Direkt zum Hauptbereich

Einfach edel....

ist die Farbe Royalblau. Steht sie doch für so viele Eigenschaften, die ich an mir und an anderen Menschen so sehr schätze. Und deshalb bin ich auch unwahrscheinlich froh, dass mir dieses strahlende Blau so gut steht.


Wobei Blau so vielfältig ist, wie die Menschen die diese wundervolle Farbe tragen können. Von blassestem Hellblau bis zum tiefsten Mitternachtsblau, teils mit Grünsticht, weil mit Gelb gemischt... ist mit Sicherheit für jeden eine passende Schattierung dabei.

Blau ist die Farbe der Ferne, der Weite und der Unendlichkeit.
Blau ist die Farbe des Vertrauens und der Verlässlichkeit.
Blau ist still und entspannend.
Blau ist die Farbe der Loyalität und Heiterkeit.
Blau hilf zu einem sich zu regenerieren und vom Tagesstress zu erholen.  
Ich finde Blau einfach toll.


Mit diesem für meine Verhältnisse recht groß gemusterten Rock verlinke ich mich bei Ines Juni Aktion: Maxi-Muster im Juni KLICK.

Herstellernachweis:
Strickjacke - Taifun
Flammgarnshirt - Tchibo
Schnürpumps - Maripé
Rock - Ulla Popken
Makup- AVON
Schmuck - Rossmann

So ein bunt gemusterter Rock ist fast so eine tolle Sache, wie ein bunter Schal. Man kann ihn nahezu grenzenlos mit einfarbigen Basicteilen kombinieren. Im Verhältnis zum Schal hat der Rock aber einen nicht unerheblichen Vorteil.

Grundsätzlich würde ich sagen, handelt es sich bei diesem Teil um einen Rock, dessen Farben eher "warm" sind. Das heißt die Einzelteile des Musters würde ich einem Frühling- oder Herbsttyp zuordnen.

20% davon sind aber doch irgendwo auch kühl. Ein paar Eckchen sind nämlich Royalblau. Und deshalb kann ich den Rock mit einem entsprechenden Oberteil auch als "kühler" Typ tragen.

Ich würde diese ganze Frabtypengeschichte nicht zu dogmatisch behandeln. Meine Einstellung dazu könnt Ihr am 07.06. hier auf dem Blog lesen, wenn Euch die Ü30 Blogger zum Farbtypen Blog-Hop einladen.
KLICK.


Aber nun würde es mich natürlich auch diese Woche interessieren, was Ihr so um Kopf und Kragen getragen habt. Ihr habt ab heute auch wieder eine Woche Zeit Euch hier mit entsprechenden Beiträgen zu verlinken.





Blau steht für  übrigens für Weisheit, Harmonie und Dein inneres Licht (Yeah, guys, let your soul shine).

Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Noch mehr Infos zur Farbe Blau gibt es übrigens HIER.


Soulshine
When you can't find the light that guides you through a cloudy day
When the stars ain't shinin bright and you fill like you've lost you're way
When the candle lights of home burn so very far away
Well you got to let your soul shine
Just like my daddy used to say
He used to say soulshine it's better than sunshine
It's better than moonshine damn sure better than rain
Hey now people don't mind we all get this way sometimes
Got to let your soul shine shine till the break of day
I grew up thinkin that I had it made
Gonna make it on my own
But life can take the strongest man and make him feel so alone
Now and then I feel a cold wind
Blowin through my achin bones
I think back to what my daddy said
He said Boy, in the darkness before the dawn
Let your soul shine it's better than sunshine
It's better than moonshine damn sure better than rain
Hey now people don't mind we all get this way sometimes
Got to let your soul shine shine till the break of day
Yeah now people don't mind we all get this way sometimes
Got to let your soul shine shine till the break of day
Sometimes a man can feel this emptiness
Like a woman has robbed him of his very soul
A woman too, God knows, she can feel like this
And when your world seems cold
You got to let your spirit take control
Let your soul shine it's better than sunshine
It's better than moonshine damn sure better than rain
Lord now people don't mind we all feel this way sometimes
Got to let your soul shine till the break of day
 Songwriter: WARREN HAYNES
KLICK

Kommentare

  1. Dir steht die Farbe wirklich super . Ich denke mal jeder hat so eine Farbe die bei ihm besonders gut geht Und auf die Beiträge am Sonntag bin ich total gespannt . Wer da was zeigt

    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir seeehr guuuuut!!! du hast recht - die farbe steht dir fantastisch! den rock finde ich ja schon länger toll an dir - länge, farbe und mustergrösse sind perfekt für dich - und dann diese süssen schuhe!!!!!!!! :-)
    ich habe früher nie blau getragen, fand mich auch nicht besonders schick damit. dann haben sich so nach und nach blaue sachen in meinen schrank geschlichen, im marinestil. was soll ich sagen - es ist nicht mehr wegzudiskutieren - mittlerweile könnte ich eine woche lang blau tragen. ansonsten finde ich blau machen ja auch nicht schlecht - weist du woher der ausspruch kommt???
    grüüüüüseee! xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Weißt Du es?

      Der Spruch "Blau machen" kommt von der alten Färberei mit Waid/Indigo im Mittelalter.. Das Indigo löst sich aus dem Waid mit menschlichem Urin, bevorzugt nach reichlich Alkoholkonsum. Dafür durften die Männer vieeel Alkohol trinken, auf die Blätter schiffen, in der Sonnen die Blätter immer mal schön wenden. In der ersten Gärung der Blätter entsteht dabei das Indigo. in der zweiten Gärung wird der Farbstoff wasserlöslich (wieder mit Urin, aber auch hmit Salz) und dann erst konnte gefärbt werden. Die Männer konnten also viel Zeit beim Trinken und Warten in der Sonne verbingen ... während sie blau (e Farbe) machen. Drei Tage dauerte das alleine für erste Gärung- ohne Sonne bis zu einer Woche.
      Buchquelle: Eva Heller "Wie Farben wirken" Seite 31.

      Löschen
    2. na klar wusste ich das! a) vom studium und b) wohne ich ja im blaudruckland :-)
      aber es kann ja mal eine andere die lehrerin raushängen lassen ;-)
      danke liebe ines!!!

      Löschen
    3. Ach, und da soll noch eine sagen: Bloggen "büüüüldet" nicht. Ist ja klasse. Vielen Dank für diese Info. Ich wusst das nicht.
      LG

      Löschen
  3. Also ich habe echt kein Auge für Farben :D ,hätte den Rock als komplett kühl eingeordnet :D
    Dein Outfit ist wieder einmal sehr gelungen was Farbtöne und Proportionen betrifft <3 ,sieht schön aus :)

    Wünsche dir einen erfolgreichen Tag und grüße dich ganz lieb!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmmm..... das mit den Farben ist immer Bildschirm und auch Augenabhängig.
      Für den Friseur bin ich dunkela(r)schblond. Recht viel dunkler gehts eigentlich nicht. Fragt sich. Für was ist eigentlich Braun?
      LG Sunny

      Löschen
  4. das freut mein blaues herz! so schöne farben am morgen. die kette ich große klasse. hast du verraten wo sie her ist? vielleicht habe ich es auch überlesen, denn ich bin noch nicht ganz wach. liebe grüße, bärbel ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bärbel, sie ist von Rossmann. Hätte ich sie dort noch entdeckt, hätte ich sie Dir glatt besorgt. Es gab nur noch den Ring.
      LG Sunny

      Löschen
  5. Wieder diese schöne Rock. Den mag ich sehr gerne an dir, steht dir richtig gut.
    Ohja....eure Farbtypensache beginnt ja bald :-) da freue ich mich schon richtig drauf.
    Viele Grüße,
    Luzerne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Interesse. LG Sunny

      Löschen
  6. Blau mag ich auch sehr gerne. Für mich auch eine hanseatisch-maritime Farbe. In meiner Familie trug man immer schon viel Blau. Gewohnheit prägt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gewohnheit prägt. Die Familie ist ja auch verwandt. Damit ist die Wahrscheinlichkeit groß ein ähnlicher Typ zu sein. Wie gesagt, mit meinem Dad konnte ich schon immer alles Tauschen. Der sähe auch in Pink klasse aus. Diese Farbe kommt für ihn aber nicht in Frage...der 77 jährige Großvater in Pink. Hihi.
      LG

      Löschen
  7. P.S. Danke für Deinen Aktionsbeitrag!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Sunny,

    ehrlich gesagt, habe ich mir noch nie den Kopf darüber zerbrochen, wofür "blau" alles stehen kann/könnte. Eines ist aber sicher: blau ist eine tolle Modefarbe. Allerdings muß Frau auch aufpassen, mit welcher anderen Farbe sie blau kombiniert. Weiß ist bsw. immer eine schöne Variante, während sich rot doch gerne mal "beißt". Grundsätzlich finde ich dein heutiges Outfit recht schick. Die Jacke ist wirklich toll und so wie du sie "gebunden" hast steht dir das ziemlich gut. Allerdings finde es bei dieser Variante immer lästig, wenn der Wind in die Jacke fährt und diese "aufbläht".

    Auch dein Schmuck ist passend gewählt: die dünne Kette ist sehr hübsch.

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Rot und Blau kann schwierig sein. Dunkelblau geht aber sehr gut.
      Ich habe draußen eigentlich immer eine Jacke drüber. Das geht dann schon klar, mit dem Wind. LG Sunny

      Löschen
  9. Wenn einer die Farbe tragen kann, dann bist DU das. Blau ist einfach frisch wie dein heutiges Outfit.
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da kenne ich noch eine, die ich sehr gerne in der Farbe sehe. Nämlich die Sabine Gimm.... :-)
      LG Sunny

      Löschen
  10. Ach den Rock sehe ich einfach zu gern und das Blau steht dir fabelhaft. Bei deinen tollen langen Beinen kommt die Taillenbetonung durch die Bluse und den Bleistiftrock perfekt zur Geltung!
    Was soll ich sagen? Es hat schon seinen Grund, dass ich meinen Blog Oceanblue genannt habe. Blau ist einfach eine Farbe wie keine andere, Sehnsucht, Urlaub, Gutes, Trauriges, Erhabenes...und und und. Ich freu mich sehr auf unsere Farbaktion am Sonntag! Danke für den Link up und hab einen schönen Tag! LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das denke ich mir. Blau wie der Ocean sagt einfach alles. Ich freu mich auch. Danke fürs Verlinken. LG Sunny

      Löschen
  11. Liebe Sunny, Dir steht das blau wirklich super. Ich mag auch gern blau, fühle mich aber in royalblau nicht wohl, eher dunkelblau, oder wieder hellere Töne. Der Rock ist super schön!
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sunny, ich verlinke meine blau geringelten Ohrringe :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klasse. Die sind sehr hübsch, vielen Dank.
      LG Sunny

      Löschen
  13. Liebe Sunny, absolut! Das Blau steht Dir super und Du siehst klasse und elegant in Deinem Outfit aus. Dieses Kobaltblau mag ich auch total gerne. Und die Farben mit ihrer Kraft haben es echt verdient, dass sie momentan auch von den Ü-30-Bloggern so gewertschätzt werden.
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv. Oder z.B. das satte, knallige Pink das ich unlängst bei Dir sah. Kann man ruhig tragen, wenn es die Person unterstreicht und nicht verschwinden lässt. LGSunny

      Löschen
  14. Blau ist für mich die Farbe von Wasser und Himmel und ich liebe es übers Wasser oder in den Himmel zu gucken. Und genau so gerne schau ich mir Dein Outfit an. Es ist so herrlich unkompliziert und die Farben lassen sofort Urlaubsfeeling aufkommen. Vor allem die Schattierungen vom Rock sind toll.
    Hab eine schöne Woche Sunny
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich, dass es Dir gefällt, liebe Sabine.
      LG Sunny

      Löschen
  15. Das Blau steht dir so ausgesprochen gut. Ich hatte jetzt eine Weste in dem Ton probiert, aber es sah leider nicht so aus, als wäre es bei mir Typgerecht. Der Rock erinnert mich total an die Chagallfenster in Chicago. Vor denen saß ich sehr sehr lange, weil ich sie so ausgesprochen schön fand.
    Liebe Grüße, Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade. Ich hatte mal so ne blaue Jeans. Die sah irgendwie "komisch" aus. Manche Farben eigenen sich auch nicht für alle Teile. Ist wie bei Autos. Stell Dir mal nen Mercedes Kombi in Knallblau vor??? :-/
      Du hast recht. Das Muster des Rocks hat was von Kirchenfenstern. Finde ich auch.
      LG Sunny

      Löschen
  16. Liebe Sunny,

    der Rock ist ein Traum und ich muss mich Ela anschließen, dass Blau Dir ausgesprochen gut steht. Mir gefällt auch die Kombination mit dem weißen Shirt und der geknoteten Strickjacke sehr gut. Du hast jedenfalls Ines´Juni Motto perfekt umgesetzt. Ich habe auch mitgemacht, bei mir war´s eine gemusterte Bluse;-)

    Liebe Grüße aus Wien,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank.
      Ja. Ic hweiß, ich habe Deinen Beitrag gesehen.
      LG nach Wien
      Sunny

      Löschen
  17. Beautiful in blue, Sunny! Thanks for sharing with Visible Monday, and have a great week ahead. xo

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

HighDroxy Hydro Spray

Schleichwerbung

DIY: Schläppchen mit Jeans und Patches

Me and my T-Shirt - ü30Blogger and friends

Goldene Hochzeit