Um Kopf und Kragen # 12

Kette und Ohrringe - AVON | Tunika - Taifun
Guten morgen.

Letzte Woche ging es bei um Kopf und Kragen um Krawatten HIER.

In der Ausgabe #10 gab es weiße Blumen zusehen DORT.

Und heute zeige ich Euch meine schwarze Ausgabe. Ich glaube es gibt kaum einen weiblichlicheren Schmuck als stilisierte Blumen und Blüten.

Was ich an dem heutigen Outfit so mag, sind die Blumen, die sich auf dem Druck der Taifun Seidenbluse wiederfinden. Das gute Stück ist schon 4 Jahre in meinem Besitz. Allerdings habe ich es letzten Sommer geschafft sie mit einem pinken Leinenblazer zu ververfärben..... uuuups.





Röhre - S.Oliver | Sandalen - Espirt | Tasche - H&M



So. Und jetzt seid Ihr dran.

Bei der Aktion "um Kopf & Kragen" könnt Ihr Euch mit einem oder mehreren Beiträgen verlinken. Im Fokus sollen dabei alle Dinge stehen, die Ihr Euch "um Kopf & Kragen" binden/hängen könnt.




Hab Ihr Euch auch schon "gute" Klamotten verfärbt? Kann man die wieder entfärben? Behalten? Entsorgen? Gut, hier fällt es jetzt nicht sooo auf. "A Blinder wär froh, wenn ers sehn würde", tät meine Oma sagen. Aber es ärgert mich einfach.



Ab Mittwoch gibt es bei Jessi die Aktion "verschmückt". HIER. Schaut einfach mal vorbei und verlinkt Euch mit Euren Beiträgen zum Thema Schmuck oder Blogbeiträge mit hübschem Schmuck.

Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Das ist ein wunderbares Outfit ,damit ist man eigentlich für fast alle Gelegenheiten gut angezogen! Die Tasche macht so richtig was her <3

    Schönen Dienstag ,lg

    AntwortenLöschen
  2. Hättest Du jetzt nichts vom verfärben geschrieben , ich hätte es nicht gewusst . Und ich finde die Bluse steht Dir super :)) Wirklich klasse
    Verfärbt hab ich auch schon mal was , aber da bin schnell los geflitzt und hab Entfärber besorgt . Ich glaub so lange die Wäsche noch nass ist , geht das ganz gut wieder raus ;)

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. LIebe Sunny, dein Outfit gefällt mir sehr sehr gut. Das da etwas verfärbt ist sieht man in der Tat, auf den Bildern überhaupt nicht. Selten verfärbe ich was, ich kann mich an mein letztes Mal gar nicht mehr erinnern. Vielleicht habe ich auch nur Glück.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  4. Verfärbt??? Das sieht aus als MUSS das so!! Wär mir im Leben nicht aufgefallen. Also ich würde auch gern mal was verfärben was danach so passend aussieht! ;))))
    Verfärbt habe ich nichts, mich ärgert nur dass Sachen nach einem Jahr einfach anders aussehen und die Farben langsam flöten gehen obwohl ich extra Waschmittel dafür habe.. für Farbiges, Weisses, Schwarzes, Wolle, etc.
    Hübsch siehst du aus.. supersüßer Schmuck und die Tunika ist klasse!!

    Liebe Grüße
    Dana :)

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen, liebe Sunny!
    Sei froh, dass Du das Oberteil tragbar verfärbt hast, wenn bei mir etwas schief geht, ist es immer gleich für die Tonne.
    Ich kann mich den anderen nur anschliessen: hättest Du es nicht erwähnt, hätte keiner etwas gemerkt. Die Farben sind doch wirklich prima, genau so wie sie jetzt sind. Der Übergang von oben nach unten, von zart zu schwarz ist gelungen. Blumenschmuck würde ich nicht nur in die weibliche Ecke packen - das kann aber auch an meinem "Umgang" liegen und daran, dass in einer LV Herrenkollektion die von mir geliebten Hibiskusblüten Mode waren und ich davon unbedingt welche haben musste ;) - danke für die Erinnerung, sie mal herauszusuchen.
    Liebe Grüße in den Süden!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. hallo,
    also ich konnte auch nix vom verfärben feststellen.
    die bluse kleidet dich sehr gut.
    mit lieben grüßen eva

    AntwortenLöschen
  7. Verfärbt habe ich auch schon Sachen - kürzlich gerade ein Hemd meines Mannes. Ich dachte, die rote Hose würde nicht mehr färben - war wohl die andere ... Zum Glück wurde es gleichmäßig rosa und zu blau-weißen Streifen passt auch Rosa anstatt Weiß - er hat es mit Humor genommen.
    Entfärber hat bei mir noch nie funktioniert.
    Morgen trage ich ein Tuch zum Linkup bei.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Sunny,
    also zunächst mal: meine Liebe an deinem heutigen Outfit gilt der Tasche und den Schuhen! 10 von 10 möglichen Punkten dafür von mir.
    Außerdem bin ich eine Meisterin im Verfärben von Sachen, leider eine Disziplin, in der ich mich gar nicht so viel üben wollte, wie ich es getan habe. Mein letzter Geniestreich: ein rot-pinker Schal in der hellen Wäsche (die teuren Hemden, die ich meinem Mann damit versaut habe, trage ich jetzt als hellrosa Nachthemdvariante;-)
    Mein nächster Post, er morgen erscheint, ist extra für deine Aktion mit Hut erfolgt, damit ich endlich mal teilnehmen kann.
    Viele liebe Grüße an dich! Bianca

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sunny,
    also für mich sieht die Tunika so aus, als ob sie so gehört. Ich finde da nix verfärbt dran und ich finde sie steht Dir sehr gut und sieht wirklich hübsch aus.Die gesamte Kombination ist sehr schön gewählt und die Kette mit den passenden Ohrringen ist mal wieder klasse..
    Mit Wäsche habe ich ein recht gutes Händchen und bisher auch Glück gehabt, bisher ist nix Schlimmes verfärbt bei mir.
    Leider trage ich diese Woche nichts um Kopf und Kragen, schade. Aber demnächst bin ich wieder dabei.
    Liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. Very nice kimono top or sort of kimono. I love how it is flowy. Have fun this day and see you at the hop on Friday? yes? ♥

    AntwortenLöschen
  11. Mir gehts wie Dana - von verfärbt sieht man aber wirklich gar nix! Die ist einfach schön!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sunny,
    Du hast Glück gehabt, bei der Bluse sieht die Verfärbung so aus, also ob's so gewollt war. Es tut ihr auf jeden Fall keinen Abbruch. Schön ist sie und sie steht Dir sehr gut.
    Ich hab früher, weil's schnell gehen mußte oder der Sohn ungeahntes in den Taschen hatte, manches Teil verfärbt. Nie so kreativ sondern immer für den Kleidersack.
    Lieben Gruß von Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Das hätte ich ja nie gedacht, dass die Bluse verfärbt ist, denn ich finde sie genauso so, wie sie ist, richtig schön! Und stehen tut sie dir auch noch super <3 Klamotten verfärbt? Derzeit nicht, aber ich habe im Winter darüber gepostet, dass ich eines meiner Wollhemden kleingeschrumpft habe ... obwohl ich da wirklich immer extrem aufpasse :) Noch eine gute Woche wünsche ich Dir!

    LG Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Sunny, ganz toll. Das hat mich sofort inspiriert, mal bei Taifun vorbeizugucken - ich habe die Marke eher für die Dame in äußerst gesetztem Alter im Kopf - stimmt aber nicht, wie ich bei dir und in den Shops festgestellt habe.
    Insgesamt ein ganz stimmiges und zu dir passendes Outfit - und die Bluse muss doch so sein ;), von wegen verfärbt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sunny,
    also zunächst mal zum "Verfärbe-Thema": Mir wäre bei der Bluse nie aufgefallen, dass irgendwas "nicht stimmt". Ich finde, die sieht super aus - weiß ja keiner, dass das Rosa quasi erst später hinzugefügt wurde;o)) Und ich hab vor allem früher immer wieder Klamotten verfärbt oder Flecken reingemacht, die dann nicht mehr herauszukriegen waren. Manchmal habe ich dann einfachdrübergefärbt - da war´in einigen Fällen eine tolle Lösung und in anderen Fällen half es mir zumindest dabei, die Klamotten endgültig in die Tonne zu klopfen ;o)) Dein zartes Schmuckstück passt prima zu deiner Bluse und zum gesamten Outfit dazu finde ich sehr edel! Bei mir geht's heute mal wieder etwas "sportlicher" zu, denn wir waren in einem Wildpark, wo ich zwar immerhin eine zum Blumenmuster im Shirt passende Kette, aber leider nicht die dazu ebenfalls farblich passenden Schee, sondern stattdessen die bequemen Treter anzog. Aber die passen dann wenigstens zum Sonnenkäppi ;o)) Was die Verlinkung betrifft, die sieht heute irgendwie anders aus als sonst - soll heißen, ich kann die Bildchen und Links nur sehen, wenn ich auf das Feld "An InLinkz Link-up" klicke... ist das jetzt neu oder ist da irgendwas schief gelaufen?
    Ganz liebe rostrosige Grüße
    von der Traude
    ✿ܓܓ✿ܓ✿ܓ✿ ♥♥♥♥ ܓܓ✿ܓ✿ܓ

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Sunny,

    wieder ein tolles Styling.

    Leider kann man die Verlinkungen bei Dir nicht sehen - hast Du sie versteckt?

    Liebste Grüße
    JesSi mit der Aktion ~VerSchmückt~

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sunny! Ich weiß zwar nicht, wie Deine Tunika vorher ausgehen hat, finde sie aber mit dem pink-violetten Batik-Ton super :-) ...!! Die würde ich auf keinen Fall wieder "entfärben". Abgesehen davon wüsste ich leider gar nicht, wie das geht :-/ ... - Liebe Grüße aus Wien,

    Katja

    www.collectedbykatja.com

    AntwortenLöschen
  18. Schöner Look, du weisst halt was dir steht! :)

    Liebe Grüße Aline
    http://www.fashionzauber.com/

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Sunny, wie verfärbt? Ich will wissen wie das geht? Ich habe da nämlich das gleiche Talent wie Bärbel, wenn verfärbt, dann gleich richtig... :-) Den Look finde ich total gelungen und er passt super zu Dir. Sehr genial, dass die Tunika oben hell anfängt und schwarz aufhört, das ist irgendwie total besonders... Einen schönen Abend wünsche ich Dir, lieber Gruß, Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Sunny,

    mich würde ja mal deine Handtasche interessieren. Mit ihrem Metallic-Look trifft sie voll meinen Geschmack.

    Wäre schön, wenn du uns diese mal im Detail vorstellen könntest.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  21. Was an der Tunika wurde denn verfärbt? Nur der Grundton? Ich seh nix - mir gefällt sie so. :)
    Ich selbst verfärbe eigentlich nix - wenn, macht das nämlich mein Mann, da dieser sich um die Wäsche kümmert. Prima Ausrede, nicht wahr?! Hehe ... :P
    Wenn ich mir so Deine Silbersachen anschaue, überlege ich doch glatt, ob ich mir nicht doch noch schnell etwas Silbriges für den in 1 Woche anstehenden Abiball gönnen sollte ... - hm ...
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Feiern im Mai

Die 10 schönsten Sommerideen 2017

Ich und Jack Sparrow

Ein weißes Sommerkleid kombiniert

Bloggen zwischen Hobby und Kommerz #6