Um Kopf & Kragen # 3 - White week # 2


Mensch, Mensch, Mensch. Die unterschiedlichen Bloggeraktionen geben sich die Klinke in die Hand. Zwei super Gelegenheiten um seine Blogbeiträge mit Bild auf einem anderen Blog zu verlinken. Und: So viele Zugriffe jeden Tag. Seit fast drei Jahren bin ich nun schon am bloggen. Vergangenes WE habe ich die 250 000 Zugriffe Marke geknackt. Vielen Dank liebe Leserin, lieber Leser. Ich schätze unter Euch sind jede Menge Blogger oder solche, die es gerne werden würden. Immer nur ran an die Tasten. Grade wenn Ihr Ü30 seid. Wenn Ihr wirklich mit dem Gedanken spielt, schaut mal rein, bei den Ü30 Bloggern. Vielleicht ist das ja was für Euch. HIER.

Heute geht weiter mit der dritten Ausgabe von... um Kopf und Kragen.

Wer Lust hat seine Tücher und Schals zu posten, hat hier (mit Bildchen) die Gelegenheit. Aber nicht nur das. Es soll um alles gehen, was man sich um Kopf und Kragen hängen kann. Also auch Ketten. Egal. Alles, was Ihr grade so am Hals habt.
Auch heute gibt es leider nix neues zu sehen für Euch. Weiße Blusen trage ich mit wachsender Begeisterung seit fast 25 Jahren und ich habe deshalb immer und für jede Witterung diverse im Schrank. Der Schal und die Strickjacke (beides Tchibo) sind neuer. Habt ihr aber beides an ähnlicher Stelle schon gesehen.

Zusätzlich startete gestern die von Ines (Meyrose) ins Leben gerufene Bloggeraktion: "White week". Jeden Tag das gleiche Outfit – bis auf die Bluse: Die Bluse ist jeden Tag eine andere weiße Bluse.

Es machen bei dieser Aktion auch noch folgende Bloggerinnen mit:
Also passt natürlich eines meiner Bürooutfits von letzter Woche auch hier.
Grade mit den leichten K&S Sneakern ist man wetter- und streckenmäßig ziemlich unabhängig.
Leider habe ich oft Termine in anderen Dienstgebäuden, die 20-30 Gehminuten von meiner aktuellen Dienststelle entfernt sind. Bequeme, lauffreundliche Schuhe sind von daher ein Muss. Ich freue mich schon, wenn endlich unsere Dienstfahrräder geliefert werden und wir uns auf dem Sattel durch den münchner Einbahnstraßendschungel strampeln dürfen.

Eva meinte der Bluse stünde auf diesen Bildern zu wenig im Vordergrung. Für alle, die es interessiert, HIER ist die Bluse deutlicher zu sehen.

Wieviel Schritte müsst Ihr täglich in Eurer "Dienstkleidung" zurücklegen? Ich bin immer froh, wenn ich meine 10 000 Schritte nach der Arbeit voll habe... :-)
Fahrt Ihr mit dem Rad und/oder öffentlich zur Arbeit? Mit dem Auto? Was tragt Ihr für Schuhe im/zum Büro?






Lasst es Euch gut gehen
Sunny

    Kommentare

    1. guten morgen sunny,

      ja die weißen blusen, ist schon klasse. ich mache heute auch bei zwei aktionen mit, dem creadienstag.
      die bluse sieht an leider nicht so und so aber was ich sehe, könnte ich mir für mich auch vorstellen.
      ich will die bluse ohne alles mal sehen. :-))))

      mfg eva

      AntwortenLöschen
    2. Hej du Liebe, ich hüpf nur schnell mit meinem Post bei dir rein und flitze dann in die Arbeit. (1. Tag nach dem Urlaub...) Es geht hier um ein Tauschgeschäft mit mehreren Ketten, außerdem trage ich eine um den Hals - und Maje trägt meinen weißen Schal - also alles dabei, was sich thematisch um Kopf und Kragen rankt. Deine Kombi sieht schön und licht aus!
      Alles Liebe, Traude

      AntwortenLöschen
    3. ps.
      der blick fällt zuerst nicht auf die bluse, sondern auf die schuhe.
      die bluse sollte eigentlich im vordergrund stehen.

      :-)))))

      AntwortenLöschen
    4. Finde die Bluse lässig und doch auch classy! Ein besonders hübsches Outfit ,steht dir ausgesprochen gut in dieser Kombination :)
      Arbeite im medizinischen Bereich und wechsel daher mit Dienstbeginn Kleidung und Schuhe ,manchmal denke ich es sei egal was ich unter der Woche morgens überwerfe :D ,sieht eh fast niemand.

      Liebe Grüße!

      AntwortenLöschen
    5. bis nochmals,
      bei deiner aktion wollte ich auch mal zeigen, was ich so um die bewußten sachen trage.
      nicht zu vergessen meine superschönen handtaschen aus fell.

      lg eva :-)))

      AntwortenLöschen
    6. Ich schließe mich der Wetterhexe an und würde die Bluse auch gerne mal ganz sehen. Sie sieht nämlich durchaus vielversprechend aus. Die kurze Knopfleiste, der Schlitz und die Passe machen das schlichte Teil spannend. Gibt es sie in einem alten Post schon mal? Oder gönnst Du uns auf Instagram einen Schnappschuss? Gerne auch auf dem Bügel, falls Dir nicht nach Outfitfoto ist.

      Herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern, eine schöne Bestätigung, dass Dein Blog seine Zielgruppe gefunden hat. Ich habe Freude an Deinen Beiträgen und folge Dir gerne.

      Bereits jetzt bin ich beeindruckt, wie unterschiedlich die gezeigten Blusen der Bloggerinnen sind. Und es kommen noch so viele!

      Zu Deiner Frage: Keine Ahnung, wie viele Schritte ich gehe. Ein Schrittzähler kommt nicht in meine Nähe. Beruflich fahre ich Auto, weil ich immer schwere, voluminöse Sachen zu transportieren habe, oder sitzte ich Homeoffice und gehe nur die Treppen dahin (immerhin viele). Daher bewege ich mich dabei viel zu wenig, was ich auch merke. Also muss ich extra Laufen gehen, was ich auch mache. Einmal mehr noch in der Woche wäre gut - vielleicht schaffe ich das auch noch irgendwann. Nordic Walking braucht immer so viel Zeit, ich laufe 1 Stunde. Wenn ich die Strecke joggen würde, wäre ich schneller - aber meine Hüftgelenke im Eimer und schaffen würde ich das ehrlich gesagt auch nicht. Also brauche ich halte länger für die schonendere, aber muskeltfördernde Variante. Dienstfahrräder finde ich klasse. Bin früher viel mit dem rad zur Arbeit gefahren und habe auch Dienstfahrten damitgemacht.

      Einen schönen Tag wünscht Dir
      Ines

      AntwortenLöschen
    7. Liebe Sunny, ich trage genau wie Du total gerne weiße Blusen, zu jeder Jahreszeit.
      Deine Schuhe reflektieren vom Blitz. das mag ich. Ich knipse zum Beispiel gerne
      mein Fahhrad (mit dem ich täglich zur Arbeit radel) im Dunkel, weil es so schon leuchtet.
      Du leuchtest aber heute noch mehr oder sollte ich STRALEN sagen, weil Dir die frischen Farben so gut stehen!
      Liebe Grüße
      Bärbel

      AntwortenLöschen
    8. Nachtrag: Habe die Bluse im anderen Post erspäht :) Schön!

      AntwortenLöschen
    9. Liebe Sunny, ganz herzlichen Glückwunsch erstmal zu den vielen Views! Ich bin sowohl bei Kragen als auch bei Bluse immer noch am Grübeln, denn habe ja wie schln erwähnt, tatsächlich nur EINE feine weiße Bluse. Brauche ich in der Arbeit auch nicht soviel, ist eher viel Muster im Schrank. Und zur Arbeit gehts je nach Lust und Wetterlage mal mit den Rad oder dem Auto. Hab eine schöne Woche und danke auch für deinen feine Stilkommentar bei mir. Hat mich gefreut. LG Sabina @Oceablue Style

      AntwortenLöschen
    10. Tolle Mischung aus chic & casual, liebe Sunny! Und Du würdest damit perfekt in meine "white blouse collection" passen :-) ...!! Vermute ja, dass ihr mich unterbewusst zu diesem Thema inspiriert habt - danke dafür :-) ...! - Liebe Grüße aus Wien,

      Katja

      www.collectedbykatja.com

      AntwortenLöschen
    11. Moin Sabine,
      ihr bekommt echt Fahrräder, oder war das´n Scherz? Heutzutage weiß man ja nie ;-)
      Tolle Bluse, ich mag sowas langes und weichfließendes - Bluse natürlich im anderen Post genauer angeschaut - gut das du es erwähnt hast ;-).
      Die Schuhe passen auch gut dazu *find* - muss ja nicht jeden Tag wie off ner Hochzeit sein :-)
      LG und bis morgen
      Sonja

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. hab ich tatsächlich sabine geschrieben??? ich weiß doch, dass du sunny bist *arrrghhhhh* - is doof, wenn die finger was anderes machen als der kopp (gefährlich bei 10fingernblindschreibern). entschuldige bitte, der post galt wirklich dir!!!!
        liebste grüße

        Löschen
    12. Ich fahr bis zum Parkhaus mit dem Auto , weil Bus fahren furchtbar ist wegen der Zeiten und die Fahrkarte astronomisch hoch ist . Mit dem Rad wäre schlecht da ich sonst vermutlich bei Regen wie aus der Tonne gezogen aus sehen würde . Gehe aber immer noch gute 7 Minuten bis zur Arbeit . Die restlichen Kilometer mache ich mit Hundeline zusammen :))
      Zu den weißen Blusen ... Ja ich mag sie wirklich ... aber eher selten anziehen , Denn das war meine Berufskleidung . Von daher steht weiße Bluse und schwarze Hose oder Rock . Fast gar nicht mehr auf meiner Liste ;)

      Bin sehr gespannt was Du Morgen zeigst
      LG heidi

      AntwortenLöschen
    13. Liebe Sunny, die Bluse hat mir ja in einem Deiner letzten posts schon so gut gefallen und der Look heute, kombiniert mit Gelb ist auch sehr gelungen. Der Gürtel ist ebenfalls spitze dazu...passt super zur Tasche :-) Meist muss ich in der Arbeit nicht so viel laufen... und kann deswegen auch zu höheren Schuhen greifen - aber eigentlich bevorzuge ich im Büro flaches Schuhwerk... Lieber Gruß Conny
      A Hemad und a Hos

      AntwortenLöschen
    14. Sieh an, sieh an - SO in dieser Kombination gefällt mir Deine Bluse richtig super! Allein mochte ich sie nicht. Schon erstaunlich, was unterschiedliche Kombinationen so bewirken können.
      "Fahrt Ihr mit dem Rad und/oder öffentlich zur Arbeit?" - Mit dem Auto, obwohl ich nur 5 Minuten fahre. Laufen müsste ich aber 25 Minuten - das ist mir too much, zumal ich mittags immer zum Essen nach Hause fahre.
      "Was tragt Ihr für Schuhe im/zum Büro?" - Alle, die ich mir jetzt so kaufe! Wenn nicht in der Firma, wann dann? Zuhause laufen wir nicht mit Schuhen herum, zum Spazierengehen sind viele meiner Schuhe zu unbequem, und da ich abends nicht ausgehe, muss ich sie ja irgendwo anziehen - also bei der Arbeit. :)
      LG
      Gunda

      AntwortenLöschen
    15. Du bist gut ;-) Ein Kameraband trägt man ja auch um den Hals...
      Schlaf gut.
      Herzlich
      Tamina

      AntwortenLöschen
    16. Hallo,

      klar verlinke ich mich gerne auch bei Dir - ich hoffe sehr, dass wir beide mir unseren Aktionen Erfolg haben werden und da bietet sich ein gegenseitiges Unterstützen ja gerade zu an :D
      Also freue ich mich sehr,w enn auch meine Verlinkungen nach und nach wachsen werden - denn es gibt doch nix schöneres als sich zu VerSchmücken =)

      Liebste Grüße
      JesSi

      http://feiersunsworld.blogspot.de/

      AntwortenLöschen

    Kommentar veröffentlichen

    Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
    Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

    info(at)sunnys-side-of-life.de

    schicken. Danke!
    Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

    Beliebte Posts aus diesem Blog

    Die schönen Seiten des Älterwerdens

    Wie trage ich Glencheck?

    Mein Urlaubskoffer #1

    Weniger ist mehr - ü30Blogger & Friends

    So trage ich die Herbst-Trends 2017

    Social Media

    Google+ Badge

    Bloggeraktionen

    Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

    Mich findet Ihr bei

    ü30Blogger trusted blogs Lionshome
    Melongia Bloggerherz Women over 40
    Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
    Hier gehts zum Blog: KLICK