich einen neuen Job gesucht. Ich hoffe, es wird dann besser. Mei freilich könnte ich mit. Aber, da das immer sehr spontan ist, sind die Flüge nicht wirklich günstig. Außerdem lässt sich oft schlecht planen wann und ob es Freizeitfenster gibt. Dazu hab ich einen Job, zwei Teenager und nen Vater hier, um die ich mich kümmern muss.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sunny,
    ich habe gelesen, dass du krankheitsbedingt eine kleine Auszeit nehmen musst. Von mir also als erstes die besten Genesungswünsche!
    Das Braveheartfenster sieht wirklich gut aus, vor allem das Wappen, auf das ja in früheren Zeiten soviel Wert gelegt wurde.
    Dir alles Gute und liebe Grüße
    moni

    Thanks if you visit my blog
    http://www.reflexionblog.de

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sunny, schöne Eindrücke aus Schottland, die Dein Mann mitgebracht hat.Solch geschichtsträchtige Orte finde ich sowieso toll - und ich meine jetzt die Burg und nicht die Telefonzelle :-). Wobei die ist, sicherlich sehr Geschichten-trächtig, so wie sie aussieht. Ich drück die Daumen, dass der neue Job Deines Mannes ihn öfter zu Hause lässt und ihn trotzdem glücklich macht. Ein tolles Wochenende wünsche ich Dir, lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  5. toll, wenn man so in Welt rumkommt und sich vieles life bekucken und fotografieren kann

    lg gabi

    AntwortenLöschen
  6. ganz tolle Fotos von einem sicher genauso tollen Aufenthalt. Die Panoramaaufnahmen sind super geworden.
    Ich wünsche dir gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Bilder hat er mitgebracht, Dein Mann! So sonnig haben wir Edinburgh auch in Erinnerung, und so geschichtsträchtig.
    Nun dann, wünsch ich Euch, dass Ihr im neuen Jahr mehr Zeit miteinander verbringen und mehr Reisen gemeinsam machen könnt.
    Lieben Gruß + schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Wie toll, daß dein Mann dir so schöne Fotos mitbringt! Solche Zwangspausen haben auch manchmal ihr Gutes. Zeit zum Besinnen und im Internet zu schmökern! Also GUTE BESSERUNG und gute Unterhaltung in den Blogs. ♥liche Grüße von Margarethe

    AntwortenLöschen
  9. Och da drück ich die Daumen für Januar. Ja, wenn man die Woche häufig "alleinstehend" ist und Probleme wälzen darf, dann ist es echt nervig. 2 Teenager ... ich hoffe die sind nur halb so anstrengend wie meiner....
    Ich wünsch Dir ein tolles Wochenende - fühl Dich gedrückt Jacky

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Bilder! Bin auch total hingerissen von Schottland! Mein Dad war da schon mal und ich fand die Bilder beeindruckend! Da würde ich auch gerne mal hin! Das mit Australien ist aber hart.. dein armer mann!!

    AntwortenLöschen
  11. Ganz klar, das schöne Schottland ist immer eine Reise wert wie auf den Bildern zu sehen. Ich war mit einer Freundin im Frühjahr in Edinburgh und habe uns ordentlich mit Tartanschal und sonstigen Klamotten eingedeckt. Wollten gar nicht mehr weg. LG Sabina

    AntwortenLöschen
  12. http://raumseelig.blogspot.ch/2012/12/ratz-fatz-weihnachtsdeko.html
    Das ist die Anleitung für die Sternen ;-)
    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  13. Einfach toll . So alte Burgen und Schlösser . Da könnte ich Tage drin verbringen . Ich war dieses Jahr auf der Wartburg :) Das hatte auch was .
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sunny,
    Schottland.... vor vielen Jahren waren wir dort und es hat uns so gut gefallen -

    zu deiner Frage: Logan durfte auf den kompletten Balkon - damit er nicht runter springt, haben wir eine Art Käfig gewerkelt (sah für uns besch... aus, war aber nötig) - drum herum war Hasendraht und es passierte immer wieder, dass so ein kleines Vögelchen durch geschlüpft ist - daher haben wir den Draht auch noch verdoppelt - hatten dann aber keine Lust mehr, auf dem Balkon quasi im Käfig zu sitzen - waren immer unten im Garten - aber jetzt.... neuer Balkonboden, Bretter gestrichen.... nun bekommt er einen Tunnel, der ihn wie gesagt zu den beiden Außengehegen rechts und links vom Balkon führt - ganz schön verrückt, gell? Aber wir lieben unsere Tiere und wollen alles machen, damit sie sich wohl fühlen - und da auf unserer sehr belebten Straße schon unsere 1.Katze ihren Tod fand, wollten wir dieses Risiko nicht mehr eingehen - deshalb bekam Logan große Gehege - auf dem Balkon quasi um die Ecke des Hauses hat er noch ein überdachtes Stück, wo ein großer Kratzbaum mit Liegeplätzen steht -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Schon beim ersten Schloss-Foto musste ich an Braveheart denken, ein guter Film. Der Soundtrack ist auch besonders.
    Schöne Fotos hat dein Mann gemacht. Nach Schottland will ich auch unbedingt mal.
    Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  16. Super schöne Fotos! Die Fensterscheibe finde ich besonders toll :)

    LG

    AntwortenLöschen
  17. Ich würde gern mal nach Schottland reisen. Es soll ja sogar Burghotels geben. Das wäre mal was, in den alten Gemäuern als Burgfräulein.
    Tolle Bilder hat dein Man gemacht. Ich hoffe, der neue Job wird etwas ruhiger. Proekjte können ganz schön nervenaufreibend sein.
    Wie ich sehe, hast du deinen Blog auch "umgebaut" ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist ja witzig (oder auch nicht). Jetzt sieht dein Blog aus wie immer. Vorhin war ich über Bloglovin drin, da sah es ganz anders aus auf der Startseite. Aber egal. Wünsche dir gute Besserung ♥

      Löschen
  18. Nach Schottland möchte ich irgendwann auch mal ... Burgen und Schlösser, die Highlands, Seeungeheuer, Dudelsäcke. Und natürlich rote Telefonzellen. Das wäre eine feine Sache. Danke für die Reise-Inspiration. :-)

    Liebe Grüße
    Sabrina von
    Happiness-Is-The-Only-Rule <-- Give-Away: Mini Bag von Adidas gewinnen!

    AntwortenLöschen
  19. seit dem letzten james bond weiß ich, dass ich auch mal nach schottland will. danke für deine fotos und liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  20. Die Burgen sind ja der Hammer! Wieviele Kelten sich wohl daran die Zähne ausgebissen haben...
    Aber die sehen wirklich unglaublich aus, das nennt sich Gotik, oder?

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!