Night & Day - Wandelbare Kombinationen #2

Vergangenen Sonntag habe ich Euch ein in meinen Augen sehr wandelbares Outfit vorgestellt. Besser gesagt eine Kombination das im Grunde als zwei schlichten Basics besteht. Einer roten Röhre und einem schwarzen Wasserfallshirt. Mit einer Deutschlandfahne als Schal und gelben Sneakern hat man ein 1A Public Viewing Outfit. HIER.


Man tauscht die Ohrringe aus und lässt den Fahnenschal in der Fransenclutch verschwinden, im Auto wechselt man noch schnell die Schuhe und wirft ein keines Jäckchen drüber. Ruckzuck ist man bestens für einen Restaurant- oder Cocktailbarbesuch gerüstet.

Die Jacke kennt Ihr bereits, ich habe sie von unter dem Armloch schräng nach unten zum hin Bund enger genäht und in einem Aufwasch mit der Overlock versäubert, die Taillenweite war mir einfach zu viel.

Wie ist das bei Euch, habt Ihr auch gerne Outfits, die man mit ein paar Handgriffen unterwegs von Tag auf Nacht, von Sportveranstaltung auf Restaurantbesuch, von stillvollem Abendessen auf Rockkonzert umfunktionieren kann? Und zwar so, dass die Kleidung optimal den Zweck unterstützt?

Habt einen schönen Sonntag, lasst es Euch gut gehen
Sunny

Link up: Visible Monday HIER

This message is dedicated to all my English speaking readers I can see in blogger's statistics. Are you interested in my texts? Or do you usually look at my pictures only?
If you want to get more informations in English please leave a note.
Thanks, have a good time and enjoy your life.
Sunny

Kommentare

  1. guten morgen sunny,
    dass ich schwarz und rot mag, habe ich schon mal geschrieben und ich finde es toll, dass du so näharbeiten ohne weiteres machen kannst.
    ich würde mir das nicht getrauen. ich bin ja schon stolz den vorhang gekürzt zu haben. :-))

    ja so wandelbare kleidung mag ich sehr gerne. früher sind wir vom büro an langen donnerstagen immer noch in stuttgart ins lokal gegangen in der tübinger straße und haben uns da meist eine jacke oder eine andere kette übergeworfen.

    das outfit passt recht gut zusammen und kleidet dich auch sehr gut.
    so kannst du ohne weiteres auch zu ein guten essen gehen.

    wenn ich wohin gehe, dann wandele ich nicht mehr, ich ziehe mich immer entsprechend an.

    mit lieben grüßen und hab dich fein
    ein schönes restwochenende wünsche ich
    lg eva,
    die jetzt laufen geht. das wetter ist bedeckt, aber man kann wunderbar laufen gehen und es ist nicht zu warm.
    so liebe ich das und so kann es bleiben. :-)))
    bin schon wechchchchch

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sunny,
    du hast recht, mit der Jacke wurde das eigentlich sportlich-schlichte Outfit sehr ausgehfein. Die Jacke ist besonders, ich kann mir vorstellen, dass sie eine Allzweckwaffe für schlichte Basics ist. Ich mache das oft so: Basisteile schlicht und dann mit Schmuck, Jacke und Schuhe brezeln. Besonders, wenn ich am Ende eines langen Tages noch einen Termin, aber keine Lust mehr zum Umziehen habe.
    viele liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Bianca

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sunny,

    auch wenn ich heute nicht mehr durch die Konzerte, Kneipen und Nachtbars ziehe wie in den 20ern, so weiß ich flexibel einsetzbare Kleidungsstücke dennoch sehr zu schätzen! Sie sind das Rückgrat jeder gut organisierten Basisgarderobe!
    Dein Outfit gefällt mir sehr, sehr gut! Als Wintertyp liebe ich den Kontrast Schwarz-Rot sehr und zu Deinem Stil-Typ passt auch die gemusterte Jacke sehr gut dazu. Ich selbst würde das Outfit wahrscheinlich ohne die Jacke, dafür mit einem weiteren puren Kleidungsstück kombinieren. Ich mag es einfach immer schlicht und pur ;-)
    Aber für die von Dir beschriebenen Anlässe eignet sich so ein kleiner Blouson natürlich hervorragend.

    Dir noch einen schönen, entspannten Sonntag wünscht
    Stephanie alias die Modeflüsterin

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sunny,

    rot und schwarz ist eine Kombi die eigentlich immer funktioniert. Die Kontraste sind so schön verschieden, daß sie richtig ins Auge stechen. Dies dann noch mit einer Jacke oder Schaltuch kombiniert, gibt meisten ein ansehnliches Outfit. Dein Outfit wirkt eigentlich recht schlicht und doch alltagstauglich. Jedoch könnte ich mir auch einen Gürtel noch sehr gut vorstellen, der leger um deine Tailie liegt...

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Jennifer.
      Gürtel um die Taille vermeide ich meist, es lässt meine breite Hüfte noch breiter erscheinen. Bei schmaler Hüfte ist das aber ein toller Tipp zum Zaubern einer ordentlichen Taille.
      LG Sunny

      Löschen
  5. Auf jeden Fall . Das muss schon mal ratz fatz gehen . Immer ein komplett neues Outfit , hab ich auch keine Zeit zu ;) Finde das verwandeln hast Du klasse hinbekommen :)
    Bei Änderungen stehe ich auch in der ersten Reihe , Was nicht passt , wird passend gemacht
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  6. Hi Sunny,

    schön, die Asosjacke mal wieder zu sehen. Das war definitiv ein guter Kauf, sie steht Dir soooo gut! Theoretisch finde ich solche wandelbare Kleidung wunderbar. Ich mache allerdings selbst zwischen Tages- und Abendkleidung kaum einen Unterschied. Wenn wir nach der Arbeit nochmal weggehen, wird das Makeup verstärkt und etwas Schmuck dazu gepackt, ansonsten bleibt mein Outfit meist gleich.

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sunny, sehr schlau! Wandelbare Outfits machen wirklich Sinn, ich versuche es bisher nämlich noch so zu lösen, dass das, was ich untertags anhabe dann auch für den Abend geeignet ist :) Die Jacke ist toll und passt super zu Deiner roten Hose!

    Liebe Grüße, Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sunny, dein Post kommt gerade zur rechten Zeit, denn so wie du halte ich es auch, dachte aber meine Güte, ich kann ja nicht immer dieselbe Jacke tragen vormittags und abends. Doch geht, sogar sehr gut wie du hier uns heute beweist! Hab noch einen schönen Sonntag! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Superwoman (das ist natürlich - unter anderem - eine Anspielung auf die Klamotten, die du und dein Mann bei eurer Feier getragen habt ;o))! Ich komme leider kaum nach mit Lesen und Kommentieren, habe jetzt bei deinen vorangegangenen Posts aber zumindest das Lesen nachgeholt ... Die Feier sah auf jeden Fall turbulent und witzig aus - und ich gratuliere den Geburtstags"kindern" nachträglich! Was du neulich über deinen Mann geschrieben hast - vonwegen "Manchmal muss man eben ein paar Frösche küssen, bis man auf den Prinzen stößt, der einen perfekt ergänzt, der einen glücklich macht, Energie spendet und nicht Kräfte abzapft" - kann ich zu 100 % unterschreiben. Das passt übrigens auch zu deinem Kommentar von neulich, wo du meinem Mann zum Erkennen des Schatzes auf dem Meeresgrund gratuliert hast ;o) Ich glaube, es ist einfach generell so, dass es sehr beim Glücklichsein-in-einer-Beziehung hilft, schon mal vorab ein bisserl tiefer zu blicken ... und zu erkennen, da steckt WIRKLICH eine wunderschöne "Superman"- oder "Superwoman"-Seele dahinter (sprich: ein wahrer Schatz) :o)) Und jetzt noch rasch zu deiner Kombi: Ja, genau sowas mag ich auch - zwei ganz schlichte Stücke, dei mit ein paar Handgriffen zu verzaubern sind! Toll gemacht!!!
    Alles Liebe und auf bald, Traude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Traude,
      ich wußt wir verstehen uns. Ganz liebe Grüße Sunny

      Löschen
  10. Boah, die Jacke finde ich Hammer!!! Ich persönlich kannte sie aber noch nicht wirklich. Wo finde ich sie denn noch? Sei so lieb und trage doch einen kleinen Link nach, ja? :*
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gunda,
      die Jacke ist von Asos.
      http://www.asos.de/ASOS-Auff%C3%A4llige-Jacke-mit-bestickten-%C3%84rmeln/10opcp/?iid=2734153
      Aktuell aber "ausverkauft". Guck Dich aber dort mal um, die haben auch noch andere, ähnliche Jacken im Angebot.
      LG Sunny

      Löschen
  11. Hallo Sunny,
    also die Jacke ist ja ein Megahingucker. Das sieht toll aus, wie Du Dich ruckzuck verwandelt hast, steht Dir sehr,sehr gut. Ein cleveres Styling, chic und gut durchdacht für beide Anlässe.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Sunny,
    deine Jacke habe ich schon auf früheren Bildern bewundert ;-) deshalb will ich dir heute nicht noch mal schreiben dass sie toll aussieht.
    Auch darauf, dass du wieder sehr schön kombiniert hast, gehe ich heute nicht ein.
    Was ganz anderes :-)
    Heute hatte ich endlich die Gelegenheit ein Rezept von dir nachzukochen.
    Vor ein paar Wochen, als ich mir viele deiner älteren Beiträge angesehen hatte, fand ich ein Rezept für ein Curry mit Broccoli, Cashewnüssen, Putenfleisch und Reis.
    Der ganzen Familie hat es sehr gut geschmeckt und somit wandert es in meinen Rezeptordner unter dem Namen "Sunnys Curry".
    Danke dafür :-) du bist nun also kulinarisch in Franken verewigt :-)
    Viele Grüße,
    Luzerne

    AntwortenLöschen
  13. Deine Jacke hast du gut umgerändert liebe Sunny. Ich kenne sie ja schon von früheren Posts. Klar habe ich Outfits, die ich je nach Anlass schnell verändern kann. Was wären wir ohne Improvisation?
    LG Sabine
    Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  14. Love those red trousers, Sunny. I use Google Translate on Chrome to translate your posts, so I am good. Thanks for sharing with Visible Monday, and have a great week, xox.

    AntwortenLöschen
  15. Wow.. sehr energiegeladenes Outfit liebe Sunny!! Tolle Power-Farben gefallen mir sehr gut zusammen. Wenn ich dich so sehe, dann fällt mir ein, ich sollte meine knallrote Jeans mal wieder re-animieren und versuchen, es dir nachzustylen! :)

    Ach ja.. beinah vergessen.. die Jacke ist der Knaller!! Die hatte ich schon mal bei dir bewundert!! Klasse :)

    ganz liebe Grüße
    Dana
    http://danalovesfashionandmusic.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. ah, eine rote hose - ich habe auch eine und finde sie toll. am besten wie du, mit schwarz (plus schwarzer lederjacke).
    ich glaube, ich mag auch solche verwandlungskünstler, auch wenn ich mir nicht wirklich darüber gedanken mache *lach*.

    schaut gut an dir aus!

    lg sonja

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sunny, diese Jacke sehe ich so gerne wieder. Das Muster gefällt mir sehr und du hast es wieder geschickt kombiniert.
    Hab einen schönen Abend
    Ela

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Really a sharp outfit on you, Sunny! Red and black are so great in your jacket, and I love, love, love your shoes! Excellent!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

#fashionpassion - ü30Blogger & Friends

Feiern im Mai

Die 10 schönsten Sommerideen 2017

Ich und Jack Sparrow

Bloggen zwischen Hobby und Kommerz #6