Handwerksmesse #2


Was wäre so eine Abendveranstaltung auf der Handwerksmesse (HIER), mit Modenschau, wenn man sich nicht ein bisschen chicer als gewöhnlich machen würde. Im Prinzip waren es aber nur die Tasche und die mit dem neuen in REAL RED gelackten Nägeln (HIER) sowie das in Silbermetallic bedruckte Shirt mit der Schneiderpuppe, die dem Anlass Tribut zollen sollten.

Den schwarzen, doppelreihigen Kurzmantel aus leicht glänzendem Baumwollsatin habe ich Euch schon das eine oder andere Mal gezeigt. Ansich trage ich den recht gern, wenn nicht dauernd irgendwo ein Knopf zum Nachnähen wäre. Auf der Rückseite befindet sich eigentlich ein aufknöpfbarer Querriegel, der die tiefe Kellerfalte am Aufspringen hindern soll. Den habe ich, als er abging, so gut aufgehoben, dass ich aktuell nicht weiß wohin. So ein Mist. Als ich von der Messe zurück kam fiel vorne ein weiterer Knopf ab, es wäre JETZT wirklich an der Zeit ALLE Knöpfe nachzunähen. Vorallem weil JETZT genau die richtige Zeit für diesen Mantel ist.

Wie ist das bei Euch? Führt Ihr kleinere Reperaturen immer SOFORT aus? Oder lasst Ihr etwas zusammenkommen und legt dann einen Nähnachmittag ein?

Ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende. Bei uns zog es sich gestern Nachmittag zu, die Temperatur fiel gleich um gut 10°C und es fing zu regnen an. Seit heute morgen fällt leichter, nasser Schnee. Genau dieses Wetter hätte ich eigentlich schon am Mittwoch, als Petrus Geschenk an mich, erwartet.

Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Link up
Patti - Not Dead Yet Style - HIER

Kommentare

  1. was für ein schöner look! ich liebe diese rote tasche!
    herrlich.
    hab ncoh einen tollen abend.
    Maren Anita

    FASHION-MEETS-ART by Maren Anita

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sunny,
    ein sehr schöner Mantel, mit den Goldknöpfen schaut er wirklich elegant aus. Aber mir gefällt auch die Wuscheljacke, lässig und schick.
    Zweireiher haben wohl die Angewohnheit ihre Knöpfe abzuwerfen. Ich hab so eine Cabanjacke, die macht das auch immer und leider hab ich schon zwei Knöpfe verloren, so dass ich jetzt alle austauschen muss, weil ich keinen Ersatz mehr habe. Wenn ein Knopf lose ist, näh ich ihn möglichst gleich an, wenn ich Zeit habe schau ich ob seine "Kumpels" auch noch gut sitzen. Nur morgens fehlt die Zeit, dann wandert das Teil wieder in den Schrank und wir (leider) vergessen bis zum nächsten Versuch.
    Dem Motto vom Shirt kann ich nur zustimmen!
    Gönn der Hadwerksmesse in der Überschrift noch ein "n", dann ist alles Bestens.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sunny,
    richtig hübsch hast du dich wieder gemacht. Deine Zotteljacke mag ich sehr gerne. Schön dass man bei dir ein Outfit nicht nur einmal zu sehen bekommt.
    Ich muss so kleine Schönheitsreparaturen immer sofort erledigen, sonst vergesse ich es und ärgere mich dann sehr wenn ich das Kleidungsstück aus dem Schrank hole und nicht tragen kann.
    Eine gute Woche wünsche ich dir,
    Luzerne

    AntwortenLöschen
  4. Hi Sunny - love this bright red purse, coming out for Spring! Thanks for sharing with Visible Monday.

    AntwortenLöschen
  5. Ich hasse Knöpfe annähen. Aber was bleibt mir anderes übrig, deshalb behebe ich den Schaden immer recht schnell.

    Die rote Tasche passt sehr gut zum Outfit. So ein Farbtupfer mag ich auch immer sehr gerne.
    LG Cla

    AntwortenLöschen
  6. Ich hasse es auch Knöpfe anzunähen, mein Mann kann ein Lied davon singen, er wartet seit 1 Jahr darauf, dass endlich ein Knopf an ein Hemd kommt. Heute mach ich es. Versprochen.
    Dein Outfit gefällt mir, die rote Tasche finde ich super.
    Hab eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  7. Die Wuscheljacke ist ja toll, steht dir super! Zum Glück konnte man sie auf den unteren Fotos nochmal besser bewundern. Bei den oberen kam sie so gar nicht richtig rüber.
    Steht dir so ein Outfit und ich empfinde es nicht als "chic" . Für mich ist es edel-lässig.
    Nähen? Sofort! Ich schieb sowas dann zu lange auf und dann hab ich erst recht keine Lust mehr.

    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Oh weh, das kommt mir bekannt vor! Und meistens passiert so was genau dann, wenn man's besonders eilig hat oder das ganze Outfit perfekt um dieses eine Teil "gebaut" wurde und keine Zeit oder Lust bleibt, ein neues zu "basteln" :-) ... Dafür nehme ich so was meistens zum Anlass, meine komplette Garderobe zu checken und am WE drauf eine "Generalsanierung" bzw. einen Nähtag einzulegen. Und was ich - abgesehen davon, dass mir Dein Look richtig gut gefällt - noch sagen wollte: Nachträglich, aber von Herzen alles, alles Liebe zum Geburtstag! - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  9. Der Kurzmantel sieht toll aus ,klasse Schnitt! Rote Tasche und rote Nägel sind ein Klassiker der mir immer sehr gut gefällt und schön aussieht :)

    LG

    AntwortenLöschen
  10. Mir gefällt auch diese Wuscheljacke ganz besonders, Eine tolle Farbzusammenstellung. Tasche und Fingernägel sind natürlich der Hingucker. Der Kurzmantel hat einen tollen Schnitt. Ich hasse es, wenn überall die Knöpfe abfallen. Meistens lasse ich die Sachen ziemlich lange liegen und hab dann erst mal keine Lust mehr darauf.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Du schaust echt super aus ... Und das mit dem Schnee ist sicherlich nur ein Irrtum :)

    LG heidi (die jetzt kein Winterwetter mehr haben will )

    AntwortenLöschen
  12. Very chic, Sunny! Love how you styled every piece ... simple black, white, a little silver, a little red and a great curly-fuzzy jacket! You looked perfect for a fashion event.
    I lost a brass button from my Duro Olowu coat, and it has the designer's name embossed on it, just like all the others! Now I have to find it, or replace them all! Rats!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Feiern im Mai

Die 10 schönsten Sommerideen 2017

Ich und Jack Sparrow

Ein weißes Sommerkleid kombiniert

Bloggen zwischen Hobby und Kommerz #6