Schönheit, Glück und Liebe

Schönheit. Ines schrieb unlängst über Schönheit HIER. Und über Aktionen im Web, die so ähnlich klingen wie... "dafür bin ich schön genug". Ich finde "schön sein" kann man nicht steigern. Auch nicht in eine Rangliste einsellen. Und schön genug für etwas sein ist eine Abwertung der eigenen Person. Bei hübsch oder attraktiv geht das noch eher. Aber das sind für mich ganz unterschiedliche Dinge. Hübsche Männer können unattraktiv sein, oder anders herum.
Schal - Samoon | Langarmshirt - Beck Classics | Pulli - Flashlights
Jeans - S.Oliver | Booties - Gabor
Schön kann nur etwas glückliches mit Seele und Verstand für mich sein. Etwas das sich geliebt fühlt und darüber vor Glück strahlt. Menschen die etwas tun das sie mit Glück erfüllt. Augen die vor Glück strahlen. Und dieses Strahlen lässt sich meist auch nur in der Bewegung erkenen. Auf einem Bild eingefangen ist es höcht selten.
Ein schöner Mensch, ist ein glücklicher Mensch, ein Mensch der geliebt wird. Er kann nicht weniger schön sein, weniger glücklich oder weniger geliebt

Nobody is perfect. Ich versuche das auch gar nicht. Es gibt ja auch keine runden Ecken.

Zum Thema Glück passt ganz gut diese orientalische Glückshand. Die Chamsa, die das böse Auge fernhalten soll. Mein Mann hat mir die beiden Armbänder aus Silber, Türkisen und Lavasteinen unlängst aus Isreal mitgebracht. Den herzförmigen Stein hat er dort am Strand gefunden und mit den Armbändern im Geschenk verpacken lassen. Liebe und Glück gehört zusammen. Die Liebe macht mich glücklich und ich habe mich noch nie in meinem Leben schöner gefühlt als heute.
Glück braucht der Mensch immer im Leben, das Abi ist bestanden, auch wenn es bei einigen Mitschülern plötzlich hintenraus doch noch sehr knapp hergegangen ist und bei uns die Ergebnisse auch anders waren, als von meinem Sohn "eingeplant". Auch das muss man lernen, es kommt meistens etwas anders, als man es plant. Aber mit Glück und Vertrauen landet man immer auf dem richtigen Weg. Man muss sich nur darauf einlassen.

Also, lasst es Euch gut gehen und seid glücklich
Sunny

Kommentare

  1. Dieser Satz von Dir beschreibt es , wie ich mich derzeit fühle am besten : Die Liebe macht mich glücklich und ich habe mich noch nie in meinem Leben schöner gefühlt als heute.
    Was hab ich früher mit meinem Äußeren gehadert . War selten mit mir zu frieden . Irgendwann hab ich es einfach ignoriert . Und jetzt weis ich wo meine Stärken und meine Schwächen sind . Was ich kann und nicht . Kann besser betrachten ohne was zu sagen . Ja ich denke dafür braucht es einfach ein gewisses Alter . Und zu dem was Du vorher geschrieben hast , brauch ich nur noch mit dem Kopf nicken . Denn so ist es .
    Wünsche Dir/Euch einen schönen Sonntag
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. hi Sunny,
    richtig so ist es. schönheit, glück und zufriedenheit strahlt man aus. das kann man tatsächlich nicht in einem bild festhalten.
    manchmal finde ich es schade, dass man die menschen hier nur auf fotos sieht. manche menschen strahlen vor glück.
    ich muß sagen, vor vielen jahren war ich nicht so glücklich m it meinem aussehen. aber seit 1992 bin ich wirklich sehr glücklich und
    das strahlt man auch aus.
    ein sehr weiser mann sagte mal zu mir:

    hübsch ist man vielleicht bis 30, danach ist man schon und ab einem gewissen zeitpunkt ist man attraktiv. Ich bin mit meinem aussehen usw.
    mehr als zufrieden. erst gestern bekam ich wieder ein kompliment und das gefällt mir natürlich. komplimente lassen mich heute noch
    rot werden.
    aaaaabbbbeeeerrrr schönheit liegt auch immer im auge des betrachters.
    wenn ich tagtäglich über mein schlimmes los klage und nicht mit mir im reinen bin und sogar noch die familie nerve, kann ich nicht glücklich sein. ob da aber dann auch die vielen schlauen bücher helfen?
    ein guter menschenkenner kann aber auch hinter einer anscheinend glücklichen fassade einiges erkennen. köpersprache nennt sich das.
    allerdings muß man dazu die menschen persönlich sehen.

    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. uiii, soll heißen:

      "ab einem gewissen zeitpunkt ist man schön" (nicht schon, ergibt keinen sinn).

      Löschen
  3. Liebe Sunny,
    ich kann Dir nur beipflichten, dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer Glückwunsch an Deinen Sohn zum bestandenen ABI!!Und alles Gute für den Weg, den er nun einschlagen wird.
    Dein Outfit passt sehr gut zu den hübschen Armbändern, die Dir Dein Mann geschenkt hat. Solche liebevollen Gesten und Geschenke machen
    wirklich glücklich.
    Lass es Dir auch gut gehen und eine schöne Woche
    wünscht Dir
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Sunny,
    ich hab mich "schnell noch" mit meinem neuesten Posting bei deinem letzten Kopf und Kragen verlinkt :o)) - und bei der Gelegenheit natürlich auch gleich deinen aktuellen Post gelesen. Grundsätzlich geb ich dir recht, Schönheit ist was Innerliches. Eines stimmt für mich allerdings nicht in jedem Fall "Ein schöner Mensch, ist ein glücklicher Mensch" - denn als ich neulich das Portrait über Romy Schneider sah, dachte ich mir z.B. "Was für eine wunderschöne, kreuzunglückliche Frau"... Und was die Aktion "Schön genug" betrifft, die hätt ich eher AUFwertend gesehen - eben nicht, dass man nur mitmachen kann, wenn man sich "schön wie ein Model" empfindet, sondern dass sich auch diejenigen "schön genug" fühlen dürfen, die weitab von Modelmaßen sind... (aber da ich mich nicht zur verlinkten Seite klicken kann, ist das nur eine Mutmaßung von mir)...
    Eine schöne neue Woche wünsch ich dir! Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sunny,
    genau so schaust Du aus, wie eine glückliche schöne Frau.
    Glückwunsch dem Sohn zum bestandenen Abi. Er wird schon seinen Weg finden, er hat ja gute Vorbilder.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Wie soll man Schönheit definieren. Sie liegt doch im Auge des Betrachters. Die Bilder der Models aus den Zeitschriften sind doch alle bearbeitet und retuschiert. Ich gratuliere deinem Sohn auch ganz herzlich. Tolle Leistung. Zu Kopf und Kragen kann ich leider nicht viel beitragen, Ich trage kaum Hüte, Mützen, Ketten oder Tücher. Vielleicht mal Ohrringe. Mal sehen. Wegen der Ketten bin ich übrigens sehr traurig, wo ich doch so gerne welche bastel. Aber so ist das nun mal.

    Dein Mann hat ein schönes Herz am Strand gefunden ♥
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  7. hallo sunny,
    erstmal alles gute für den sohnemann, super! geschafft ist geschafft!

    ja schönheit, schönheit ist irgendwie vergänglich - das ist der zahn der zeit. man kann die uhr nicht zurückdrehen, sogern man (ich) das auch will. allerdings kommt wahre schönheit tatsächlich vom inneren - das sagt mir mein alter auch.

    nur kann ich in einer partnerschaft nicht sooo viel damit anfangen - da gehören noch andere reize dazu. aber lieben und lieben sind auch zweierlei. ich bin glücklich und werde geliebt von meinen kindern und freunden - aber liebe zwischen mann und frau ist ein anderes level. nicht zwangsläufig ein höheres....

    gut schaust aus, da muss ich meinen vorrednern recht geben!!!!

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  8. Das hast Du so schön geschrieben, unterschreib ich sofort! Und ja, glückliche Menschen strahlen. Mit einem Lächeln sieht jeder Mensch attraktiver aus. Außerdem... ist es so wichtig, dem Schönheitsideal nachzujagen? Jeder hat doch etwas Attraktives an sich. Und wenn man jemanden liebt, ist derjenige der schönste Mensch der Welt.

    Du siehst so toll aus! (vor allem so faltenfrei... ) :-).

    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sunny
    Danke für diesen wunderschönen Post und herzlichen Glückwunsch Deinem Sohn!
    Eine glückliche Woche wünscht Dir Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbares Outfit, gefällt mir gut. Liebst, Minnja

    AntwortenLöschen
  11. Herzlichen Glückwunsch an Deinen Sohn zum Abi! Dann kann jetzt ja auch die Party zum 18. und Führerschein gebührend nachgeholt werden!!!

    Ich mag Deinen Beitrag. Traue mich jetzt nicht zu schreiben, dass ich ihn schön finde, weil ich Angst habe, dass das Wort zu Verwirrung führt. In Bezug auf die innere Haltung, aber auch das Aussehen, übersetze ich "schön genug" auch mit Zufriedenheit. Nicht im Sinne von einer 3 in der Schule - ja, ist OK, aber vielleicht nicht toll - sondern damit, in sich zu ruhen und wirklich tief zufrieden zu sein mit dem, was mas man hat. Das kommt natürlich nicht alles dabei rüber, wenn man sagt, ich finde mich "schön genug". Ich kann verstehen, dass Du da eine Abwertung herausliest. Es ist von mir aber nicht so gemeint. Dass Schöhnheit nur fühlen und ausstrahlen kann, wer glücklich ist, sehe ich auch so.
    Weiter so ein inneres Glück, dass Du auf vielen Deiner Bilder ausstrahlst, wünscht Dir
    Ines

    AntwortenLöschen
  12. Was für ein wunderschöner Post liebe Sunny!!
    Und du hast es richtig auf den Punkt gebracht, kann alles so unterschreiben. Wir Frauen stellen ja ganz schön viel an, um schön zu sein. Grübeln über Outfits, Schminke, Frisur, Schuhe und dabei können uns andere Menschen auch schön machen. Zufriedenheit, Liebe, Geborgenheit, Sicherheit.. das macht entspannt und glücklich und selig und das zusammen macht auch "schön" ! :)

    Auch ich gratuliere zum bestandenen Abi! Kann die ganze Family wieder durchatmen ;)
    Bei meiner Tochter ist es ja auch noch nicht SO lange her. Ich hab gezittert weil ich sie nie habe wirklich lernen sehen und dachte noch oh jeee.. wie kann man ohne lernen ein Abi bestehen?! Und sie bis zum Schluss total relaxed.. ach.. das klappt schon!?! hat sie immer gesagt. Das hat mich dann noch mehr verrückt gemacht... dieses.. "ach klappt schon" !! Und dann kommt die nach Hause und hat nicht nur das Klassenbeste-Ziel erreicht sondern Jahrgangs-Beste! Danach fing sie an zu studieren.. ich hab ihr nieeee wieder gesagt, dass sie lernen soll! :D

    Liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sunny, wieder wunderbar ausgedrückt. Hätte ich nicht treffender formulieren können. Sehr schön! Und danke ganz herzlich für deinen amüsanten Beiträge bei mir! LG und einen glücklichen Tag mit viel Liebe für dich. Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  14. Ja, das stimmt schon: Es kommt meistens anders als erwartet. Das Leben eben :-)

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  15. Hi Sunny,

    was die Brigitte-Aktion betrifft: Ich habe mich dabei auch gefragt "schön genug - WOFÜR eigentlich?". Nichtsdestotrotz verstehe ich (glaube ich
    zumindest) die Motivation dahinter - man soll halt mit sich zufrieden sein und sich nicht vom Schönheitswahn stressen lassen.
    Jedoch - das ganze als Abstimmung bzw. als "Wettbewerb" zu gestalten - widerspricht dieser Theorie doch irgendwie. Vorausgesetzt ich habe Sinn und Zweck der Aktion tatsächlich richtig verstanden. Aber gut, ich fand das was die Bri schreibt und das, was sie dann tut bzw. daraus macht schon öfter mal widersprüchlich - und ziemlich inkonsequent. Siehe Aktion "ohne Models". Irgendwie sind die für mich seither nicht mehr glaubwürdig (also deren Redaktion).

    Deine Armbänder finde ich übrigens ganz zauberhaft! Toll, was Dir Dein Mann immer für schöne Überraschungen von seinen Reisen mitbringt!

    Glg, Annemarie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. liebe annemarie,
      ich kann dir beipflichten, ich war früher ein eingefleischter brigitte leser. wie gesagt, nicht nur zeitungen, verwickeln sich in widersprüche.
      mit lieben grüßen eva

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 01.12.

[Blogparade] Tüll- und Spitzenröcke

Boxie-Cut und Funktionsjacken

Das ü30Blogger & Friends Weekend 2017

Entspannt feiern und genießen: Weihnachtszeit 2017

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK