[Reloaded] Blogparade - Rock around the Blogs

Mensch ist die lange her, die von Heidi im Sommer 2014 ins Leben gerufene Bloggeraktion. Bitte nicht wundern, der Blogpost ist aus der Sicht des Rockes geschrieben, also in der ersten Person. Leider sind nicht mehr alle Blogs oder Bloggerinnen aktiv, die damals mit dabei gewesen sind.

Nachtrag 15.11.2022: Was heißt nicht mehr alle??? Außer meinem, Elas und Sonjas Beitrag hier, ist kein einziger mehr Online. Leute, ich bin echt enttäuscht. Muss ich schon sagen.
Ich frage mich nur, warum er soooo oft geklickt wird, in den letzten Tagen und Wochen???

Heidi hat mich aus einem tollen Vichy-Baumwoll-Stoff gezaubert. Und zwar sollte ich als Eierlegendewollmilchsau - nicht durchs Dorf getrieben- nein: durch die ganze Republik geschickt werden. An jeder Station sollte ich verschönert werden und die Bloggerinnen sollten dann Fotos mit mir machen. Damit auch jede zwischen 1,30 m und 2 m Größe und in den unterschiedlichen Gewichtsklassen mitmachen kann, hat Heidi für mich richtig ordentlich Stoff spendiert und mich oben mit einem flexiblen Bund ausgestattet.

Von Heidi kam ich also zunächst hierher und wurde von Sunny etwas aufgehübscht. Sie hat dazu ein Shirt verwendet, das sie eigentlich ausrangieren wollte. Seinen letzten Ausgang hat Sunny hier auf den Fotos festgehalten. Ich bin froh, dass die sommerlichen Blüten auf mir und nicht im Altkleidercontainer gelandet sind.

Rock around the Blogs

Kombiniert hat Sunny mich mit einem leichten, weißen Baumwollblüschen und Korkpantoletten im 70er Jahre Stil.

Rock around the Blogs

Rock around the Blogs

Die rote Verzierung war als erstes drauf. Eine Stickgrafik, die Heidi dort platziert hat. Links daneben seht Ihr Sunny's Applikationen. Der ausgeschnittene Shritstoff wurde mit Bügelvlies verstärkt und dann im Zickzackstich auf den Rock genäht. Sunny's Signatur dazu und ab ging die Post mit mir est an Ines und dann an Bärbel. Was dann weiter geschah, könnt Ihr bei Gunda nachlesen. Viel Spaß damit.

Lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny


Und hier habt Ihr die Liste aller Teilnehmerinnen, mit Links, falls die Beiträge noch vorhanden sind:
Heidi 
Sunny
Ines
Üffi
Gunda
Sonja
Ela
Annemarie



Kommentare

  1. Hallo Sunny, ein Rock wie für dich gemacht-steht dir gut in Schnitt und Farbe. Eine interessante Herausforderung, einen Rock zu kreieren, der so vielen Frauen mit unterschiedlicher Körpergröße passt.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sunny,
    ein Rock für alle Größen, die Idee finde ich ganz wundervoll. Heidi hat halt alles bedenken müssen. Größen usw. War gerade bei Annemarie und
    die hats für mich richtig gut umgesetzt. Der Rock ansich ist nicht so mein Ding, aber das muß er ja auch nicht.
    Mit der weißen Bluse auch ganz gut anzusehen.

    Mit lieben Grüßen Eva

    AntwortenLöschen
  3. Sehr süß schaust aus!
    Leider kann ich den Beitrag von Heidi nicht sehen ,da kommt nur eine leere Seite beim anklicken. Aber die Idee von Ines das gute Stück als Kleid zu tragen finde ich sehr gelungen :)

    Happy Sunday <3

    AntwortenLöschen
  4. Du lässt Blumen sprechen, sehr schön.
    Bin gespannt wie es weiter geht!

    Viele Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Sunny, die Blüten so wiederzuverwenden war eine Topidee, die haben echt perfekt dazu gepasst. Bei dir sieht das Röckle auch wirklich noch sommerlich aus, an meinem Tag wärs da schon zu cool gewesen ;-)
    Hab einen schönen Sonntag. Ela

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sunny,
    schön beschwingt bewegt sich bei dir der Rock. Wahrscheinlich ist er gerne mal wieder Rock statt Kleid. Toll kombiniert hast Du ihn mit der hübschen Bluse.
    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. du hübsche!
    schaut toll aus an dir - ich könnte mich glatt im ganzen darunter verstecken *grins*.
    mit weiß gefällt mir das wirklich am besten und deine blümchen fand ich auch niedlich!
    supi!
    lg und weiter gucken geh,
    sonja

    AntwortenLöschen
  8. Meine Güte bist Du groß :)) Klasse , gefällt mir super mit dem Blüschen *gg

    LG Heidi und Danke fürs mit machen

    AntwortenLöschen
  9. Hi Sunny,

    so, jetzt komm ich mal Gucken, was Ihr so gemacht habt. Dir steht der Rock mal so richtig gut, ich glaube, Du könntest ihn tatsächlich auch IRL tragen. Passt er Dir sogar in der Länge? (mir war er ja trotz meiner fast 1,80m zu lang). Dein Oberteil finde ich zauberhaft, es passt sehr gut zu dem Stil des Rocks.
    Und danke für die Superorganisation! Du machst das klasse!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  10. Lieber Rock,

    schön zu sehen, was Du genau hier erlebt hast. Die Verzierung auf Dir mit den schönen Blüten durfte ich ja schon bewundern, als Du bei mir warst. Beeindruckt hat mich die saubere Verarbeitung der Applikationen. Da könnte manch Hersteller sich bei Sunny eine Scheibe abschneiden.

    Jetzt bin ich ganz gespannt, was Deine Trägerinnen nach mir mit Dir so angestellt haben.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  11. Der Hippielook steht dir auf jeden Fall sehr gut. Man, schade, dass der Sommer schon vorbei ist.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  12. Hihi, das mit den 1.30 bis 2-Meter-Körpergröße hast Du sehr schön ausgedrückt! Genau so kam mir das vor, als der Rock bei mir ankam. :)
    Aber ich finde, wir alle haben gut was draus gemacht, wenn sich auch der Look vornehmlich auf Kombis mit Weiß oder mit Blau oder mit Weiß-Blau beschränkt hat. Sieht zwar bei allen toll aus, aber die Truppe mit dem gelben Rock war doch deutlich kreativer als wir. ;)
    Nichtsdestotrotz fand ich diese Aktion MEEEEEEGA-toll! Schade, dass wir am Ende nur noch zu Acht waren.
    Dir noch ganz vielen Dank für Dein Engagement! <3
    Liebe Grüße
    Gunda
    Hauptsache warme Füße!

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Rock, hallo Sunny,
    Deine Fotos sehen so toll nach Sommer aus und das Ensemble weisse Bluse und hellblauer Rock gefällt mir so gut, dass ich es auch gemacht habe. Tolle Bilder, tolle Verzierung und eine fröhliche Sunny. Mehr braucht es nicht. Es hat einfach wieder Riesenspass gemacht. Liebe Grüße von Norden in den Süden! Bärbel

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Sunny,
    ihr habt ja da ein tolles Projekt gestartet - das sieht nach viel Spaß aus -

    du hast nach der Kirsch-Creme gefragt: es ist noch Mascarpone drin und Quark und Sahne

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sunny, du hast deine Ausgabe gut umgesetzt. Der Rock ist etwas schwierig zu kombinieren und durch seinen Schnitt/Länge steht er nicht jedem. Gut dass du und Bärbel schön groß seid. Ihr könnt so einen langen Rock gut tragen.
    Die Aktion hat sicher viel Spaß gemacht.
    Hab eine gute Woche. Gruß Cla

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ja wirklich eine tolle Idee, liebe Sunny, und wunderbar aufgehübscht noch dazu! Da komme ich alleine beim Anschauen nochmal richtig in Sommerlaune. Und irgendwie finde ich es jetzt fast ein bisschen schade, dass Du den Rock wieder weitergeschickt hast, denn der steht Dir echt.

    Liebe Grüße, Rena

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  17. Du bist echt hübsch mit dem weißen, schlichten Oberteil zum Vichy-Karo Rock, sodass das Volumnöse daran glatt nicht auffällt! LG und hab eine schöne Woche. Sabina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Sunny,

    wie kann ich denn an der Aktion teilnehmen? Möchte doch auch gerne mal einen Rock präsentieren.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Servus Jennifer,
      das war eine Projekt der Ü30Bloggerinnen, das mit dem vergangenen Sonntag seinen Abschluss fand. Aber es steht Dir frei bei einer der nächsten öffentlichen Aktionen dabei zu sein.
      LG Sunny

      Löschen
  19. Fantastisch, wie unterschiedlich die beliebte weiße Bluse zu diesem Rock wirkt! Deine Variante mit der Shirt-Bluse passt auch fabelhaft!
    GLG aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  20. hier ist das - internationale - original: http://bagandaberet.blogspot.com/2012/11/join-travelling-yellow-skirt-freak-show.html

    und mein take: https://bahnwaerterhaeuschen.blogspot.com/2016/03/yellow-skirt-freak-show.html

    :-D
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Beate, ich kann mich sowohl an Deinen Beitrag, als auch ans Original noch sehr gut erinnern.
      BG Sunny

      Löschen
  21. Ein schönes, sommerliches Outfit! Hat mich jetzt irgendwie gleich an Mittsommertage in Schweden denken lassen. :)

    https://www.blog.christinepolz.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider war ich noch nie in Schweden, und zu Mittsommer wäre es natürlich ganz besonders genial. Danke für Deinen Besuch, Christine. BG Sunny

      Löschen
  22. Hellblau und ich rufe: Hachz. Eine schöne Idee und der Rock sieht zauberhaft an dir aus... Ich mag es gern leiden.
    Und im Grau dieser Tage ist es ein Lichtblick auf den Sommer.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die aktuelle Jahreszeit harmoniert so ganz mit dem Fotos. Aber irgendwie sind sie doch ein schöner Ausblick auf die kommenden Monate.
      BG Sunny

      Löschen
  23. Meine Güte ist das schon wieder lange her. Bald acht Jahre. Die Zeit rennt echt wie verrückt
    Was sich in der Zeit alles getan und geändert hat ....
    Ich fand´s damals richtig klasse.Schön war´s. Danke für´s erinnern.
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gern geschehen. Der Rock kam ja dann letztlich wieder zu Dir zurück. Was hast Du damit gemacht. Gibt es die Verzierungen noch?
      BG Sunny

      Löschen
    2. Sunny ich habe gerade geschaut und konnte ihn nicht finden. Ich kann es beim besten willen nicht sagen wo er steckt.

      Löschen
  24. Hast du diesen Rock noch? Es ist zeitlos und perfekt für den Sommer. Es ist immer interessant, zurückzugehen und die Mode der Vergangenheit zu sehen. Es beweist nur, dass viele Trends immer wiederkommen oder nie gegangen sind.
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, tatsächlich war es ja ein Wanderrock. Wenn ihn jemand hat, dann Heidi, an die ist er nach all den verschiedenen "Pimp-ups" ja letztlich wieder zurück gegangen.
      Letztlich hatte das tatsächlich nix mit Mode zu tun. Der Rock hatte eine enorme Weite, er hätte für alle Längen und Größen der mitmachenden Bloggerinnen funktionieren sollen. Leider hat sich die Bloggerin mit ordentlich Umfang dann doch kurz vor knapp dagegen entschieden. Der Rock ist ein Schlauch, der oben mit einem Zugband für Gardinen zusammengehalten wird.
      Sowas würde ich niemals tragen, auch wenn es Mode wäre.
      BG Sunny

      Löschen
  25. Sommerlich und unbeschwert, so schaust Du aus in dem Rock.
    Schön, so ein Kunstwerk, das Viele mitgestalten.
    Toll, dass du mitgemacht hast.
    Herzlich, Sieglinde

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe solche Aktionen, leider gibt es heute - aus den verschiedensten Gründen - immer weniger davon.
      BG Sunny

      Löschen
  26. Das war eine so geniale Aktion, die ihr damals auf die Beine gestellt habt! Hach, waren das noch Zeiten... Und der Rock sah an allen, die man noch aufrufen kann, einfach genial aus!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, leider sind nicht mehr alle Beiträge/ Blogger online.
      Wenn Heidi den Rock noch hat, könnten wir ihn vielleicht ein zweites Mal auf die Reise schicken. Was hältst Du davon.
      BG Sunny

      Löschen
  27. :-) Hahaha, das ist ja eine coole Aktion gewesen! Ich glaube damals war ich noch nicht bei Eurer Runde. Tolle Aktion, hat auch Spaß gemacht sie nachzulesen bei all den Teilnehmerinnen!
    Schönen Sonntag und liebe Grüße
    Claudia :-)

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!