Mein Herbst #1

Nach dem das mit dem Sommer hier bei uns in Südbayern heuer noch nichts Rechtes war und so wies ausschaut in den nächsten zwei Wochen auch nix Gscheides mehr wird, habe ich mir auch schon mal ein paar Gedanken gemacht, was ich im Herst 2014 so tragen möchte.
Beim Durchstöbern des WEB, beim Blogsgucken, beim Sichten von Newslettern und Print-Katalogen sind mir schon ein paar Sachen aufgefallen. Wie z.B. die Farbkombination aus Petrol und Schwarz, für mich NEU mit einer Priese Smaragd.

Den Gehrock oben links kennt ja bereits schon von früheren Posts. Ich besitze ihn vermutlich schon seit Ende des letzten Jahrtausends. Kravattenmuser finde ich auch recht schön. Bisher ist mir aber noch nichts untergekommen, was "bestell mich" gerufen hätte. Anders lief es bei diesem Viskoseblüschen HIER, das mich aus dem letzten Taifun-Newsletter anlächelte. Ich habe vielleicht noch zwei Stunden darüber nachgedacht, dann wanderte er mit dem Schal HIER in den Warenkorb. Laut Mail ist die Lieferung bereits auf dem Weg zu mir.

Ich bin noch nicht sicher, was ich in den Urlaub mitnehme. Aber dieses Top zusammen mit meinem schwarzen Seidencrashrock hat definitiv eine gute Chance heuer noch den Sommer mit mir zu erleben.

Egal ob mit schwarzer Röhre, schwarzer Lederhose, schwarzem Bleistiftrock, stahlgrauer Satinhose .... , schwarzer Feinstrickjacke, schwarzem Kurzblazer....ich habe da schon einen ganzen Schwung Ideen wie ich die Bluse auch noch im Herbst gut kombinieren kann.

Wie gefällt Euch die Farbkombination? Seht Ihr Euch in diesem Herbst auch in dunklem Petrol? Was sind Eure Farbfavouriten für diesen Herbst?

Dieser Post ist nicht gesponsert.

Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Schöne Collage! Über Herbstfavouriten habe ich noch nicht so richtig nachgedacht. Taupe wird wie immer dabei sein, aber das Hellblau meiner neuen Jeansjacke wird vieles aufhellen. Ich sehe mich viel im Jeans mit Stiefeletten.
    Lg Ines

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sunny,
    da wir ja farblich ähnlich ticken, habe ich für dieses kräftige Petrol auch viel übrig. Ich besitze einen herbstlichen Pulli in diesen Farben. Etwas Neues in dieser Farbe ist aktuell nicht geplant, aber wenn mir etwas vor die Linse hüpft: warum nicht? Ansonsten wird mein Winter silber mit viel kräftigen Beerentönen. Schwarz ist bei mir Dauerbrenner, deswegen muss ich das nicht extra erwähnen.
    Jedenfalls freue ich mich auf deine Farben "in action". Toller Rock, den habe ich noch nicht gesehen! Was ist aus deinem Plan mit den Leo-Schuhen geworden? Ich habe immer gewartet, ob du uns deine Wahl vorstellst... Die fände ich nämlich mit schwarz und petrol auch SEHR klasse!
    Liebe Grüße von Bianca

    AntwortenLöschen
  3. gutenmorgen sunny,
    jaaa petrol finde ich auch schön, ich habe mir einen trench in petrol gekauft, nachdem ich hin- und her gesprungen bin.
    schwarz ist bei mir auch sehr sehr beliebt, das ist schon meine farbe.
    das blüschen ist einfach soo schön und bei dem preis auch auch sehr in ordnung.
    gute besserung weiterhin.
    lieben gruß eva

    AntwortenLöschen
  4. Ist ganz meins!! Wobei ich auch wirklich wenn ich mal überlege die meisten Farben irgendwie mag :). Aber Petrol ist auf jeden Fall eine Favfarbe von mir. Auch mit beige und kräftigem Braun finde ich Petrol immer schick!
    LG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  5. Ich beschäftige mich auch mit der Herbstgarderobe, aber so richtig weit bin noch nicht! Ich habe mir auf Pinterest en Board angelegt und wenn ich mir die Bider anschaue, lande ich immer wieder bei braun und türkis, hin und wieder grau und lila........mal wieder völlig chaotisch! Aber deine gewählte Kombi steht dir bestimmt sehr gut, wäre mir vielleicht zu düster . ............ aber braun ist auch nicht viel heller *lach* ! Bin gespannt auf unseren Modeherbst. Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
  6. Das sind ja tolle Farbinspirationen liebe Sunny. Ich denke noch nicht an den Herbst und wenn er da ist, mache ich den Schrank auf und gucke, was noch passt ;) Ich habe nicht vor, mich irgendwelchen Farb-Hypes hinzugeben. Bei anderen finde ich das immer sehr schön, bei mir ist aber Shopp-Stop angesagt, ich will nämlich in diesem Jahr auch noch gross verreisen und die Urlaubskasse muss gefüttert werden. So freue ich mich auf Eure Herbstneuigkeiten.
    Liebe Grüße mit Sonnenschein!
    Bärbel

    AntwortenLöschen
  7. What a nice collage. I love all these dark mossy greens.

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sunny,

    da hast du dich ja schon gut auf den Herbst vorbereitet - was die Mode angeht. Deine Frage ist interessant, allerdings kann ich darauf noch gar keine Antwort geben, da ich wirklich noch nicht darüber nachgedacht habe. Habe mich modisch auch letztens erst noch beim SSV eingedeckt, aber herbstliche Mode war da nicht dabei - kannst du in meinem neuen Beitrag auf meinem Blog lesen.

    Farbe bei Mode ist schon ein wichtiger Punkt, den es zu beachten gilt. Das gleich trifft bei mir aber auch auf "Schnitt", "wozu ich die Kleidung benötige" und ob es mir überhaupt "steht" zu. Du siehst also, gar nicht so leicht die richtig Mode zu finden...;-)

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Eindeutig ...Jaaaa. Schwarz als Kombipartner , Petrol ... grün Töne im Vordergrund sind genau meins .
    Hab so gar noch ein Strick-Stöffchen da liegen was noch zu einem Oberteil werden will . Krawattenmuster finde ich super ... Gibt es leider nur zu wenig als Meterware . Wo bei ich ehrlich sein muss ... Ich will noch einige Wochen ganz warmes Wetter und meine hellen Sachen sollen noch nicht in die hinterste Reihe ... Neiiiiiiin

    Schaust übrigens klasse aus ;)

    LG Heidi ( die schon mal für den Fall der Fälle was warmes strickt ).

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sunny, mein Herbstfavorit ist eindeutig Rot, da bin ich mir sehr sicher, wobei auch Petrol und Blau sicher auch zum Zuge kommen. Hier hält der Sommer gerade ein Gastspiel und damit schiebe ich den Herbst heute noch ein wenig weg.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  11. Ich besitze eine petrolfarbene Hose, passende Tücher, ein Langarmshirt und einen Rollkragenpullover in Petrol. Muss ich noch mehr zu der Farbe sagen? Ich mag sie einfach und werde sie wieder im Herbst/Winter tragen.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  12. DAS ist ja voll mein Ding! Habe auch schon häufiger wieder Petrol gesichtet und ich liebe, liebe, liebe diese Farbe! Ist total mein Ding und ich hab da schon einiges :)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sunny,
    also meine Farbfavoriten für den Herbst 2014 sind ... BUNT! ;o)) Aber SCHWARZ darf da definitiv auch immer dabei sein und petrol bzw. grün mag ich sowieso - bei deiner Auswahl ist demnach kein einziges Stück dabei, das ich nicht tragen würde (sofern es meine Größe hätte ;o))
    Hab noch einen wunderschönen Abend!
    Alles Liebe, Traude
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ

    AntwortenLöschen
  14. ich finde die sachen für dich ganz passend - für mich wäre das nicht die farbe, nach der ich suchen würde. ich bin gespannt, was davon bei dir einzieht. der maxirock schaut bestimmt toll an dir aus!
    lg sonja

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag diese Farben auch total gern. Warte mal ab, was es so auf dem Markt gibt und entscheide wie immer spontan.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  16. Hallooo es ist schon spät. Aber ich muss noch schnell bei dir kommentieren.
    Das Petrol ist wunderschön. Ich habe immer gedacht, dass mir diese Farbe nicht steht, da ich sehr bleich bin im Winter. Doch je länger, desto mehr find ich bleiche Haut und Petrol ziemlich cool. Es hat so was edles finde ich ....
    Viel Spall mit den Kleider und der tollen Farbe.

    Liebe Grüess
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  17. Das hätte ich ja fast alles im Schrank. Danke liebe Sunny für die Inspiration. Genau mein Geschmack und ohne diese Schuhform geht bei mir im Herbst immer gar nix. Ich hab sogar zwei fast identische, damit immer eins am richtigen Wohnort ist.

    Weiter gute Heilung für dich und ein schönes Wochenende, Ela

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die schönen Seiten des Älterwerdens

Wie trage ich Glencheck?

Mein Urlaubskoffer #1

Weniger ist mehr - ü30Blogger & Friends

So trage ich die Herbst-Trends 2017

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK