Blaue Stunden

Ich liebe nicht nur die Blaue Stunde KLICK, die ja nur der poetischer Begriff für die Zeit der Dämmerung zwischen Sonnenuntergang und nächtlicher Dunkelheit sowie für die Zeit kurz vor Sonnenaufgang ist, sonder ich liebe es auch genau dieses tiefe Blau zu tragen.

Dieses Himmelsblau ist etwas ganz besonderes. Es hat eine andere physikalische Ursache als bei Tage und hat damit auch eine andere spektrale Zusammensetzung. Während des Sonnenuntergangs wird der kurzwellige blaue Anteil des Sonnenlichts auf dem langen Weg durch die Erdatmosphäre herausgestreut.

Deshalb müsste der Himmel eigentlich grau bis schwarz erscheinen. Müsste, wäre da nicht die Ozonschicht in ca. 25 km Höhe. Sie ist für unseren strahlend blauen Himmel verantwortlich.
Tagsüber maximal zu 2/3, in der Dämmerung dagegen vollsändig.

Wer etwas Lust auf die physikalischen Zusammenhänge hat, kann hier kurz darüber nachlesen.
KLICK.

Draußen kann man sehen, wie sich der Himmel langsam färbt, dabei war das erst am Nachmittag, als ich mich fertig machte und auf der suche nach der passenden Jacke für unsere Abendessenseinladung war.
Keine meine gefühlten 73 schwarzen Strickjacken wollte mir so recht dazu gefallen. Auch der schwarze Boyfriendblazer - fast schon meine letzte Hoffnung - enttäschte mich.
Im Bausatz enthalten:
Röhre - Next
Vokuhila Top (ehemals Kleid) - S.Oliver
Kette & Ohrringe - AVON
Armband - H&M
Blazerjacke - NoName
Booties - Gabor
Die Rettung war dann dieses schwarze Baumwollsatinblazerjäckchen. Das gehörte ursprünglich zu einer 7/8 Hose, die ich aber nie gern getragen und deshalb schon "weitergegeben" habe.
Da hätte ich spontan niemals drauf getippt, das das passen könnte, aber mir gefällt es richtig gut zusammen.
Ich hoffe, Ihr hattet auch ein schönes 3. Adventswochenende, hattet Gelegenheit mit Freunden oder der Familie gemütlich zu esssen oder sonst eine schöne Zeit zu verbringen.

Link up:
Visible Monday - KLICK
Monday Bloom - HIER
Mutiger Montag - DORT
Zicki Micki Mixt - DA


Keynote: We visited a friend for dinner who did the cocking for us and had a great time with the whole clique. Have a good time and enjoy your life. Sunny

Lasst es Euch gut gehen
Sunny


Kommentare

  1. Sehr schönes Outfit! Mir gefällt an der ganzen Kombi die Lederhose am besten, das macht alles ein bisschen rockiger. :-)

    LG, Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Blaue Stunden gehören zu den schönsten Momenten auf unserer Erde. Ich liebe sie. Und Dir steht dieses Blau ganz zauberhaft.
    Die Hose ist auch echt schön.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  3. Das sehe ich genauso wie Ines und Du... dieses Blau ist einfach mit nichts zu vergleichen. Blau und schwarz ist immer eine gute Wahl und mit der Lederhose wird's perfekt... :-) Einen schönen Abend wünsche ich Dir liebe Sunny - herzlicher Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sunny,
    ganz ungewöhnlich an Dir, die etwas verspielte Jacke und die Pony-Frisur. Beides gefällt mir sehr gut!
    Guat schaust Du aus!
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Loving those leather trousers, Sunny! Thanks for sharing with Visible Monday and have a great week ahead.

    AntwortenLöschen
  6. nö, nix pony, ein lustig wippender pferdeschwanz ist das! egal - hier geht es um BLAU! danke für die inspiration, ich greife in den schrank und suche mir für morgen einen blau-schwarz geringelten pullover heruas! liege grüße und gute nacht! bärbel

    AntwortenLöschen
  7. Mal ganz anders, aber nicht weniger attraktiv. Liebe Sunny, du siehst klasse aus in diesem Outfit und der Frisur. Sehr jugendlich und frisch.

    Diese Dämmerung gegen Abend mag ich auch, aber noch mehr zieht nicht die Morgendämmerung an. Wenn der Tag langsam erwacht und die Vögel Zwitschern und noch alles ruhig draußen ist.
    Einen guten Start in die Wochen

    AntwortenLöschen
  8. Blau ist auch meine Liebliingsfarbe. Und heute ist ein strahlend blauer Himmel. Früher hätte man Blau und Schwarz nie zusammenpassend gefunden. Aber heute und mit so modernen Teilen sieht es sehr gut aus. Ich hole mir gerne Inspiration bei jungen Frauen ;)). Wünsch dir eine gute streßfreie Woche. LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  9. Dass Blau meine lieblingsfarbe ist, weisst du sicher seit der Blogparade. Und deine Kombi wie meine Vorrednerinnen schon gesagt haben ist toll, u.a. wegen der Lederhose, finde ich. Schön mal eine andere Frisur zu sehen...:) LG Sabina Styleblog So nur in Frankfurt

    AntwortenLöschen
  10. WOW diese Kombination steht dir so gut liebe Sunny!!
    Dieses Blau ist superschön. Die Hose ist der Hammer .. aber was mich heute noch total begeistert ist.. deine Frisur!! Mega-Stark.. beide Daumen nach oben! :)

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  11. Blau ist ja die Trendfarbe für 2014. Lederleggins- hammer und selbst der strenge Zopf stehen Dir super gut.
    Toll toll toll!

    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  12. Outfit wird so vom Fleck weg geheiratet! Super und ganz mein Fall

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Sunny,
    das Blau steht Dir sehr gut, tolle Farbe, haste Recht ;o)
    Hach, bei mir ist´s übrigens genau andersrum. Ich habe mal über Wochen ein Shampoo ohne Silikone genutzt. Am Anfang dachte ich, dass sich mein Haar schon dran gewöhnen wird, aber nach Wochen wurde es immer schlimmer, meine Haare sahen schon Mittags fettig aus und meine Kopfhaut war so unrein, dass ich Pickel bekam ;o(
    Das war wirklich schrecklich, daher "liebe" ich Silikone....
    Lieben Gruß
    Janine

    AntwortenLöschen
  14. Glad you had a good time with friends, Sunny! That's what the holidays are for, isn't it? And you looked so pretty in cobalt and black leather ... you could not be more chic!

    AntwortenLöschen
  15. Die Kombination von Schwarz und Stahlblau ist einfach immer schick!!

    Liebe Grüße,
    Viktoria

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das steht dir aber gut. Sunny mit Pferdeschwanz, sehr süß ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Sehr toll! Vor allem hat es mir wieder die Hose angetan!!! Die Frisur passt auch gut zum Outfit :)
    xoxo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 01.12.

[Blogparade] Tüll- und Spitzenröcke

Boxie-Cut und Funktionsjacken

Das ü30Blogger & Friends Weekend 2017

Entspannt feiern und genießen: Weihnachtszeit 2017

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK