Noch mehr Geschenkideen....

Nicht nur Söhne wollen beschenkt werden. Auch beste Freundinnen freuen sich in der Regel über Kleinigkeiten die von Herzen kommen.

Wenn man sich gut kennt, kennt man meist auch den Geschmack der Freundin. Oder man lässt den anderen wissen, welche Kleinigkeit einem zum Weihnachtsfest besonders erfreuen würde.

Vor vielen Jahren bekam ich von einer sehr guten Freundin schlichte, silberne Creolen zu Weihnachten. Die habe ich sicher an 100 Tagen im Jahr mit viel Freude getragen.
Schlicht, nicht zu dick, nicht zu klein.
Letztes Jahr habe ich dann irgendwie, irgendwo, irgendwann in Mailand einen zurück gelassen.
Keine Ahung. Zu Hause war einer einfach weg.
Und ich war wirklich traurig.

Ich habe ewig gesucht, bis ich annähernd einen entsprechendes Paar entdeckt habe, das als würdiges Nachfolgerpaar auftreten kann.


Es sind im Prinzip auch ganz schlichte, silberne Creolen. Mit einer verdrehten Besonderheit, sodass sie von vorn betrachtet eher wie eine "unendliche" Acht wirken. Eine schöne Idee zu meinem Tiffanyring HIER, wie ich fand. Bestellt habe ich mir die Dinger allerdings schon im Sommer.
Es war eine echte Herausforderung sie "passend" zu fotografieren. Ich habe sie mit Tesa auf dem Herz festgeklebt, sodass man den "Achter"effekt hier erkennen kann.

Da gibt es sicher einige, langjährige, beste Freundinnen, die sich über solche Ohrringe freuen würden. Oder täusch ich mich? Vielleicht habt Ihr ja auch so eine Für-Immer-Freundin?

Den Schmuck gibt es übrigens HIER.


Ebenfalls nicht widerstehen konnte ich bei diesem schwarz silbernen Ringset (um die 6 € bei AVON z.B HIER gefunden). Gerade jetzt, zu Weihnachten, hatte selbst ich mal Lust auf einen kleinen Klecks Bling-Bling.

Meine Schmucksammlung ist über die Jahre auch zu einer beachtlichen Sammlung angewachsen. Auch hier liebe ich die Vielfalt unterschiedlicher Stile. Bei mir darf es gerne mal "echter" (richtig teurer) Schmuck sein. Aber in der Regel trage ich viel Silber kombiniert mit wertigem Modeschmuck. Oder welchen aus Holz, Steinen etc. pp. Ich darf  gar nicht dran denken, die Auswahl ist ja riesengroß.


Vielleicht habe ich Euch ja jetzt Lust gemacht, einer lieben Freundin eine Kleinigkeit zu schenken. Oder vielleicht sogar Euch selbst mit etwas Bling-Bling zu entzücken. Was meint Ihr?

Lasst es Euch gut gehen.
Kommt gut durch den Freitag und habt ein schönes 3. Adventswochenende.
Sunny


Kommentare

  1. Hallo Sunny,
    ich liebe Schmuck und trage die unterschiedlichsten Stücke auch sehr regelmäßig. Selbst beschenken werde ich mich aber erst wieder nach Weihnachten, damit der Weihnachtsmann keine böse Überraschung erlebt.
    Gerne verschenke ich auch Schmuckstücke, das mache ich allerdings nur bei Menschen, die ich recht gut kenne, damit ich auch wirklich den Geschmack treffe (oder ich weiß von einem speziellen Wunsch, der "idiotensicher" ist). Denn solche Geschenke sind oft für viele Jahre. Ich selbst besitze ein Paar Ohrringe von meiner besten Schulfreundin, die ich zum 16ten Geburtstag bekommen hat - müsste ich noch mal tragen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Sie nennen mich Schmuckelster *gg . mehr brauch ich gar nicht zu sagen . Oder ??
    Den 3er Ring finde ich super . Längere Ohrringe hingegen bewundere ich immer bei anderen Frauen . Selber trage ich nur Stecker .
    Das Tuch sieht super aus . Wo hast Du das gefunden ???

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Idee, die 8er gefallen mir. Sehr sogar, aber ich bin auch zu faul zum wechseln, trage Tag und Nacht meine drei Stecker. Nur manchmal, wenn es richtig knallen soll, gibt es etwas anderes. Die Sammlung wäre da - auch mal zum zeigen eine gute Idee. Habe sogar ein Dekomöbel dafür. Von meinem Neffen aus der Spielzeugkiste abgestaubt, aber Deine Tesa Variante ist auch prima geworden. Inzwischen habe ich auch 5 Ringe, immer nur für einen Finger. Mehr als einer ist mir zu viel für mich. Bei anderen (Dana oder Anna) mag ich das sehr. Deine ganze s/w Kombi ist übrigens super - besonders die Tweed (?) Tasche!!! LG Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  4. dir auch einen schönen 3.advent!
    kann total sehen was dich an den ohrringen und ringen fasziniert! und du hast ja auch passende armreife! das pepita-ensemble dazu ist übrigens todschick!!!
    ich finde es sehr schwierig schmuck zu verschenken - aber vll. sind meine freundinnen auch einfach nur seeeehhhr wählerisch :-) so wie ich. mein mann hat mit seinem ersten schmuckpräsent auch völlig danebengehauen. aber nun weiss er besser als ich was ich mag - nicht zu klein/zart und möglichst vor 1960 hergestellt..... trachten- bzw. ethnoschmuck..........
    xxx

    AntwortenLöschen
  5. Ich wünsche dir auch einen wunderbaren 3.Advent. ja, Bling-Bling für eine gute Freundin habe ich gekauft;)
    Hoffentlich wird sie sich darüber freuen, ich hoffe doch...

    Liebst Minnja

    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
  6. Das Design der Ohrringe ist toll ,sie sehen getragen super schön aus :)

    Lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sunny,
    ja das ist wirklich nicht einfach - ich bin da glaub ich recht schwierig - hab auf jeden Fall schon ein paar Schmuckteile bekommen,
    die mir nicht gefallen haben und die nun leider achtlos da liegen - ist auch schwierig, je nach Schenkendem zu sagen "du sei mir nicht böse..." -
    aber ehrlich wär es halt und würde eine Wiederholung verhindern -
    Ohrringe trag ich gar nicht aber die Ringe sind richtig schön - wär auch was für mich - mag halt so bunten Kram nicht - passt nicht zu mir -
    fotografieren ist wirklich nicht immer einfach- ich musste schmunzeln, als ich das las - ich mach auch oft viele Fotos von einem Teil und dann bleibt vielleicht ein brauchbares übrig - grins -

    mir gefällt dein stimmungsvolles Adventbild sehr - hat mich gleich angesprochen -

    ich wünsche dir eine schöne Adventszeit -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sunny,
    wirklich schicker Schmuck ist das, besonders begeistern mich die ungewöhnlichen Unendlich-Creolen!
    Für deinen cleveren Kommentar zum Delfin-Thema möchte ich dir auch noch danken - bin vollkommen bei dir, es gibt viele Bereiche, wo einfach die Profitgier an erster Stelle steht; manchmal werden Tiere ausgebeutet, manchmal Menschen, manchmal unser ganzer Planet, letztendlich fällt es uns allen auf den Kopf... Umso wichtiger ist es mir, dass wir alle noch genug Platz für die schönen Dinge im Leben und für Lebensfreude haben - deshalb stelle ich ab Montag eine neue Blogaktion vor, von der ich hoffe (und glaube), dass sie für dich auch interessant ist. (Richtig starten will ich sie dann im Jänner 2015 - ist also erstmal nur der "Teaser" mit den Spielregeln).
    Übrigens bin ich diesmal am Dienstag mit Kopf und Kragen im Leeren gelandet - hatte vorab nicht mitbekommen, dass die Aktion derzeit (vermutlich wegen des Adventkalenders?) nicht stattfindet. Macht nix, dafür hast du zwei alte Posts mit meinen zwei einzigen blazerartigen Oberteilen gekriegt ;o))
    Herzliche Samtstagabend-Grüße,
    Traude
    / \ ˚. ★ *˛ ˚♥♥* ✰。˚ ˚ღ。* ˛˚ ♥♥ 。✰˚* ˚ ★ ˚ 。✰ •* ˚
    ❊..(
    ✿.(,)
    ❊|::::|.☆¸.¤ª“˜¨
    ✿|::::|)/¸.¤ª“˜¨˜“¨
    ❊|::¸.¤ª“˜¨¨˜“¨
    ✿%¤ª“˜
    ❊#ª“˜

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön sehen deine Schmuckstücke aus. Die Creolen gefallen mir richtg gut. Schmuck zu fotografieren ist wirklich eine Herausforderung.
    Mir gefällt übriges nicht nur dein Schmuck, sondern auch das Outfit, dazu. Sejr schick.

    LG Sabine

    www.blingblingover50.de

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Sunny, eine tolle Idee! Danke für Deine Mühen, den Effekt der Ohrringe auf dem Foto so gut rüber zu bringen. Dein Outfit mit dem Streifenshirt, das man so ganz am Rande sieht, gefällt mir sehr sehr gut!
    Liebe Grüße, Rena
    International Giveaway: Christmas Surprise with Self Interest
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!