Um Kopf & Kragen #29

Bei der heutigen Ausgabe von Um Kopf & Kragen zeige ich eine Zusammenstellung, zu der mich gleich
zwei "Themen" inspiriert haben.

Nachgebaut habe ich sie mit Kleidungsstücken aus meinem Fundus. Das macht mir richtig Spaß, alten Teilen ein neues Gesicht zu geben.

Als Basis habe ich mein blaues, herbstliches Maxikleid verwendet, das es 2013 bei H&M gegeben hat.
Der länge Schal ist schon bestimmt 3 Jahre in meinem Besitz. Ein äußerst kombinationsfreudiges Teil.

Neu daran ist nur, die Art den Schal "auf" dem Kleid zu tragen. Nämlich die Enden einfach nach unten hängen lassen und mit einem eher sportlichen Gürtel in der Taille zu fixieren.

 Kombiniert habe ich dazu meine dunkelbraune Ledertasche von Liebeskind ( ca. 3 Jahre alt) und goldfarbene Ohrringe/ plus Ring von AVON. Ideengeber war dieser Zeitungsausschnitt.
 Einen Schlapphut hätte ich auch noch. Allerdings in Lila. Passt also nicht so wirklich.
Da Riemchensandalen eher selten in mein Leben - und vor allem nicht zur aktuellen Jahreszeit passen, habe ich mich bei der Wahl der Stiefeletten von einem 2. Zeitungsausschnitt inspirieren lassen. Er zeigt die aktuelle Stiefelettenmode. Breite, nach unten "ausgestellte" Blockabsätze, vorne gerne "abgestumpft"

Na. Sowas hab ich doch schon seit dem Jahr 2000 im Schrank. Wegen dem feinen Leder in Schokobraun und der dünnen Sohle leider viel zu selten getragen. Die letzten Jahre mochte ich sie nicht. Sie passten einfach nicht zum Rest. Das könnte sich aber jetzt ändern und es war eine gute Idee sie aufzuheben, zu hegen und zu pflegen.

Was haltet Ihr von der Idee Maxikleider auf diese Art mit laaangen Schals zu tragen? Vor allem zu Stiefeltten? Oder gehen Kleider bei Euch nur zu Pumps?

So. Und nun freue ich mich auf Eure Beiträge zum Thema - alles was man um Kopf und Kragen trägt.
Der Linkup steht eine Woche für Euch bereit.





Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Hallo Sunny,
    ich mag Stiefeletten zu Röcken und zu Kleider und selbstverständlich auch zu Hosen. Jedoch den Schal so zu tragen wäre mir nie in den Sinn gekommen. Es ist wirklich Gewöhnungs- und Geschmackssache. Ich muß das noch ein wenig wirken lassen, weil ich mich nicht entscheiden kann, ob es mir gefällt oder nicht.
    Lieben Gruß Eva

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sunny,

    gerade mit Stiefeln finde ich Kleider und Röcke ganz wunderbar!
    Mit Pumps finde ich, dass es schnell etwas "tantig" aussieht... kommt aber auf den Schuh an, ist schon klar!

    Liebe Grüße,
    heute mache ich auch mal wieder mit!

    Papagena

    AntwortenLöschen
  3. Was soll ich sagen? Blau und braun ist die perfekte Farbmischung und passt auch toll zu dir und deinen Haaren. Absolutes 70er Feeling, was du auf deinen Fotos gelungen präsentierst! LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sunny,

    also auf die Idee, ein Schaltuch so zu tragen, bin ich bisher noch nicht gekommen. Aber irgendwie habe ich daran Gefallen gefunden. Ist auf jeden Fall eine modische Idee, die ich mir durchaus abgucken könnte...;-)

    Maxikleider hingegen, sind nicht so mein Fall. Wenn der Wind da "reinfährt" bläht es die immer so auf - mag es da lieber enger.

    Um deine Frage "Oder gehen Kleider bei Euch nur zu Pumps?" zu beantworten: da würde ich sagen, daß es auf die Länge des Kleides ankommt. Dein Kleid in Verbindung mit den Stiefeletten passt sehr gut. Bei einem kürzen Kleid, würde ich Absatzschuhen, also Pumps, den Vortritt lassen. Bei "schlichten" Sommerkleidern, gehen aber auch prima Ballerinas oder andere flache Schuhe.

    Wie du siehst, ist das selbst von Kleid zu Kleid anders...;-)

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Deine Kleid + Schal + Gürtel Variante gut gelöst, auch wenn der Anblick für mich noch etwas gewöhnungsbedürftig ist. Hat für mich etwas bunt-folkloristisches und das war noch nie so meins. Bei den Stiefeletten bin ich aber gleich wieder mit dabei. Solche Modelle mit gutem Standpunkt und stumpfer Spitze habe ich auch noch. Gut, dass ich die wieder vom Schrank holen kann. LG Bärbel

    AntwortenLöschen
  6. Erstmal muß ich sagen das ich deine Posts liebe wo du Outfit Inspirationen ,Trends und Ideen aus deinem Fundus "nachbaust" ,sehr cool!

    Dein Outfit mit Maxikleid und langem Schal auf diese Art getragen sieht toll aus <3 Habe ebenfalls ein Maxikleid ,in schwarz ,werde das auch einmal versuchen so zu stylen :)
    LG

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sunny, was für ein tolle Boho-Chic-Outfit! Die Schals so zu tragen ist ein Trend, der wie für Dich gemacht ist, ich glaub ich bin da eher zu winzig dafür. Zum Kleid gehen bei mir gerne auch Stiefeletten und Stiefel, daher gefallen mir auch Deine Stiefelletten zum Kleid gut.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche von Rena, die natürlich gerne wieder bei Deiner Linkparty mitmacht.

    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  8. Klasse , das gefällt mir , Schals so zu tragen hat was . Mag ich auch total gerne . Stiefel und Stiefeletten geht auch super ;))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sunny,
    hej, das mit dem Schal plus Gürtel finde ich auch sehr inspirierend, das muss ich mir merken!
    Einen schönen Restabend noch und alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sunny, Schals so zu tragen ist eine gute Idee... vor allem bei Deiner Größe und kombiniert mit dem Maxikleid sieht das Ganze wirklich lässig aus. Lieber Gruß - Conny
    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  11. Die Idee mit dem Schal über Klamotte und dann Gürtel drum habe ich schon sehr oft in letzter Zeit online, auf anderen Blogs und natürlich in Zeitschriften gesehen. Ich sehe solche Ideen, denke da noch.. UIiiii super.. musste auch mal ausprobieren .. und schwupps habe ich es schon wieder vergessen! Mir gefällt das Outfit sehr, sehr gut!!

    Dana

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sunny, diese Trage-Variante mit dem Schal sehe ich in letzer Zeit immer öfters. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert, aber ich mag es gerne sehen. Deine Kombination mit dem blauen Kleid steht dir fein.
    Grüße Cla

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sunny,
    Dein Outfit sieht super aus. Das Blau steht Dir gut und die STiefeletten ... boa!
    Liebe Wochenendgrüße wünscht jacky

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 01.12.

[Blogparade] Tüll- und Spitzenröcke

Boxie-Cut und Funktionsjacken

Das ü30Blogger & Friends Weekend 2017

Entspannt feiern und genießen: Weihnachtszeit 2017

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK