Um Kopf & Kragen #34

Wie einige von Euch bedauernd feststellten, ist "Um Hals und Kragen" letzte Woche zu Gunsten des Ü30-Blogger-Adventskalenders ausgefallen.
Damit das aber nicht zu oft vorkommt, habe ich mir für mein 2. Türchen den kommenden Donnerstag ausgesucht.
Baumwollstretchsatinhose - S.Oliver - 2013
Ledertasche - Tchibo (2012??)

Aber heute hier also erstmal Schals, Tücher, Mützen, Stirnbänder (tragt Ihr eigentlich aktuell welche???) und natürlich Ketten, zur Not auch (Sonnen-)brillen, Armschlingen... na. Ihr wisst schon. Alles, was man sich um den Kopf oder den Kragen hängen kann.

Kette - Achat - vor 25 Jahren von meiner Mam geschenkt bekommen
Silberohrhänger mit Achat - auch ein Geschenk von meiner Mam
Fingerprint Stahlring - vor 6 Jahren von meinem Mann zu Weihnachten bekommen
Stiefeletten - Fundus
Nagellack - AVON - Platin - z.B. HIER

Heute gibt es hier meine neue Strickjacke zu sehen, die ich mir extra für die Weihnachtsfeier in der Arbeit zugelegt habe. Naja... extrig... nur deswegen.... natürlich nicht. Ich bin ja ein richtiger Strickjacken Fan. Am Liebsten aus feinem Strick. Die Teile sind toll für die Arbeit, sehen immer gut aus und sind wesentlich angenehmer beim Sitzen als Blazer. Grade wenn man den ganzen Tag die Arme vorne hat und am Tippen ist.

Baumwoll(wickel)stretchtop - Monari - ca. 2007
(Wickel)strickjacke in Smaragdgrün - Singh S. Madan - via Heine HIER
Und? Wart Ihr auch schon auf der einen oder anderen Weihnachtsfeier? Habt Ihr Euch dafür besonders angezogen oder seid Ihr ganz lässig hingegangen? Kauft Ihr für solche Anlässe gerne Neues? Oder bedient Ihr Euch (wie ich größtenteils) aus Eurem Fundus?

So. Und jetzt lasst sehen, was Ihr in den letzten Tagen so um Kopf und Kragen getragen habt. Ich bin schon ziemlich neugierig auf Eure Inspirationen.




Morgen gebe ich übrigens die Gewinnerin des Gewinnspiels vom 9.Dezember bekannt. Vorbeischauen lohnt sich.
Lasst es Euch gut gehen.
Sunny

Kommentare

  1. Hi liebe Sunny!
    Kaltblütig wie ich nunmal bin, hab ich jetzt einfach den Artikel von letzter Woche hier verlinkt ;o))
    Deine Strickjacke mag ich, ich finde diesen Schnitt ideal und die Farbe gibt auch was her! Und eine Kette wie deine hab ich (so ähnlich) in Türkis - von eben jener Indianerin, die ich in meinem aktuellen "Lachfaltenrettungs-Posting" mal wieder herzeige... :o)
    Alles Liebe,Traude

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    die Strickjacke sieht top aus, eine sehr schöne Farbe !
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag :) Liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sunny,
    gut gefällt mir deine neue Strickjacke, auch ich mag solche Teile sehr gerne, genau wie du beschrieben hast, sie sind sehr angenehm zu tragen. Für unsere Weihnachtsfeier im Tennisclub, hab ich mich aus meinem Schrank bedient, extra was neues zu kaufen mach ich eher nicht. Ich finde immer was passendes.
    Dir noch einen schönen Dienstag.
    Liebe Grüße
    Gaby
    Stylish-Salat

    AntwortenLöschen
  4. deine strickjacke hat ´ne tolle farbe die dir ganz hervorragend steht!!!!
    da ich ja bei mir selbst angestellt bin kann ich zu keiner weihnachtsfeier gehen.... man kann halt nicht alles haben :-)
    wenn ich für ein fest nichts in meinem schrank finde nähe ich mir was. "neue" (nicht 2.hand/vintage) klamotten habe ich schon seit jahrzehnten nicht mehr gekauft (ausser wäsche etc.)
    schöne woche dir! xxx

    AntwortenLöschen
  5. Schicke neue Jacke. Dieses Smaragdgrün steht Dir klasse. Ich mag Cardigans auch viel lieber sls Blazer aus ähnlichen Gründen: Für mehr Kuscheligkeit!
    Auf eine Weihnachtsfeier gehe ich dieses Jahr nicht.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sunny,
    tolle Jacke mit super Farbe!
    Gut siehst du wieder aus!
    Heute möchte ich einmal danke sagen, stellvertretend zu dir, als meine allererste Blog-Entdeckung vor langer Zeit.
    Mittlerweile schaue ich mir ja täglich auch einige andere Blogs an. Es ist zu einem richtig schönen Ritual geworden.
    Die erste Tasse Kaffee am Tag trinke ich immer mit euch.....bevor ich mich dann auf den Weg zur Arbeit mache.
    Wenn es etwas neues zu lesen gibt freue ich mich, wenn nicht, versuche ich es am nächsten Tag wieder ;-)
    Ihr macht euch die Mühe, weil es euch gefällt....ich möchte einmal danke sagen weil ihr uns Lesern (?) ohne eigenen Blog viele schöne Minuten und noch dazu viele neue Ideen und Inspirationen schenkt.
    Liebe Grüße,
    Luzerne

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Sunny,

    ich freue mich besonders auf unsere Weihnachtsfeier in unserem Tanzstudio. Dafür studieren wir gerade ein Stück ein, haben unseren Tanzsaal weihnachtlich geschmückt und sind alle schon voller Vorfreude darauf. Ansonsten steht noch die ein oder andere Weihnachtsfeier an - unter uns Freunden und bekannten. Ich plane dafür eigentlich keinen Einkauf von Kleidung. Mal sehen, wie an den entsprechenden Tagen das Wetter wird, danach richtet sich dann meine Kleidung.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  8. Chic ist muss , wenn ich zur Weihnachtsfeier gehe ;)
    Dein Outfit steht Dir super ;) Keine Frage

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  9. Sehr chic, liebe Sunny, und dabei dann auch noch bequem. Grün mag ich ja sehr gerne.
    Für Weihnachtsfeiern etc. kaufe ich normalerweise nichts Neues sondern krame in meinen "Altbeständen".
    Ich hab mich noch fix mit meinem Rollkragen verlinkt und wünsche dir einen schönen Tag.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Die Kette ist ja toll. Wäre auch genau mein Geschmack.
    Ich war schon zu einer Weihnachtsfeier, habe mir aber nichts neues dafür gekauft. Ich war vom Sportverein aus und da passt eher lässig schick als elegant schick. Ich hatte einen weinroten Pullover mit Goldglitzer an und dazu einen Wildlederrock.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  11. echt sunny, für den letzten dienstag war ich um 5:00 Uhr wach und dann das.
    ich musste meinen post ohne verlinkung ins rennen schicken!
    dabei hatte ich mütze, brille und schal an kopp und kragen!

    lg, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  12. Steht Dir super, liebe Sunny! Weihnachtsfeiern stehen morgen und am Freitag an und natürlich versuche ich mich schick zu machen. Mal schauen, ob's klappt :)
    Liebe Grüße, Rena
    International Giveaway: Christmas Surprise with Self Interest
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Sunny, mit der tollen Strickjacke und der hübschen Kette bist Du für die Weihnachtsfeier ja bestens gerüstet! Eine Weihnachtsfeier habe ich schon hinter mir und da darfs schon ein wenig festlich sein. Extra dafür habe ich aber nichts angeschafft.

    Alles Liebe
    Nadine

    P.S.: Vielen Dank für Deinen Kommentar bei meinem Gastbeitrag auf Jennifers Blog! Habe mich sehr gefreut.

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  14. Jaa gerade schön hat das System meine warmen Worte gelöscht, die ich hier für dich gedichtet habe und dann winke ich nun mal freundlich euch zu...LG Sabina @Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Sunny, nööö bei uns gabs zwar eine Weihnachtsfeier, aber dort konnte ich leider nicht hingehen... Zahnarzt-Termin... aber es hat keinen Dresscode gegeben... Dein Outfit gefällt mir sehr gut. Ich bin ja auch so ein großer Strickjacken-Fan und der Meinung, davon kann man nie genug haben. Toll kombiniert und Dein Nagellack sieht ganz besonders weihnachtlich aus... Lieber Gruß - Conny

    A Hemad und a Hos

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sunny,
    irgendwie bin ich zur Zeit bissl spät dran mit meinen regelmässigen Besuchen, aber es ist ja wirklich eine Menge zu tun in der Vorweihnachtszeit.
    Das Outfit mit Cardigan gefällt mir total gut, weil a die Farbe Dir sehr gut steht, b ich diese Cardigans mit dem fliessenden Saum sehr gerne mag, die fallen so schön und c ich einen Cardigan auch sehr angenehm beim Sitzen finde.
    Ich habe am Samstag Büro Weihnachtsfeier und noch keinen plan, was ich anziehe. Mal schauen wie das Wetter wird, denn wir wollen zuerst noch auf den Glühmarkt.
    Viele liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  17. Da es mir Cardigans momentan sehr angetan haben, ist mir Deiner gleich ins Auge gefallen. Die Farbe und der Schnitt sind toll. Das komplette Outfit steht Dir sehr gut.
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön dein Cardigan, die Farbe ist klasse und mir gefällt auch wie er vorne an den Seiten schön fällt. Der peppt jedes Outfit auf!
    Heute gefällt mir auch dein Nagellack total! Beide Daumen nach oben! :)

    liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Sunny,
    Strickjacken kann man nicht genug haben, ich trage sie auch sehr gerne in allen möglichen Variationen, Blazer sind mir meist auch viel zu Steif für einen 8 Stunden Tag im Büro.
    Schals und Tücher trage ich fast immer, sie gehören zum Outfit dazu.
    Weihnachtsfeiern habe ich nun alle hinter mir und sie waren rundum gelungen, keine besonderen Vorkommnisse ;)
    … und jetzt gucke ich mal ob ich heute nicht auch ein Bild beisteuern kann.

    Viele liebe Grüße
    Silvia

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Saletime - Zeit um über den Tellerrand zu schauen

Altbacken ist das, was in Deinem Kopf passiert

Vergiss den Concealer

Bloggertreffen: Landsberg am Lech 2017

Das war der Juni 2017