50. Hochzeitstag


Die Eltern meines Mannes haben gestern ihre goldene Hochzeit gefeiert. Nachdem wir Ewigkeiten auf der Autobahn gebraucht haben, sind wir um 2 nach halb elf grade noch so pünktlich in Kirche gezwitschert.

Es ist wirklich unglaublich wieviele Holländer, Norddeutsche und Autos aus anderen (europäischen) Ländern die Autobahnkreuze um München in den reinsten Autoscooter verwandeln wenn Faschings-, Sommer- oder gar Weihnachtsferien sind, wie jetzt.
Aber wollen wir uns nicht beschweren. Auf unseren Spuren konnte man fahren. Wenngleich sich das mit dem Rechtsfahrgebot scheinbar noch nicht so wirklich rumgesprochen hat... *höhö*. Die Gegenseite stand und stand und stand. Gibt es wo anders eigentlich keine Berge???

Die Ehe der "Brautleute" wurde nochmals durch den Priester gesegnet. Der (pensionierte) Pfarrer ist der Bruder der "Braut".... und irgendwie hätte der Segen wohl schon etwas früher im Ablauf der Messe stattfindenden sollen. Auf einmal schnappt er sich sein Buch, kommt mit großen Schritten auf die beiden zu und sagt total lieb: "Ach Mensch, jetzt hätte ich den Segen beinahe verschwitzt. Ich hoffe Ihr verzeiht mir meinen Blackout.... Macht nix. Geht jetzt auch noch." Herrlich.


Danach haben wir noch bis zum späten Nachmittag in der Wirtschaft gefeiert, gegessen und getrunken. Eine tolle "Hochzeit".

Im Bausatz enthalten:
Lederstiefel - Vintage
Strümpfe - Falke
Etuikleid - Daniel Hechter
Strickjacke - Tchibo
Tasche - Gerry Weber

Aber was anziehen? Kalt... um die Null Grad. Sonnig. In der Kirche frisch. Im Restaurant? Kleid. Hmmm. ich habe dann am Freitag etwas rumprobiert und mich für das Etuikleid entschieden. Das habe ich zwischenzeitlich etwas verlängern lassen. Saum raus. Oben an der Schulter etwas Stoff eingesetzt (der Schlitz war/ist mit passendem Stoff unterlegt).
Nachdem ich dann abends die Fotos geguckt hab, musste ich feststellen: die Strumpfhose muss matt sein. Die Tasche passt gut, auch wenn man die cognacfarbenen "Straußennubbel" auf den Bildern nicht so gut sehen kann, sie finden sich exakt in der Farbe der Stiefel wieder.

Heute war ich Vormittags wieder beim Sport (japp, ich bin sehr fleißig zur Zeit. Aber ich muss auch "aufholen". In den drei Wochen nach meiner OP ging nix mit Sport .... :-(. Und das ist wirklich übel. Ich war schon kurz vorm Lagerkoller.). Mittags eine leichte asiatische Reispfanne und einen geruhsamen, verbummelten Nachmittag. Was will man mehr?

Link up:
Visible MondayHIER


Keynote: Last Saturday my husband's parents celebrated their golden wedding. I decided to wear the shift dress that I haven't worn that much yet. Have a good time and enjoy your life.

Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Ist doch immer schön, wenn eine Ehe so lange hält. Ich hoffe, wenn wie mal 50. Hochzeitstag haben, verstehen wir uns hoffentlich noch so gut wie heute. Dein Outfit ist hübsch, obwohl für mich die verschieden farbigen Streifen nichts wären.
    Fleißig bist Du beim Sport, beneidenswert!
    LG Karoline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja. Ist das totale Figurwunder, dieser Schnitt. Es ist mein erstes Kleid in dieser Art, ich find das ganz schön. LG Sunny

      Löschen
  2. Wow, Hut ab, DAS schaff ich definitiv nicht mehr :-/
    Dein outfit schaut schön aus, auch wenn ich nicht weiß, wie kurz das Kleid vorher war, weil ne Saumlänge wäre immer noch nicht zuuu kurz gewesen ;-)
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oben ist es um 4 cm verlängert worden, unten knapp um 3. Die Sprichwörtliche Handbreite. Das war mir für die Arbeit definitiv zu kurz.
      Als Vorgesetzte mit "offenem" Schreibtisch geht das bei uns absolut nicht.
      LG Sunny

      Löschen
  3. Wie schön, 50 Jahre verheirat. Das gibt es heute nicht mehr oft. Und wie wunderbar dass der Pfarrer das Paar gesegnet hat.

    Hübsches Outfit, die braunen Stiefel passen farblich sehr gut zu diesem Kleid.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  4. Schön siehst Du aus, das Kleid mit dem Cardigan steht Dir richtig gut! Dann hast Du also auch dieses Wochenende einen Hochzeitstag gefeiert, mein Mann und ich heute nämlich auch, nur sind wir noch nicht ganz bei den 50 Jahren :)

    Ja, mit dem Verkehr um München rum, das ist praktisch unser tägliches Thema, irgendwie habe ich das Gefühl das wird immer noch ärger ...

    Alles Liebe wünsch ich Dir!

    International giveaway for your good figure
    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. That is a very outfit on you. You look gorgeous! Happy New Year!

    Kim,USA

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Sunny,
    was für ein tolles Kleid! Die Farbkombi grau-blau-gelb ist ungewöhnlich aber wunderschön und sie steht Dir ausgezeichnet. Was für ein Glück, dass Du genau den passenden Mantel dazu gefunden hast. Ich mag Kleid mit Mantel getragen.
    Lieben Gruß + hab einen schönen Tag!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Hi Sunny!

    Hey, ein neuer Header! Sehr schön!
    Freut mich, dass Ihr einen schönen Tag hattet, so einen Anlass soll man ausgiebigst feiern. Toll, was Du aus dem Kleid gemacht hast und die Jacke passt perfekt dazu. Was das mit den Glanzstrumpfhosen betrifft - ich hab kürzlich irgendwo gelesen, die kämen nur auf Fotos so arg schimmerig rüber.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  8. Wonderful dress, love the details! Thanks for sharing with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
  9. Congratulations to the "young couple" ... what a wonderful milestone! You look wonderful in your sheath dress ... so sophisticated and unexpected with boots. Beautiful choices. I love tan and blue! Happy 2014!

    AntwortenLöschen
  10. 50 Jahre ist eine echt lange Zeit, Gratulation an Deine Schwiegereltern. Meine Eltern sind jetzt auch schon 44 Jahre verheiratet.
    Das Kleid sieht super aus und die Handtasche dazu perfekt.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  11. Wow 50 Jahre! Das ist echt eine Hausnummer! Hört sich nach einem sehr amüsanten und angenehmen Tag an! Das mit dem Pfarrer ist funny :D
    Das Kleid ist einfach toll!

    AntwortenLöschen
  12. Schickes Kleid zu einem so wunderbaren Anlass. Ich habe großen Respekt vor so einer Eheleistung.
    LG Ines

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 01.12.

[Blogparade] Tüll- und Spitzenröcke

Boxie-Cut und Funktionsjacken

Das ü30Blogger & Friends Weekend 2017

Der Athleisure-Trend oder mit der Turnhose ins Büro?

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK