Be inspired #15

Im Bausatz enthalten:
Röhre - Next
Sweaty - GW
Mütze & Schal - NoName
Handschuhe - Röckl
Rosa-Brille - Otto
Mantel - Heine
Booties - Gabor
Was gibts hier heute zu sehen?
  • Lederhose, 
  • Puschelbommelmütze, 
  • Sterne, 
  • Nieten, 
  • ein graue Sweaty
  • Die Farbe Rosa zu Grau. 
Und: Genau:
  • ein großer, locker geschnittener, grauer Wollmantel.
6 sogenannte Key-Pieces und eine aktuelle Farbkombination.
Da hat mein Unterbewusstsein gute Arbeit geleistet, als es mir heut morgen diese Kombinationsidee präsentierte.

Was haltet Ihr von (teils d-) englischen Begriffen im deutschsprachigen Mode-Sprech (Web, Zeitschriften, Onlineshops)?

Kurz und prägnant sind sie ja schon schon, aber sprachlich schön finde ich es nicht, sie zu verwenden.


Der Mantel ist wirklich richtig lang.
Selbst an mir langen Latte.

Wer also noch was sucht - über bodenlange Kleider z.B. - ist mit diesem Heine Mantel vielleicht gut bedient.

Er ist in vielen klassischen Farben und einem breiten Größenspektrum aktuell für 90 € zu haben. KLICK.

70% Schurwolle, 20% Polyamid, 10% Cashmere. Das ist ein optimals Verhältnis zwischen warm, strapazierfähig und weich.

Das Foto links ist übrigens aus der Dezember Instyle, wo es noch mehr Anregungen für hübsche Jacken und Mäntel gibt.

Um morgens im Winter zur Arbeit zu fahren, bin ich zwar ein eingefleischter Daunenjacken  und -mantel Fan, aber zum Ausgehen bevorzuge ich dann doch eher eine Mantellösung. Vor allem, wenn es so wie jetzt, nicht kälter ist als knapp unter Null.

Was habt Ihr für Winterjacken und -mäntel in Euren Schränken hängen?

Lasst es Euch gut gehen
Sunny



Kommentare

  1. Eigentlich wäre es (für mich) perfekt, nur ich würde einen schwarzen Schal bevorzugen. Ich mag das persönlich nicht, wenn man was mit "Farbe aufpeppen" muss, das wirkt auf mich (sorry!) altbacken.
    Ich bin lieber fürs einheitliche dunkle outfit, weil sonst wirklich toll ist, Hose <3, Mantel <3, Mütze <3 :-)
    LG
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sunny, hej cool (oder eigentlich schön wärmend ;o)), dein Outfit! (Wie du bemerkst, bin ich eine begeisterte Verwenderin englischsprachiger Begriffe, auch wenn ich eigentlich Deutsch bevorzuge. Nicht sehr konsequent, aber praktisch ;o)) Der Mantel ist wiklich schick - und außerdem mit 90 Euro ein echtes Schnäppchen. Ich bin allerdings auch eher der Daunenjackentyp - hab mir für den heurigen Winter erstmals einen (relativ schlanken) Daunenmantel gekauft und bin bisher sehr zufrieden damit.
    ☻/ღ˚ •。* ♥♥ ˚ ˚✰˚ ˛★* 。 ღ˛° 。* °♥ ˚ • ★ *˚ . 。
    /▌*˛˚ ░ ░ٌٌٌ░ Herzliche Adventgrüße aus Rostrosenhausen, ░░ ░ ˚ . ✰ •
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    Traude ♥♥♥♥

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sunny, also ich mag Deine Kombi ganz gern, ich persönlich hätte für meinen Teint einen dunkleren Pinkton gewählt, aber ich mag das auch so.
    Wintermäntel.... sind für mich zur Zeit ein sehr schwieriges Thema.... Ich besitze einen Daunenmantel, der optimal passt, schwarz ist, mit Gürtel, aber nun leider etwas in die Jahre gekommen ist. Leider ist es für mich z.Z. nicht möglich einen adäquaten Ersatz zu finden, in dem ich nicht aussehe wie ein Marshmallow. Da ich aber sehr viel mit den Kindern draußen bin, ist für mich ein Daunenmantel einfach wärmender als ein Wollmantel, in dem ich sicherlich besser aussehen würde.
    Ich habe in diversen Geschäften gesucht und online einiges bestellt, aber es war zum Verzweifeln. Gut, könnte ich 500 € ausgeben, hätte ich schon längst das passende.
    Auf eine Lieferung warte ich noch, dann werde ich Dir mal berichten. ;-)
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sunny,

    der Mantel (das gesamte Outfit!!) ist ein Traum! Ich liebe solche Mäntel. Macht eine super Figur!
    Die Farbe ist genial und passt so gut wie zu jeder anderen Farbe. Man kann ihn sehr elegant mit feiner Hose/Rock/Kleid kombinieren oder so wie du.. etwas leger und sportlich. Dies ist mal wieder mein Lieblingsoutfit deiner bisherigen Outfits.

    Ich finde die "Farbklekse" super!
    Ganz Ton-in-Ton wäre auch ok, kannst du ja jederzeit auch anziehen aber die Farbe die du gewählt hast passt sehr gut dazu und ist nicht zu übertrieben bunt. Wenn du die Sonnenbrille absetzst ist es ja nur der Schal und das ist super so! :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  5. Diese Mix-Worte mag ich nicht, gebrauche sie dann aber doch.

    Ich habe einen grünen Kurzmantel (Mitte Oberschenkel), einen hellbraunen (bis knapp vor dem Knie), einen dunkelbraunen (Knie so bedeckt, dass meine Kleider unter dem Mantel verschwinden). Alle sind aus Wollgemischen. Ich trage gerne Wollmäntel, wenn es nicht regnet oder schneit.
    LG Ines
    meyrose

    AntwortenLöschen
  6. Sehr cool liebe Sunny, die Lederhose gibt dem Ganzen das gewisse Etwas. Ich mag alles, Mäntel, Jacken, Daunenmäntel, Daunenjacken... ach die Liste könnte ich ewig fortführen. Es kommt immer aufs Outfit an :-) Und englische "Worte" lassen sich aus meinem Sprachgebrauch leider nicht mehr wegdenken. Manchmal sind sie einfach kürzer und prägnanter ... Ich wünsche Dir ein entspanntes Wochenende, ganz lieber Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Yes i like... ;) coole Röhre, solche Pants sehen immer stylish aus und grau mag ich sowieso. Die Pictures sind dir heute auch besonders gut geworden.
      In diesem Sinne have a nice weekend. :D

      Löschen
  7. Liebe Sunny,
    Dein Outfit ist SPITZE bis in die Fingerspitzen :) Roeckl macht so schöne Handschuhe! Mir gefällt einfach alles an Deiner Zusammenstellung: Pulli, Mantel und natürlich Deine tolle Lederröhre und sogar die pinken Farbtupfer. Mäntel habe ich in allen Längen im Kleiderschrank, sogar einen schwarzen bodenlangen, taillierten. Ich nenne ihn meinen "Zarentochtermantel", aber den kann ich erst zeigen, wenn auch in unseren Gefilden ordentlich Schnee liegt. LG und hab einen schönen Tag! Bärbel

    AntwortenLöschen
  8. Hi Sunny, nee, diese Wortmixe mag ich nicht so, scheint aber in den "Fashion" marketing Abteilungen irgend wie "trendy" zu sein...ohne dass es jetzt komisch klingen soll, aber es wirkt ein bißchen auf mich, wie gewollt und nicht gekonnt...;-) Und Brille, Puschel und Farbenmix sind dir prima gelungen...LG Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sunny,
    grau und rosa mag ich total gerne - tolles Tuch und Sternen-Pulli - passender Lippenstift.... super
    ich zieh alltags meine schwarze Daunenjacke an - wenn ich nicht mit dem Hund gehe, hab ich eine weiße mit Pelz -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Das Outfit sieht klasse aus, ich würde nur einen groben Winterschal bevorzugen, gerne auch in Rosa.
    Die Puschelmütze ist toll, bin ja auch ein Fan von solchen Bommelmützen.

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sunny,
    der Mantel ist klasse. Er schaut richtig edel aus - gute Wolle eben! An dem hast Du lange. Ich mag auch, womit Du ihn heute trägst. Besonders die rosa Brille und die Puschelmütze.
    Wintermäntel hab ich einige, ich werf ja nie einen weg und im Laufe der Jahre kommt was zusammen. Aktuell passen aber nur zwei richtig gut. Der karierte und ein richtig warmer Fischgratmantel. Für den darfs aber noch ein paar Grad kälter werden.
    Ich mag eigentlich das Wort "outfit" gar nicht, überleg oft, welches ich statt dessen verwenden kann. Mir fällt aber nichts ein.
    Lieben Gruß und schönes Wochenende!
    Sabine
    PS.: Danke für den Hinweis gestern, mir war nur nicht nach Radiohören, ich hatte den Tag über zuviele Stimmen in den Ohren und hab lieber gelesen. Beim nächsten Mal hör ich gerne rein.

    AntwortenLöschen
  12. Leider leider hat es mir meinen Kommentar wieder nicht übernommen, aber ich bin hartnäckig genug, es noch einmal zu probieren:

    Also erstens wirklich gut kombiniert, gefällt mir! Und ich habe Unmengen an Mäntel in meinem Schrank hängen von lang über kurz, weit, eng, bunt, gemustert, einfarbig und aus Wolle, Leder, Daunen oder Fake Fur - und trotzdem suche ich an manchen Tagen nach einer passenden Jacke :)

    Englische Ausdrücke versuche ich zu vermeiden, nicht immer mit Erfolg :)

    Alles Liebe und einen schönen 4. Advent wünscht Dir von Herzen, Rena

    International giveaway for your good figure
    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  13. Mag das Outfit sehr ,die Farbkombi schaut richtig schön aus :)
    Die Brille bekommt ein extra Herzerl <3

    Habe überwiegend Stoffmäntel in meinem Schrank ,besitze aber tatsächlich auch 1 Daunenjacke :)
    LG

    AntwortenLöschen
  14. Hi Sunny,

    ich glaub, ich hab es schon einmal erwähnt, aber genau denselben langen Wintermantel besitze ich auch. Also von Heine oder Otto gekauft, ich weiß es gar nicht mehr. Das Modell ist ein Dauerbrenner, welcher seit Jahren immer wieder produziert wird. Und das - wie ich finde - zu einem fairen Preis. Jahrelang war es ja richtig schwierig (davon abgesehen) lange Mäntel zu erwerben, mittlerweile ist wieder etwas mehr im Angebot. Ich bevorzuge ja ebenfalls lange Mäntel, wie Du weißt. Das, was die meisten Läden als "Mäntel" bezeichnen, sind aus meiner Siccht oft einfach nur "lange Jacken". Neben dem Grauen besitze ich einen Schwarzen von Esprit (aus der Saison von 2012) und meinen schwarzen "Herzoginnenmantel".

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die schönen Seiten des Älterwerdens

Wie trage ich Glencheck?

Mein Urlaubskoffer #1

Weniger ist mehr - ü30Blogger & Friends

So trage ich die Herbst-Trends 2017

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK