Sensual inspiration #1

Heute geht es um unsere fünf Sinne. In der Regel ist man doch sehr auf die Augen und das Sehen fixiert. Ich finde es aber durchaus schön, alle fünf Sinne zu erleben und ihnen entsprechende Anreize zu geben.

Die Nase und das Riechen sind für mich sehr wichtig. Deshalb stehe ich natürlich (wie vermutlich die meisten Frauen) auf Duftkerzen. Dabei mag ich fruchtige, belebende Duftrichtungen besonders gern. Wie z.B. die Forbidden Fruits von Parylite. (Angebot HIER).

Links unten seht Ihr eine handgefertigte Seife die ganz wunderbar in frischen, fruchtigen Tönen duftet und das Highlight jeder Gästetoillette sein könnte. Erhältlich HIER.

Manches duftende Sinneserlebnis pflegt gleichzeitig die Haut und ist ein Fest für unseren Tastsinn.



Ein frisch gebackener Apfelstrudel duftet nicht nur wunderbar sondern ist natürlich auch eine Freude für die Geschmacksnerven. Ich habe 2 große, nicht mehr ganz so feste Äpfel geschnitten, ein paar Rosinen hinzugefügt, die Früchte mit etwas Himbeergeist und einem Päckchen Vanillezucker übergossen und durchgemischt. Das Ganze dann ca. eine Stunde ziehen lassen und auf einem fertigen Blätterteig verteilt. Zimt könnte man auch noch darüber streuen und den Strudel dann nach Anweisung ca. 25 min auf 180°C Umfluft goldgelb backen.

Der Schatz der Zaren von Lindt ist vor allem im Winter meine erste Wahl für den sinnlichen Genuss. Cremige, winterliche Füllungen für ein luxuriöses Pralinenerlebnis. Ich liebe aber auch die sinnliche, mit rotem Samt beflockte, edle Verpackung dieser Pralinen.

Allerdings mag es meine Zunge nicht nur süß, sondern im Winter auch gerne scharf. Für dieses schnelle Abendessen wird eine kleine Dose Eismeerkrabben in Knoblauch und Olivenöl scharf angebraten. Dann kommt eine gepresste Knoblauchzehe hinzu. Abgelöscht wir mit Zitronensaft. Danach fügt man ca. 1/2 Glas Arrabiatasauce und einen Schuss Sahne hinzu.
50 g Barillanudeln reichen mir für ein Abendessen. Ich bin auch bei Nudelgerichten mit Meeresfrüchten "schmerzbefreit" und reibe mir frisch etwas Parmesan darüber. Mein Mann findet das gruselig.
Wie ist das bei Euch. Nudeln - "Fisch" plus "Käse"? Lecker oder ein No-Go?

 Heute habe ich aber natürlich auch noch was für die Augen dabei. Drei neue AVON Prdukte. Nagellack (1.) und passender Lippenstift (3.) plus eine Dose mit spiegeldem (!!!) Schiebedeckel. Diese enthält einen "tansparenten Faltenkiller" (2.). Ich bin gespannt und werde berichten.


So. Nun haben wir fast alle Sinne durch. Es fehlen eigentlich nur noch die Ohren. Aktuell bin ich ganz verliebt in die Version meines "Großen" von  "I see Fire". Es ist wirklich faszinierend, wie mich so eine zarte Gitarre und ein solcher, emotional starker Text beeindrucken können. Ich bekomme jedesmal eine millimeterhohe Gänsehaut.
Edd Sheeran macht das natürlich auch nicht schlecht. ... ;-)
Ich verklinke Euch hier das Video zum Film

KLICK.


Was sind momentan Eure sinnlichen Highlights? Augen? Ohren? Geschmack? Geruch? Gefühl? Wo liegen Eure Vorlieben?

Lasst es Euch gut gehen
Sunny

P.S.: Ich bin von Montag Früh bis Dienstag Abend auf einem Seminar am Ammersee. Keine Ahnung, wie da die Internetverbindung ist und ob ich Eure Kommentare freischalten kann. Zum Kommentieren werde ich keine Zeit haben. Das hole ich aber nach, wenn ich zu Hause bin. Versprochen

Kommentare

  1. guten morgen liebe sunny,

    ich fange mal von hinten an, obwohl ich ja kein tier esse, in dem falle fisch, kann ich mich entsinnen, dass man (wars iglo?) fisch in assiette (?) kaufen kann, der glaub mit käse zum überbacken war...also, warum nicht?!

    duftkerzen hab ich zwar hier auch, aber selten an. ganz schlimm finde ich räucherstäbchen oder die räucherkerzen - das kann ich gar nicht aushalten, muss ich flüchten.

    ansonsten hab ich nicht viel zeit, um meine sinne mal das ausleben zu lassen, wofür sie da sind - 3 tage kiga und das kind hat schon wieder fieber......

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sunny,
    eine schöne Einstimmung auf den Sonntag mit Gänsehautmusik und so leckeren Verfüherlies!
    Statt Duftkerzen gibt's bei mir Räucherstäbchen. Ich liebe es, wenn ihr Duft durch's Wohnzimmer zieht. Duft liebe ich auch an mir und wenn ich mich, wie heute nicht parfümiere, benutze ich eine nach Rosen duftende Körperlotion.
    Warum darf auf Nudeln mit Fisch kein Käse? Ich liebe Lachsspaghetti mit ganz viel Parmesan.
    Ich wünsch Dir eine schöne Woche am verschneiten Ammersee (auch wenn Du wahrscheinlich wenig von der Landschaft genießen kannst).
    Lieben Gruß von Sabine


    AntwortenLöschen
  3. Hi Sunny,

    die Nudeln sehen ja lecker aus. Käse drüber: Warum nicht? Das geht bei fast allen Nudelgerichten finde ich. Ähnlich wie Sabine präferiere ich gegenüber Duftkerzen auch Räucherstäbchen. Diesen transparenten Falterkiller finde ich sehr spannend und freue mich schon auf Deinen Testbericht.

    Ich wünsche Dir eine schöne Reise und eine gute Woche!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  4. Wow, 50 g Nudeln, liebe Sunny, wenn ich abends für unseren 4-Personen-Haushalt koche, dann muss die 500-g-Packung komplett dafür herhalten :) Und warum nicht Fisch und Käse? Frischer Parmesan geht doch immer!

    Augen: ich liebe alles mit Farbe, besonders, pink/magenta und türkis macht mich glücklich
    Ohren: ich liebe Ruhe und Stille
    Nase: manche Leute riechen so gut, dass ich sie auf der Stelle nach ihrem Parfüm fragen will
    Schmecken: ich mag es gerne scharf und auch der Geschmack von Honig macht mich glücklich
    Fühlen: Streicheln!

    Alles Liebe und viel Spaß am Ammersee :)

    www.dressedwithsoul.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Sunny,

    ich fange bei der Musik an, ganz klar! ;) Schön anmachen und mithören solange ich diesen Kommentar schreibe :)
    Finde ich richtig klasse! Superschöne Klänge ..
    Ich mag zwar auch Duftkerzen bin da aber etwas heikel. Manche Düfte mag ich absolut nicht. Neulich hatte ich eine Duftkerze geschenkt bekommen.. Entschuldigung.. aber die roch für mich nach Klo-Duftstein *g*. Sobald der Duft zu intensiv ist und ich ihn eine Weile riechen muss, mag ich ihn nicht so sehr.
    Käse drüber? Na sicher! Geht über so viele Gerichte, ich mag das sehr. Ob Gouda oder Parmesan oder Gorgonzola.. alles megalecker ! Ich finde auch.. solang es dir schmeckt ist es doch egal wozu was gereicht wird oder? ;)

    Ganz viele liebe Grüße und einen superschönen Wochenstart
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  6. Das Rot des Lackes ist toll - passt in mein Beuteschema :)

    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  7. Mmmmmmmhm, "I see Fire", gute Nummer das. Zu Duftkerzen habe ich eine zwiegespaltene Meinung. In einem Raum, der so groß ist wie unser Wohnzimmer, in einer Duftrichtung, die ich angenehm finde und in einer Stimmung, wo der Duft dazupasst, mag ich sie gerne. Leider wurde ich in meinem früheren Büro häufig "zwangsbeglückt", bis der Hals kratzte oder der Kopf wehzutun begann... Zur Nudelsauce: Ich bin auch eine Parmesanfreundin, aber bei Krabbensauce hatte ich noch nie das Bedürfnis nach "Käse dazu". Problem hätte ich aber bestimmt keines damit.
    Ich wünsch dir eine wunderschöne neue Woche!
    Alles Liebe, Traude
    ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬ ♛ ♥ ♬
    PS: Ich hoffe, du konntest die "Mistengelsache" von neulich klären! ;o))

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sunny, ich mag es auch alle Sinne zu stimulieren. Im Falle Deines Posts finde ich es bei jedem Bild sehr schade, dass nur meine Augen (o.k. bei der Musik auch die Ohren) gebraucht werden. Das sieht ja alles sehr lecker und schön aus. Und Parmesan mag ich auch sehr gerne über allen möglichen Nudelgerichten :) Eine schöne Woche und ein angenehmes Seminar wünsche ich Dir - herzlicher Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die schönen Seiten des Älterwerdens

Wie trage ich Glencheck?

So trage ich die Herbst-Trends 2017

Weniger ist mehr - ü30Blogger & Friends

Klassiker - oder vielleicht doch Menocore

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK