Um Kopf & Kragen #6

Schmucksetz 12/2012 - AVON | Top ca 2007 - Monari
Letztes Wochenende habe ich dieses Schmuckset ausgeführt, das ich nun schon über ein Jahr besitze aber leider noch viel zu selten getragen habe.

Warum eigentlich? Das Set besteht aus filigranen Ohrhängern und einer in der Länge variablen Kette. Das mag ich eigentlich recht gern, weil man so die  Kette an die Tiefe des Ausschnitts anpassen kann.

Es handelt sich dabei um hochwertigen Modeschmuck von AVON, bei dem das Preis-Leistungs-Verhältnis immer stimmt. Das Metall ist stets nickelfrei und in diesem Fall "geschwärzt" verarbeitet worden. Ich habe etliche Stücke schon viele Jahre in Gebrauch und die Legierung wetzt sich nie ab. Hier wurden Glassteine in unterschiedlichen Pastelltönen zu einem eher mädchenhaften Schmuck verarbeitet.

Brille ca. 2001 - OTTO | Tasche ca. 2000 - Bodenschatz
Um diesen mädchenhaften Eindruck zu verstärken habe ich ein feminines Top und weibliche Sandalen dazu kombiniert. Tja. Und damit der Gesamteindruck (mit der rosefarbenen Tasche und der herzigen Rosa-Brille) nicht zu lieblich wird, musste die rockige Batikhose an die Beine und der eher lässige Boyfriendblazer drüber.
Röhre 2013 - S.Oliver | Sandalen ca. 1995 - Servas
Habt Ihr auch Schmuck, den Ihr zwar mögt, aber scheinbar grundlos selten bis gar nicht tragt? Oder wisst Ihr den Grund? Verratet es mir.

Ich hoffe die Zeit des Schal-Tragens-aus-Wärmegründen ist nun endgültig vorbei???
Also, verlinkt Euch hier mit Euren hübschen Ketten die Ihr um den Hals, oder mit sommerlichen Hüten, die Ihr auf Eurem Kopf spazieren tragt.



Die Aktion Lieblingsstücke - Sonderedition Erdteile -Schwerpunkt: Orient läuft auch noch eine ganze Woche.
Schaut dort mal vorbei, es gibt schon viele interessante Posts, die die Bloggerkolleginnen dort verlinkt haben.

KLICK

Es soll um alles gehen, was man sich um Kopf und Kragen hängen kann.Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.

Der Linkup ist wieder eine Woche für Euch offen.
Über eine rege Teilnahme (gerne auch mehrfach) würde ich mich sehr freuen.

Am Mittwoch findet bei Jessi ebenfalls ein Linkup statt: VerSchmück.... HIER.

Ich hoffe das Frühsommerliche Wetter kommt bald zurück, aktuell ist es in München ja eher nicht sooo schön. Zum Freitag hin soll es zwar wieder sonniger werden. Aber 17 Grad finde ich jetzt nicht so wirlich warm... schade.







Lasst es Euch gut gehen, genießt das gute Wetter wenn Ihr habt und lasst Euch von schlechtem nicht runter ziehen.
Sunny

Kommentare

  1. Süßer Schmuck , gefällt mir , Dein Outfit wirklich gelungen . Steht Dir ausgezeichnet .
    Bei uns ist es Wetter technisch , eher grad unter irdisch . Einfach schrubbelig wie im Herbst .

    Wünsche Dir noch einen schönen Tag

    AntwortenLöschen
  2. Schönes Schmuckset zeigst Du uns. Das würde mir auch gefallen.
    Ja, ich habe auch Schmuck, den ich mag, aber zu wenig trage. Einige Teile sind mir zu schwer (Ketten, Ohrringe) und andere passen in Farben oder Stil nicht mehr zu mir.
    Sonne sendet Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Sunny,
    Schmuck und Kuhmagda geht gar nicht. Leider! Ich habs immer wieder versucht, aber ich trage seit Jahre immer die gleichen drei Ringe übereinander und meine Perlenohrenstecker. Sonst habe ich gar keinen Schmuck. Die Ringe ziehe ich nur zum Schlafen aus und wenn ich sie am Morgen vergesse, gehe ich wieder nachhause...Ohne geht gar nicht.
    Ich schaue immer gerne bei anderen Schmuck an und dabei bleibt es wohl.
    Dein Outfit ist wieder sehr passend zusammengestellt und steht dir super gut!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sunny, fein Dein Mädchenschmuck zu den dunklen Sachen und dazu dann die Barbietasche :) Bei mir gibt es auch Schmuck, den ich liebe, aber so gut wie nie trage. Der ist halt nur für mich, nicht für die Augen der Welt. Wie Ines bin ich heute mit meiner Kopfbedeckung dabei - an Schmuck habe ich nicht gedacht zu meinen Outfit, nächste Woche gibt es ein kuschlig warmes Kaschmirtuch, auch bei 30 Grad im Schatten, zur Not nehme ich es als Decke und mache ich Kopfstand darauf ;) Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
  5. Total süß dein Schmuck, finde dieses Filigrane superschön und auch die Farben. Habe nicht nur Schmuck den ich zwar mag aber selten trage, geht mir auch mit Klamotten so. Irgendwie greift man automatisch immer zu den gleichen Sachen, weiß der Geier warum, bin da auch noch nicht dahintergestiegen! ;)))

    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sunny, sehr hübsch. Lieder kann ich keine Modeschmuckohrringen tragen, auch wenn sie nickelfrei sind. Das bedaure ich sehr, ist aber nicht zu ändern. ( und ich hasse die automatische Worterkennung - es muss natürlich leider heißen.)
    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sunny,
    da hast du aber ein ganz besonders hübsches Stück im Angebot heute! Ich finde Schmuck mit unterschiedlichen Steinfarben einfach genial, weil man ihn zu so vielen Farben kombinieren kann und er monochrome Looks schön bunt macht.
    Vielen, vielen Dank für deine Einladung zum Verlinken, der ich gerne nachgekommen bin! Es ist mein erstes Mal;-) Und danke auch für den Hinweis mit meinem GFC-Gadget. Leider habe ich noch nicht herausgefunden, wie ich Gadgets an die Seite ziehen kann. Ich werde den Follow-Button aber auf jeden Fall weiter nach oben ziehen. Ich freue mich schließlich über jeden, der mir folgt!
    Dir ganz herzliche Grüße und einen schönen Tag!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  8. erstmal danke ich dir nochmal für deine PIN, hab dir schon geantwortet;-) Hätte mich auch gern verlinkt, gab aber gerade immer error messages. hab dann entnervt es für heute gelassen und versuche mein Glück die Tage nochmal. Schön zu sehen, wie sich dein Stil mit der Zeit entwickelt hat. Das steht die sehr gut alles und herausragend ist für mich das Foto mit dem Blazer!. LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  9. Also die Kette kannst Du wirklich ruhig öfter anziehen, gefällt mir und auch was Du dazu kombiniert hast! Ich habe eine Zeitlang kaum die Perlenkette getragen, die mir mein Mann geschenkt hat, und jetzt ist mir vor ein paar Wochen eingefallen, dass ich dazu einfach noch andere Ketten kombinieren kann und jetzt mag ich sie gerade richtig gerne :) Danke für Deine Einladung, da mache ich natürlich wieder liebend gerne mit meinem weißen Hut mit! Wünsch Dir noch an guten Tag vor dem Feiertag! Liebe Grüße von Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  10. Ich vergesse leider immer wieder mein Pandora Armband. Zufälligerweise habe ich es gerade heute mal wieder getragen. Hübscher Schmuck hast du da. Ich mag Schmuck eigentlich seht gerne, aber ab mir selbst geh ich damit sparsam um. So würde ich jetz z.B. keine Kette und noch Ohrringe dazu tragen. Ja ich weiß, komische Einstellung. ;) Dein rockiger Touch heute, gefällt mir.
    Grüße Cla

    AntwortenLöschen
  11. Dein Schmuckset gefällt mir wirklich sehr gut. Das kannst du öfters tragen. Ich mag auch das Outfit und die Sonnenbrille dazu. Leider kann ich momentan überhaupt keine Halsketten tragen, nicht einmal nickelfreie. Dafür trage ich gern meine selbst gebastelten Ohrringe und Armbänder. Aber ich habe meine Lieblinge, die immer wieder zum Einsatz kommen. Das geht mir mit den Klamotten ähnlich wie Dana.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Super Outfit - ich mag Deine Bilder... und tausend Dank für die liebe Verlinkung!!!!!

    Ab heute sammele ich auch wieder VerSchmnückte Schönheiten - würde mich freuen Dich und Deine Leser vielleicht auch bestaunen zu dürfen ;)

    Liebste Grüße

    JesSi ~feierSun´s World~

    AntwortenLöschen
  13. Eigentlich wirklich viel zu schade um so tolle Stücke, dass man sie in einer Schublade verkümmern lässt!! Aber auch ich habe solche armen "Kollegen", die ein recht tristes & unbeachtetes Leben in Laden & Schatullen führen müssen. Auch wenn ich keinen wirklich Grund dafür kenne. Das eine mal habe ich die Stücke einfach vergessen, dann wieder passen sie nicht zum Look oder mein Stil hat sich über die Jahre einfach geändert ... Werde mich heute mal auf die Suche nach solchen "Schätzen" machen und schauen, was ich so finde :-) ... - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sunny,
    ich bin schon ein wenig spät heute mit meinem Kommentar, aber besser spät als nie ... ;-))
    Das Schmuckset ist wunderschön, vor allem die Pastellfaben gefallen mir besonders gut .Du hast schon einige schöne Schmuckstücke von AVON gezeigt, da gibt es wohl wirklich richtig schönen Modeschmuck. Den Schal bzw. Halstuch habe ich heute wieder angelegt, leider ist es schon wieder kühler geworden.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 01.12.

[Blogparade] Tüll- und Spitzenröcke

Boxie-Cut und Funktionsjacken

Das ü30Blogger & Friends Weekend 2017

Der Athleisure-Trend oder mit der Turnhose ins Büro?

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK