It's partytime!

Vergangenen Samstag war es endlich soweit. Ich war schon ewig nicht mehr auf so einer großen Feier. Und schon gar nicht auf einer, die wir selbst ausgerichtet haben. Wir haben gemeinsam unseren 95. Geburtstag gefeiert. Mit 72 Gästen zwischen 7 Wochen und 77 Jahren. Die weiteste Anreise war aus Osnabrück, die kürzeste ca. 100 m Luftlinie.
Bereits im Februar haben wir mit den Planungen begonnen. Schließlich wollten wir eine richtig coole Party, vor allem mit Live Musik. Und zwar von unserer Lieblingsband, den "Stars". Gar nicht so leicht gewesen einen Termin zu finden, bei demalle 10 Musiker Zeit und noch keinen anderen Gig im Kalender stehen hatten.
Tja. Und dann die Location. Wir hatten auch hier Glück. Der Landgasthof Schmuck im Nachbarort ist seit Jahren Spezialist für perfekt organisierte Feiern in stimmungsvollem Ambiente und mit wunderbarem Essen. Die neu zur Weinstube umgebaute Kegelbahn hatte die optimale Größe für die geplante Anzahl von Gästen, Band und Tanzfläche.
So hatten wir absolut keinen Stress mit den Vorbereitungen und alles hat zum Glück wie am Schnürchen geklappt. Das Wetter war ideal, das Essen super lecker, die Band ist ebenfalls bei Jung und Alt sehr gut angekommen. "So setzt man Maßstäbe", haben wir zum Abschied gehört, "eine super Party", "die beste Feier seit Jahren".... "wunderschön wars". Wir haben uns megamäßig gefreut, dass wir an diesem Abend soviele glückliche Menschen um uns hatten. Familie, Jugendfreunde, Kommilitonen und Arbeitskollegen.

Der Saxophonist ist ein Studienkollege meines Mannes und ein sehr guter Freund von uns beiden. Er hat sogar noch heimlich mit meiner Schwägerin ein Stück eingeübt. Das war natürlich eine super Überraschung und quasi die Vorband für die Stars.

Einen Fernseher für die Fußball Fans gab es zwar, aber die sind scheinbar immer im rollierenden System dorthin verschwunden um nach dem Stand zu schauen. Es war immer voll und richtig Stimmung vor der Bühne.
Obwohl wir uns nur eine Spende in die Bandkasse gewünscht hatten, gab es natürlich zusätzlich noch die eine oder andere Dreingabe. Und man sieht ganz deutlich, wo bei uns die Schwerpunkte liegen. Guter Rotwein, Spirituosen, Bücher, DVDs, Musik, Konzert und mediterranes Essen.
 Jeder Gast hat von uns ein Namens"bickerl" angeboten bekommen, was sehr gut angekommen ist. Ist ja auch nicht jedermanns Sache bisher unbekannte mit hey Du, oder äh.. Sie anzusprechen.
Es sind zwar sehr viele schöne Fotos entstanden. Aber erstens die meisten ohne Blitz, sodass ich kräftig aufhellen musste und zweitens sind natürlich überall Menschen mit uns zusammen drauf, die ich nicht ungefragt veröffentlichen möchte. Reden wurden zum Glück keine langen gehalten. Aber ein kleine Überrschung gab es für uns beide.

Mein Mann war vor 25 Jahren mit zwei seiner Studienkollegen und eiem Rucksack auf Sardinien, ein richtiger Ultra-Basic-Strandurlaub in Strohhütten, wie es damals noch möglich war. Wir bekamen also eine kurze Diashow (unten links im Bild kann man die "Flinsal" vom Projektor sehen) präsentiert, dazu Sardisches (!!!) Bier auf winzigen Klappsesseln serviert, einen Fresskorb mit Sardischen Flüssigkeiten verbunden mit einer Einladung zum Sardischen Spanferkel am Spieß-Essen, das im Herbst stattfinden wird.
Was es genau mit dem Superman Shirt aufsich hat... keine Ahnung.... Das war ganz schön Input an dem Abend.
Outfitfotos, aufgenommen auf der Wiese vor dem Gasthof gab es auch.... nur hat mein Mann die Speicherkarte gelöscht (!!!) kurz bevor die Gäste kamen und er die Kamera an unsere diversen Fotografen weitergegeben hat.
Also gibt es welche, die ich dann am nächsten Morgen "nachgestellt" habe. Ihr habt recht, ich sah schon mal frischer aus....
Ich wäre aber kein Jeans und Turnschuh Mädel oder eine Super-Sneaker-Woman (höhö) - wie Ihr möchtet, hätte ich nicht für die "Konzertphase" meine Sterndalturnschuh für stressfreies Hüpfen im Gepäck gehabt. Deshalb ging natürlich auch kein Kleid.
So, und jetzt danke ich an dieser Stelle meinem Mann, dass man mit ihm auch so "große Dinger" total relaxed durchziehen kann, den Wirtsleuten Schmuck und dem Personal (Roman und Lena) für den  perfekten, zuvorkommenden und doch völlig unauffälligen Service, sowie unserer Familien, unseren Freunden, Kollegen und vor allem der Band dafür, dass sie so vollzählig erschienen sind. Super Laune mitgebracht haben und mit uns so toll gefeiert haben.

Lasst es Euch allen gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. coole sache!
    ich habe auch mit meiner besten freundin zusammen unseren 70. geburtstag gefeiert und ich muss sagen, es war und ist mit abstand die beste feier gewesen. ich mag es mit vielen leuten zusammen zu sein. gute musik, gute getränke :-D - neue leute ist immer spannend.
    ich glaub dir sofort, dass du noch lange davon schwärmen wirst!

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sunny,

    hört sich nach einem supertollen Event an, an das Ihr Euch bestimmt noch lange zurückerinnern werdet. Das mit den Superman-T-Shirts ist doch witzig, sag mal, ist der Herr im Superman-T-Shirt Dein Mann? Glückwunsch an Euch beide!

    Lg, Annemarie

    P.S.: Respekt, dass Du am Folgetag noch den Nerv für Fotos hattest! Wenn ich von der Party kaputt gewesen wäre, hätte ich mir das vermutlich nicht angetan (dazu fehlt mir die Disziplin). Allerdings werde ich das ggf. auch machen - also im nachhinein fotografieren. Wir haben nämlich morgen abend Betriebsfeier und ich habe ein 1A-Outfit in Planung (d.h. eines, von dem ich denke, dass es superstylisch ist). Aber vermutlich wird mich eh wieder keiner fotografieren, also werde ich das wohl im nachhinein nachstellen (müssen). Oder ich bitte Rathana mal in einer ruhigen Minute (falls ich sie im Getümmel finde), mal schauen.

    AntwortenLöschen
  3. Wow liebe Sunny, was für eine tolle Feier. Unsere letzte große Feier hatten wir zur Silberhochzeit vor 5 Jahren. Die Erinnerung kann einem keiner nehmen. Einfach klasse.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Toll , so soll es sein , Ich denke diese Feier werden eure Gäste und ihr selbst niemals vergessen . Die Foto´s am Tag danach ... na was soll ich sagen .. hättest Du nix gesagt , wär das nie nicht aufgefallen :)) *gg . Ne wirklich die Bilder die Du zeigen konntest sprechen für sich . Klasse ....
    Und Supermann hat doch was .. oder *gg

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sunny,
    höchste Zeit, dass ich Dich hier einmal wieder besuchen komme auf Deinem Blog. Wow! Ihr hattet wirklich ein fantastisches Fest, so wie Du es beschreibst und auf Deinen Bildern zu sehen ist. Und ich möchte nicht vergessen meine herzlichste Gratulation an Euch beide!

    Übrigens stehen Euch die Superman-T-Shirts ganz gut! Wir, mein Mann und ich sind Fantasy-Fans und mögen diese Figuren sehr.

    Ganz liebe Grüßle von Heidrun

    AntwortenLöschen
  6. hallo sunny,
    solche feste sind einfach toll. ich habs am eigenen leib erfahren, wenns auch sehr anstrengend war. :-))
    ja, mit solchen fotos ist es eine sache. ich möchte mein outfit auch nochmals selbst zeigen, denn wenn der fotograf die bilder
    bringt, das dauert noch.
    schönes outfit hattest du da schößchentop an, das mir so gefällt?
    mit lieben grüßen eva
    schön, wenn sich deine lieben so fotografieren lassen, meine tuns leider nicht.

    AntwortenLöschen
  7. Hey Sunny,

    das sieht ja von hier aus schon nach viel Trinken, Essen und Spaß aus!!! Deine Fotos sind superklasse, schön eingefangen!
    Ich bin selbst auch viel unterwegs doch die Fotos die ich dort mache (und andere die dabei waren) kommen in mein Privatalbum oder werden nur privat unter den Anwesenden getauscht, jedoch nicht ins Internet gestellt. Das Internet vergisst nix! ;)

    ganz liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Liebe sunny,
    wow, die Fotos vermitteln einen eindruck von dieser Mega-Party. Kein Wunder, dass ein Gast sagte, die Feier habe Maßstäbe gesetzt. Ich finde es sehr nett, dass du uns auf diese Weise ein bisschen an eurem Event hast teilnehmen lassen. So haben wir jetzt auch mal ein Bild von "Herrn Sunny";-)
    Ich war übrigens überrascht, dass du am nächsten Morgen noch so frisch aussahst. Aber die Sonnenbrille hat da wahrscheinlich das Schlimmste verdeckt;-)
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und grüße dich herzlich!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Klasse, dass ich Ihr so eine tolle Feier hattet. Schön, auch mal Bilder Deines Mannes zu sehen. Sieht sehr freundlich aus :)
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  10. ... schaut sozusagen nach Mordsgaudi aus, sehr schön!

    Und jetzt sag nicht, daß es keine Zufälle gibt: die "Superman"-Shirts hatten eine tiefere Bedeutung, Sneaker-Woman! Ich seh schon, ich muß das jetzt wirklich mal zu Papier bringen.

    ;) Frohen Donnerstag!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Sunny, das sieht nach einer tollen Feier aus, Und wie ich deinen Worten entnehmen kann, hatten Ihr und eure Gäste viel Spaß. Wenn du dann am nächsten Morgen "frisch" ausgesehen hättest, wäre wohl etwas schief gelaufen - das gehört dazu. Ein schönes Outfit hast du getragen, gefällt mir gut - schicht und schön.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ihr wisst wie man feiert, liebe Sunny, das muss ja echt ein megatolles Fest gewesen sein! Alle schauen auch so glücklich und entspannt auf auf den Fotos, ganz besonders Du und Dein Mann, was einfach eine wahre Freude anzuschauen ist. Und die Einlagen/Einfälle, die sind natürlich auch offenbar richtig gut gewesen, so wie Dein Outfit auch.

    Danke für diesen schönen und belebenden Post.

    Liebe Grüße, Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  13. Was ist denn das für eine wunderbare Jacke? Gefällt mir sehr gut! Klar muss das als Feieroutfit herhalten. Ich find es auch schrecklich, wenn man sich nicht frei bewegen kann. Es sieht nach einer rundum gelungenen Feier aus und schön, wenn ein so großer Event entspannt von Statten geht und ohne Stress. Was willst du mehr. Schön auch mal mehr Fotos von deiner Familie zu sehen. Mein Mann weigert sich ;-) Ist aber okay, muss ja keiner. Hab ein schönes Wochenende mit deinen Lieben und freu dich an euer tollen Feier. Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  14. Hallo liebe Sunny,
    das war ja eine wirklich tolle Party. Vielen Dank für die schönen Fotos und Eindrücke von Eurem Geburtstagsfest. Dein Outfit passte ganz super dazu, das Peplum Top und die Kette sind wahre Hingucker.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Feiern im Mai

Die 10 schönsten Sommerideen 2017

Ich und Jack Sparrow

Ein weißes Sommerkleid kombiniert

Bloggen zwischen Hobby und Kommerz #6