Um Kopf und Kragen # 60 - Olive 2015


Oliv ist neben Schwarz, Weiß und Grau eine meiner liebsten Basisfarben. Dieses Frühjahr/Sommer findet man sie nicht nur in der Mode, sogar Küchen und Ledermöbel werden in dieser schönen Farbe angeboten.

Je nachdem ob der Olivton mit Grau oder Gelb gemischt wurde, eignet er sich für kühle oder warme Kombinationen. Zum Glück gibt es wesentlich mehr graustichige Olivtöne als mit Grau abgemischtes Braun. Außerdem passt diese Farbe hervortrefflich zu meinen Augen.

Heute mische ich Sonnengelb mit Beige, Dunkelbraun und Olive. Diese Kombination funktioniert für Sommer im Raum und Frühling auf der Straße. Man kann sie ins Büro, zum Einkaufen oder zum Treffen mit Freundinnen tragen und ist temperaturmäßig total flexibel unterwegs. Der Schal schützt die Schultern oder den Hals unter dem Blazer vor kaltem Wind. Der Hut den Kopf vor zuviel Sonne. Beim aktuellen Wetter ist man hiermit für so ziemlich alles gerüstet. Die Tasche ist groß genug um einen Schirm zu transportieren, ohne gleich als "Regenherbeimacher" zu gelten. Psssst. Wenn ich einen dabei habe, brauche ich ihn nicht.


Herstellernachweis:
Chino - S.Oliver | Schnürer - Fundus | Tasche Emanuella - AVON (aktuell) | gelbes Top - H&M
Olivgrünes Top - Esprit | Blazer - Otto (alle drei Teile aus meinem Fundus) | Schal und Sonnenbrille - Tchibo F/S 2014 | Hut - Rom 2012

Ich habe natürlich nicht vergessen, dass heute Dienstag ist. Deshalb findet hier natürlich wie immer das Link up, um Euch mit allem zu verlinken, was ihr in der vergangenen Woche um Kopf oder Kragen getragen habt.





Das Linkup steht Euch wie immer eine Woche zur Verfügung.

Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Guten Morgen Sunny, schöner frischer Look. Die Farbkombi finde ich toll. Du hast recht so bist Du für alles gewappnet. Zur Zeit herrscht ja eher Aprilwetter ;)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. Schick siehst Du wieder aus.... Oliv ist so garnicht meins... hin und wieder "verläuft" sich mal ein Teil in den Schrank, weil es mir an anderen so gut gefällt - aber nee es steht mir nicht.
    Dafür siehst Du heute wieder toll aus.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  3. Diese Olivgrün steht Dir einfach gut. Zusammen mit dem Zitronengelb (für mich ist es auf den Fotos Zitrone und nicht Sonne, aber das mag täuschen ) ist es schön sommerfrisch. Einen Regenfetisch dabei zu haben, kann nicht schaden. Ich bin da allerdings meist mutiger und gehe ohne. Dafür liegt im Auto immer einer.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  4. Olive mag ich auch total gerne . Kombiniere das meistens mit dunkel-blau oder auch gerne mit rosa :)) Olive ist eine schöne Farbe . Selbst mein Kajalstift ist oliv . Von daher kann ich das schon verstehen , wenn einer diese Farbe mag *gg
    Sieht wieder sehr chic aus , Klasse . Übrigens der Blazer mit der Stickerei hat ja mal was :))
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Sunny, ein Zwiebellook, bei dem man für alles gerüstet ist, ist gerade wirklich das richtige. Ich finde die gelb Akzente bringen gleich ein wenig Fröhlichkeit in den Tag. Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  6. ich nenn das safari-look mit ein bisschen neon aufgefrischt - eine farbkombi die mir sehr gut gefällt :-)
    das mit dem schirm mitnehmen damit es nicht regnet funktioniert wirklich!!
    ich hab heut den ofen geheizt - es ist einfach zu lausig!
    xxxx

    AntwortenLöschen
  7. Schön sommerlich, aber doch warm genug für unsere Temperaturen. Oliv ist super.
    Schöne Woche :-)

    AntwortenLöschen
  8. Also du kannst diese Hüte einfach sehr gut tragen liebe Sunny! Und grau, gelb Kombination wirkst frisch und schön sommerlich. Hast du gesehen, dass ich jetzt member bei dir bin??? Hab noch einen schönen Dienstag und ich kann heute meine Regenhaube verlinken....LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sunny, oliv steht Dir aber auch richtig gut. Ich kaufe mir auch immer wieder etwas in dieser Farbe, aber trage es dann meistens eher selten, weil ich mich in dieser Farbe einfach nicht so mag :)
    Liebe Grüße, Rena
    International Giveaway: Bags are More Than Fun for Me
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  10. Was für eine tolle Farbzusammenstellung ,du hast das echt drauf! Ein super schöner Look in deiner Handschrift ,ein original Sunny Outfit :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. Great colours on you Sunny! I hope all is well with you?! Andrea x

    http://inmamaswardrobe.blogspot.co.uk

    AntwortenLöschen
  12. Das Gelb sieht für mich auch eher zitronig aus. Oliv steht dir wirklich gut. Man muss wettertechnisch in diesem Sommer für alles gerüstet sein.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  13. Dir stehen diese Farben, Du bist der Typ dafür! Ich mag z.B. Currygelb, fand da neulich eine Bluse in Crash-Optik, die glänzte, was ich sehr mag und die sah so schön aus, aber als ich sie anzog, oh Schreck! In DER Farbe wirke ich total überfärbt, beinahe kränklich, das ist gar nicht mein Hautton. Was Farben doch bewirken können! Die ist für mich einfach zu grell. Da lege ich großen Wert drauf, daß die Farben bei mir stimmen. Manchmal schade, denn ich würde auch gern andere Farben tragen, vor allem wenn mir ein Teil mal so richtig gut gefällt.

    Als Hose habe ich Oliv aber auch schon getragen. Nur obenherum ist der Farbton für mich nichts.
    Witzig, das mit dem Regenschirm kenne ich auch. :-) Ich habe einen ganz kleinen flachen, der ist so leicht. Nur bei Starkregen und Wind geht der mir über den Deister ...
    Deine Sonnenbrille gefällt mir auch gut. Eine ähnliche besitze ich auch, habe sowieso ein Faible für Sonnenbrillen und deshalb gleich mehrere.
    Meine aktuelle Garten-Sonnenbrille zeige ich übrigens unter dem Link... wollte den Post aber hier nicht verlinken, da er ja in der Vergangenheit liegt


    http://mein-waldgarten.blogspot.de/2015/06/garten-brillen-und-rosenfeuerwerk.html

    Und es ist spannend, was zu welcher Zeit geschah, die Geschichte mit den Gärtnen ... habe eben noch alles beantwortet. Und ein Hosentyp war ich schon immer - Turnschuhe trug ich auch eine ganze Zeit, aber auch HighHeels - je nach Anlaß. Wobei wir sie noch Stiletto Heels nannten. ;-) Flachtreter gab es früher bei mir eigentlich nur in Sachen Turnschuhe im Alltag. Weil das keine Haxenbrecher sind beim schnellen Laufen, beim Einkaufen und mit Kindern halt praktisch. Beim Stadtbummel, Ausgehen etc.trug ich nie unter 10 cm. Ja, das waren noch Zeiten, obwohl ich heute noch gut auf ihnen laufen kann, aber natürlich nicht mehr so oft und auch nur zu festlichen Anlässen.

    http://herz-und-leben.blogspot.de/2011/08/high-heels-und-bayrisch-blau.html

    Jetzt wünsche ich Dir eine gute Nacht und ich hoffe, bald auch mal wieder in meinem anderen Blog posten zu können. Meine Zeit ist noch immer eingeschränkt durch meine Mutter.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. hi sunny, mir ist egal, ob die farbe sonnig oder zitronig ist - hauptsache sie gefällt dir und macht fröhlich. das scheint ja zu klappen, wie man auf den fotos sieht. als bekenneder GRÜN verweigerer habe ich beschlosen, dass OLIV und KHAKI durchaus in meinen schrank passen. aber da bleiben die teile dann auch meistens. wenn sie mal rauskommen, dann gerne zu rosa, hellblau oder anderen in pastellen sachen. danke für dein feines link up, ich habe die neue kette zwar noch nicht am hals, hänge sie aber trotzdem schon mal mit dazu. liebe grüße - bärbel ☼ (die mit kalten fingern nicht viel schreiben mag)

    AntwortenLöschen
  15. Ich mag Dich gern mit was Gelbem - das passt irgendwie total zu Dir - ob's am Namen liegt? ;) Der Schal ist auch toll.
    Wie der Unterschied zwischen zitronig und sonnig ist, weiß ich gar nicht so genau.
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Sunny,
    das Gelb gefällt mir richtig gut, bringt Sonne in unseren so herbstlichen Sommer. Zu Olive harmoniert es wirklich sehr gut und die Farbkombination passt sehr gut zu Dir. Wobei mir das Rosa mit Grau aus dem letzten Post auch total gut gefallen hat. Du kannst halt alles gut tragen!
    Ganz liebe Grüße
    Monika
    Styleworld40plus.blogspot.com.

    AntwortenLöschen
  17. Ich hab eigentlich kaum was olivefarbenes in meinem Kleiderschrank, aber das ist eine tolle Kombination Sunny! Besonders die Jacke gefällt mir sehr gut. LG Claudia :)

    AntwortenLöschen
  18. Olive finde ich auch toll, hab letztens noch gedacht, die Farbe könnte ruhig öfter Mal in meinem Schrank vorkommen (hab glaub nur nen olivgrünen Parka...)

    LG
    jessi

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Feiern im Mai

Die 10 schönsten Sommerideen 2017

Ich und Jack Sparrow

Ein weißes Sommerkleid kombiniert

Bloggen zwischen Hobby und Kommerz #6