Liebster Blogaward

Naja, sooooo neu ist er ja nun nicht mehr, mein Blog. Im Juni steht der dritte Blog Geburtstag an...
Trotzdem habe ich mich natürlich sehr über den Award von Joella   gefreut der mit diversen Fragen verbunden war:
Beim ersten Lesen, wusste ich nicht so recht was damit anzufangen. Aber als ich so mit dem Schreiben begonnen hatte, ging es dann doch recht flott.

  1. Du hast im Lotto 10 Millionen Euro gewonnen. Was machst du damit und inwiefern wird sich dein Leben ändern/oder nicht?Zunächst werde ich vermutlich in Schockstarre verfallen. 10 000 000 € ????

    Als erstes werde ich mir nach 17 Jahren ein neues Auto kaufen.
    Den 18 Jahre alten Herd durch ein Induktionsteil, und alle drei Gefrierschränke im Haus durch das neueste Energiesparmodel ersetzen.

    Danach werde ich die Bäder im Haus sanieren und soviel Geld ökologisch und sozialverträglich anlegen, dass ich davon leben und mein Haus in Stand halten kann bis ich ca. 114 bin.

    Den Rest werde ich in erneuerbare Energien, soziale Projekte, Umweltschutz und Lebenmittelproduktion die mensch- und tierfreundlich ist, investieren.

  2. Wenn du die Möglichkeit hättest eine berühmte Persönlichkeit zu treffen, wer wäre es?
    Wenn die noch lebt? Springsteen. Aber ich möchte den nicht nur treffen. Ich würde gerne mit ihm zum Sport gehen, ratschen und Musik machen.
  3. Du hättest die Fähigkeit in die Geschichte eines Buches/eines Films einzutauchen. Welches/welcher wäre es und warum?
    KEINE Ahnung!
  4. Wovor eckelst du dich besonders stark?
    Spinnen? Ja. Und vor Verrat, Größenwahn, Geldgier, unmoralischem Verhalten.
  5. Du dürftest ein Gesetz erlassen, an das sich alle Menschen in unserem Land halten müssen. Welches wäre es?
    Kinder bekommen und Tiere halten, dürften bei mir nur Menschen die moralisch dazu in der Lage sind. Ich schreibe absichtlich nicht vom Intellekt her. Nachdem sich das aber nicht regeln lässt, führe ich ein, die Fahrprüfung alle 5 Jahre zu wiederholen. Die Kosten werden mit der fälligen Kfz-Stuer verrechnet. Und wehe einer hält sich nicht ans Rechtsfahrgebot. Dann ist der Schein weg. Ich hasse diese rückspiegelscheuenden Mittelstreifenzombies.
  6. Welche Blume bzw. Pflanze repräsentiert dich am besten?
    KEINE Ahnung. Vielleicht eine Margarite. Groß, langstilig, robust und schlicht.
  7. Du fliegst zum Mars (einfaches Ticket). Welche fünf Gegenstände dürfen in deinem Gepäck nicht fehlen?
    Kälteschutzkleidung (bei durchschnittstemperaturen von -55°C unbedingt angesagt). Dann natürlich das technisch wissenschaftliche Equipment, dass ich für meine berufliche Forschungstätigkeit auf dem Mars benötige. Den Replikator von Raumschiff Enterprise, um mir mein Lieblingsessen zubereiten zu können. Ein PC mit Browser, damit ich täglich Eure Blogs  lesen, skypen und mir 1 TByte!!! Springsteen mp3-files anhören kann.
  8. Welche der vier Jahreszeiten magst du am liebsten?Ich mag alle. Aber obwohl mich der Heuschnupfen plagt, ist mir der Frühling die liebste.
  9. Du darfst ein Tier aus dem Zoo adoptieren. Welches suchst du dir aus?
    Ein Faultier. Das darf mit mir den Nachmittagsschlaf halten.
Wer zu meinen Lieblingsblog zählt? Alle die, bei denen ich mich auf jeden neuen Blogpost freue, bei denen ich regelmäßig lese und gern konstant kommentiere.

Aber nachdem es hier um neue Blogs geht, möchte ich Euch die Blogs
Here I am
Kleidungs-Stück
und
Jessi feiert Sun's world
ans Herz legen, die ich auch schon in meine tägliche Blogger-News-Routine aufgenommen habe.

Neue Fragen gibt es keine. Ich würde viel lieber lesen, was den Damen wichtig ist. Für was sie sich stark machen, was sie kalt lässt. Welche Musik sie mögen, welche Eigenschaften sie an anderen schätzen und was sie nicht ausstehen können. Einfach so. Frei von der Leber weg. Vielen Dank.

Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. hi sunny,
    klasse punkt 5 hast du von mir die volle übereinstimmung.
    vielen dank, dass ich bei dir etwas reinschnupper durfte.
    lg eva

    AntwortenLöschen
  2. hallo sunny,
    mein pc oder blogger spinnt total. ich habe mich jetzt mindestens 5 x bei dir angemeldet. habe geschrieben und geschrieben und bin abgestürzt.
    das Teil will einfach nicht funktionieren.
    bin gespannt, ob das jetzt klappt.
    lgeva

    AntwortenLöschen
  3. Klasse Antworten Sunny!!
    Am besten sind die Keine Ahnung!!! hab eben lachen müssen.. du bist total authentisch, DAS mag ich an deinem Blog am meisten! :)

    ganz liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sunny,
    wenn Du mal für den Bundestag kandidierst, meine Stimme hast Du. Ich würde außerdem den Schein noch denen wegnehmen, die auffahren, bis ich meinen Rückspiegel in Ihren Augen sehen kann. Spinnen mag ich, aber alles andere ist widerlich, da hast Du recht. Jetzt schau ich mir Deine Neuvorstellungen mal an.
    Lieben Gruß + schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Coole Antworten :) freut mich super, dass du mitgemacht hast.

    LG Joella von www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
  6. Hej, wenn du Springsteen triffst und mit ihm abjammst, dann komm ich mit. Sag Bescheid ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Antworten. Dass mit den Kindern und Tieren unterschreibe ich nur zu gerne!!! Es gibt leider so viele, die trotzdem welche haben und das ist sooo gruselig.
    Spinnen sind auch mein Albtraum ...
    Ein schönes Wochenende wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Sehr sympathische Antworten ,die Blogs die den Award bekommen haben gefallen mir auch alle gut :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sunny,

    ich freue mich sehr darüber, dass meiner zu den drei von dir vorgestellten Blogs gehört! Vielen Dank dafür!!! Ich würde jetzt einfach von deiner Seite die Fragen kopieren und sie auf meinem Blog beantworten. Oder?
    Ich werde mich gleich morgen daran machen!
    Noch ein Sätzchen zu den Farbtypen: Ich mache es genau wie du: aus den Farben des Sommers bediene ich mich auch, aber von warmen Farben lasse ich die Finger. Ich habe während der Farbberatung einfach viel zu deutlich gesehen, wie ungünstig sich meine Gesichtsfarbe und die kleinen Unreinheiten auf der Haut damit verändern.
    Aber es gibt ja im Winter- und Sommerspektrum genügend Farben, um sich nicht zu langweilen.
    So, nun mache ich für heute Feierabend. Schlaf Gut und bis bald!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  10. Punkt 5!!!!! ich unterschreibe mich mit meine zwei händen, klasse lg isa

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sunny, das ist ja nett. Werde mir mal Gedanken machen und die freien Fragen dann in den nächsten Tagen beantworten. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wie fein, dass der Award weiterhin seine Runden zieht und ich mich an immer neuen Fragen erfreuen kann. Die Beschreibung der Blume fand ich beeindruckend. LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die schönen Seiten des Älterwerdens

Wie trage ich Glencheck?

So trage ich die Herbst-Trends 2017

Weniger ist mehr - ü30Blogger & Friends

Klassiker - oder vielleicht doch Menocore

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK