Lieblingsstücke #10 - Der Orient

Wahnsinn, wie die Zeit verrinnt. Bald ist das Abitur meines Sohnes Geschichte, das Jahr schon wieder halb herum. Und heute geht es bereits in die 10. Runde der Lieblingsstücke.
Thema der Orient. Nachdem einem naturgemäß zu den Polen nicht so wirklich viel einfällt, zähle ich bei diesem Thema besonders stark auf Euch.

Armgebimsel: größtenteils H&M der Rest: Kos, Istanbul
Ring: Birmingham
Gesucht werden heute Beiträge über orientalische Märkte, Gewürze, Bauchtanz, Schlangenbeschwörer, Haremsdamen, orientalisch angehauchten Schmuck und natürlich Klamotten. Also wühlt mal in Euren älteren Beiträgen und schaut, was Ihr verlinken könnt.
Tunika: H&M HIER (aktuell online ausverkauft) | Röhre: S.Oliver HIER
Sandalen: Tamaris | Sonnenbrille: AVON
Ich hatte auf alle Fälle vor ein Outfit mit Paisleymuster, für mich der Inbegriff orientalischer Kleidung, zu posten. Es handelt sich dabei ja um ein ursprünglich florales Motiv aus Persien, das letztlich dann über Indien nach Großbrittanien kam.


Nachdem es H&M geschafft hat bei dieser Bestellung endlich einigermaßen Zeitnah zu liefern, kann ich Euch diese hübsche Strandtunika zeigen. Wunderbare Blautöne, mit Weiß kombiniert, die laut und fröhlich, Sommer, Sonne und große Wärme rufen.

Also, ich hoffe, Ihr seid dieses Mal (auch wieder) dabei bei den Lieblingsstücken.

Wie oben bereits erwähnt. Reiseeindrücke, Fotos von orientalischen Märkten.... ALLES was Euch zum Thema Orient einfällt. Rezepte, Musik.

Bitte verklinkt hier beim Linkup einfach Eure Posts. Es müssen auch keine neuen sein. Sondiert einfach mal Euren Fundus.







Ich freue mich auf Eure Teilnahme.
Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Liebe Sunny,
    Deine neue Tunika ist wunderbar. Schon wieder das Türkis und Weiß, das ich zusammen so an Dir mag.
    Ich steuere spontan ein älteres Bild mit meinem Poncho in Gewürzfarben bei und dem Rock in Curry.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  2. hi sunny,
    ach herrjee, auch orientalische Märkte? da hätte ich soviel von istanbul zu berichten gehabt. ist jetzt auch wurscht.
    ich setze jetzt mal rein.

    lg eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hallo sunny,
      habe noch ein paar posts eingestellt, was du nicht haben möchtest, mach einfach raus.
      aber sie haben - selbst andalusien war ja orient und hat orientalische einflüsse - alle etwas mit dem orient zu tun.
      mfg eva

      Löschen
    2. ...und wieder vergessen habe ich, dass mir deine tunika auch gut gefällt. zusammen mit weiß passt sehr gut.

      lg eva, die dir viel spass mit dem stück wünscht.

      Löschen
  3. Interessantes Thema , aber leide fällt mir dazu gar nichts ein ;) Werde deshalb um so mehr schauen , was die anderen so zeigen
    LG heidi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sunny, die Tunika ist großartig. Da möchte ich am liebsten sofort und ohne Umwege an den Strand. Ein bisschen Geduld brauche ich noch - aber Pfingsten ist nicht mehr soooo weit. Die Farbkombi türkis und weiß ist mein absolutes Highlight bei Dir. Aber ich glaube, ich wiederhole mich :-) Einen schönen Abend wünsche ich Dir, herzlicher Gruß Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sunny,
    die Tunika ist ja ein (orientalischer) Traum. Ich mag Paisley-Muster sehr, aber mir gefällt auch der Schnitt und diese wunderschönen Blautöne.
    Diesmal bin ich definitv mit dabei. Ich hab schon eine Idee und finde sicher auch einen älteren Post der dieses Thema aufgreift.
    Schöne Bilder sind das, Du siehst so glücklich und entspannt aus.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sunny,

    nun habe ich eben einen Kommentar geschrieben und ihn durch eigene Blödheit gelöscht. *ärger* Kurz zusammengefasst: ich habe am Freitag auch mündliches Abitur, zum ersten Mal auf der anderen Seite, und bin ungefähr so nervös wie meine Schüler. Deine Tunika ist wirklich schön, die Farbe Türkis steht dir sehr gut (und ich mag die Fotos, auf denen du so richtig herzhaft lachst total gerne!), besonders hübsch finde ich auch die Schuhe zu dem Outfit.
    Orient: Hmm, ich war vor zwei Jahren in Istanbul und habe ich mordsmäßig in diese Stadt verliebt. Vielleicht könnte ich ein Foto von diesem lustigen Hut posten, den wir unserer verkleidungssüchtigen Tochter mitgebracht haben... mal sehen....
    Bis dahin auf jeden Fall herzliche Grüße an dich und deinen Sohn (mit Abitur)!
    Bianca
    LG Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Bianca, der Post war da. Ich habe den 2. veröffentlicht. LG

      Löschen
  7. Die Tunika ist ja ein Traumstück für den Sommer :)

    LG <3

    AntwortenLöschen
  8. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  9. Hi Sunny,

    ich hab' nix - nur die Erinnerung daran, in Alanya (Türkei) mal direkt vor einem Restaurant magen-darm-mäßig auf die Straße gekotzt zu haben. Sehr sehr sehr peinlich war das!!!!
    Das oberste Foto von unten mit Baum und Sonne im Haar sieht total schön aus! Du solltest wirklich öfter lachen auf Bildern!

    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte mit 16 auch mal nen MDVirus. War mit einer Freundin im Stoffgeschäft um für unsere Tanzstd.ballkleider Stoff auszusuche. Die Wärme... der Imprägnierungsduft. Und zack. Zwischen die Tische mit den Stoffballen. Never ever werd ich diese Peinlichkeit vergessen.
      Zu lachen, wenn man fotografiert und vorher nicht genervt wurde ist leicht. Wenn ich Fotos (wie meist mit Selbstauslöser mache) muss ich mich schon bemühen nicht genervt zu gucken, weil das nicht klappt. Aber soweit, dass ich dabei über mich selbst lache, bin ich auch noch nicht.
      LG

      Löschen
  10. Zu Polen würde mir jetzt auch nicht so viel einfallen. Vielleicht sollte ich mal meine Polnischen Kolleginnen befragen. ;)
    Deine Tunika ist ein echt hübsches Blüschen und macht Lust auf Sommer, Strand und Meer.
    Hab einen entspannten Tag. Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sunny, tolle Tunika, steht dir sehr sehr gut. Die Bilder mal draußen, sind wirklich gelungen.
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag wünsch ich dir.
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  12. Sehr schickes Oberteil. Perfekt luftig bei dem heutige Wetter (Zerfließe gerade in der Arbeit ^^).

    Ich habe dich bei meinem Blogaward “Liebster Blog” nominiert und würde mich freuen, wenn du meine Fragen beantwortest… die sind ein bisschen anders, als die typischen Blogaward-Fragen :)

    LG Joella von www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
  13. ich hatte vor zwei Tagen so eine ähnliche anprobiert, aber ich fühle mich nicht so wohl in einer Tunika. Mit großen Busen, breiteren Hüften und dann noch große Frau siehst Du schnell aus wie eine Matrone, aber ein tolles Tragegefühl ist das schon ! Dir steht sie super ! Vielleicht hat sie mir auch gestanden und das eigene Verzerrungsbild entstellt das alles :) LG Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sunny
    Ein richtig tolles Sommeroutfit. Wunderschön!
    Eine glückliche Restwoche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sunny,
    wow, die Tunika ist super und schreit nach Urlaub und Strand. Schaust klasse aus. Die Farben sind toll, muß unbedingt sehen, ob ich die noch irgendwo kriege.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  16. Also die Tunika finde ich wunderschön! Außerdem gefällt es mir immer total gut, wenn Du eine weiße Hose trägst und blau steht Dir generell super. Nachdem ich jetzt sehr fest überlegt habe, ob ich mal ein orientalische Outfit gepostet habe, fiel letztendlich die Entscheidung auf meine pinke Tunika :) Habe mich gerne verlinkt und wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende, das hoffentlich ein wenig langsamer vergeht als die bisherigen Tage dieses Jahres ...

    Liebe Grüße, Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  17. hallo sunny,
    habe meinen ursprünglichen beitrag nun doch veröffentlich und möchte ihn auch hier einstellen, weil er vielleicht etwas mehr
    an infos bietet.
    die kommentarfunktion habe ich allerdings ausgeschaltet, weil es mehr ja auch nur ein infopost sein sollte.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  18. Steht dir super, die Tunika, liebe Sunny, ich würde sogar sagen, dieses Blau ist GENAU DEIN BLAU!
    Bei mir am Blog tut sich in Sachen Orient weniger, als ich erwartet hätte - und so richtig im Orient war ich ja auch noch nicht, es sei denn, man rechnet Indien dazu (was man lt. Wikipedia früher getan hat und heute nicht mehr tut: "Im Laufe der Geschichte wandelte sich die Bedeutung des Begriffs. Während früher die gesamte asiatische Welt, das heißt die arabischen Länder, Iran, Indien und China als Orient galt, später dann nur die Länder Vorderasiens mit Ägypten und die meisten islamischen Kulturen dazu zählten, tendiert der heutige Sprachgebrauch dazu, den Begriff auf den Nahen Osten und die arabisch-islamische Welt – einschließlich Türkei, Iran, Afghanistan und Nordafrika, aber ohne die islamischen Staaten Süd- und Südostasiens – zu beschränken."). Ich nehme mir jetzt einfach die Freiheit heraus und verlinke bei dir einen indischen Markttag (der markt hatte für mich deutlich was Orientalisches, der zauberer auch...) und ein bunt gemixtes Posting, in dem ein Fest von Moni mit einer kulinarischen Weltreise vorkommt, bei der's u.a. Orientalisches zu schmausen gab... Falls mir noch was zum Thema unterkommt, melde ich mich ;o))
    Happy Weekend und alles Liebe, Traude (^‿^)❀

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

HighDroxy Hydro Spray

DIY: Schläppchen mit Jeans und Patches

Me and my T-Shirt - ü30Blogger and friends

Vichy-Karo: So style ich den Gingham-Trend

All summer long