Folklore - Blusen und Kleider

sind in diesem Sommer der letzte Schrei. Vor allem, wenn sie aus luftigem, weißen Baumwollbatist oder
anderen Naturmaterialien gefertigt und in strahlendem Blau bestickt sind.

Die Ärmel sind in Keulen- oder Trompetenform gearbeitet. Neben den Stickereien dienen Bänder und Quasten der Verzierung.
Ein Blick in die August-Instyle genügt, dieses Thema füllt dort mehrere Seiten.

Bei einem Kleid braucht es nicht viel weiteres Styling. Solche Stücke sprechen für sich. Im Folklorestil gearbeitete Blusen lassen einem da mehr Handlungsspielraum.
Ich bin wirklich froh dieses schöne Stück erstanden zu haben. Es war quasi Liebe auf den ersten KLICK.... mit einer Schlagjeans kombiniert habt Ihr sie bereits HIER gesehen.

Mir persönlich gefällt sie aber in Kombination mit einer schlichten weißen Röhre aber noch um einiges besser. Diese griechischen Farben sind für mich persönlich der Sommer pur.

Für "untendrunter" habe ich hier für einen rosanen BH entschieden. Das war ein Tipp von Heidi (zum Blog KLICK) den sie einmal im Ü30 Blogger Forum gegegen hat.
Ich persönlich trage auch oft Knallrot unter Weiß, weil man das (bei weißen Hosen) weniger sieht als Nude oder Weiß. Aber das Rosa ist auch wirklich nicht auszumachen.
Ich besitze ja bestimmt 10 mal den Bee Dees, neben Weiß und Schwarz auch noch in Türkis, sattem Rot, Nude, Hellblau, Flieder und Bronze. Ich liebe die Form und Verarbeitung. Die Qualität und Haltbarkeit suchen für den Preis ebenfalls ihres Gleichen. KLICK.
Wie ich ja schon mehrfach schrieb. BügelBHs passen nicht so recht an meine Brust. Oder vielleicht besser geschrieben um meine Brüste. Also trage ich die nur noch super selten. Und fühle mich täglich wohl in Bee Dees. Nicht nur nahtlos/unsichtbar sind sie, die BH's. Nein, sogar bügellos/unspürbar. Trotzdem aber haltgebend und sanft formend.


Herstellernachweis:
Folklorebluse  HIER und Röhre - S.Oliver | Sandalen - Tamaris | Tasche (Wild und Glattledermix) - Zalando | Schmuck - Rossmann | Sonnenbrille - Ray Ban



Und? Wie ist es bei Euch? Folklore auf dem Schirm? Eher Kleid oder doch lieber Bluse? Das "weiße Kleid" ist ja dieses Jahr mal wieder Thema. Mit einer folkloristischen Stickerei darauf, hätte man ja quasi gleich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.

So, dann kommt mal gut durch den Sonntag. Genießt die leichte Abkühlung. Ich bin sicher, dieser Sommer 2015 hat sein Pulver noch längst nicht verschossen.



Lasst es Euch gut gehen
Sunny

Kommentare

  1. Liebe Sunny,
    dir steht die Folklorebluse super! Ich habe mich da noch nicht ran gewagt, aber das nächste Mal werde ich eine anprobieren!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Hi Sunny,

    ich sehe schon, ich brauch unbedingt einen rosafarbenen BH (nein, ich glaube, ich besitze nicht einen einzigen). Man sieht Deinen wirklich so gut wie gar nicht. Den Tipp mit der roten Unterhose muss ich auch noch unbedingt ausprobieren, wobei ich eigentlich nur sehr selten weiße Unterteile (Hosen, Röcke) trage.

    Du hast schon recht, Folklorekleider sind toll, aber Folkloreblusen geben mehr Spielraum zum Kombinieren. Schönes Outfit!

    Lg, Annemarie

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Sunny, Folklore bekommt von mir ganz viele Daumen hoch. Eine Bluse wäre aber vor dem Kleid noch. Da kann man noch ein wenig mehr mit der Hose am Look basteln und variieren. Besonders schön finde ich die Kombination mit der schönen Blaukraut Tasche. Wirklich Urlaub pur.
    Viele Grüße Ela

    AntwortenLöschen
  4. Das steht dir ausgezeichnet...
    Ich hab bisher glaub nichts im Folklore Stil im Schrank, ausser vielleicht mein Panjabi, der als indische Folklore durchgeht ;-)

    LG
    Jessi

    AntwortenLöschen
  5. Folklore sehe ich bei Dir und anderen sehr gerne. Selbst bin ich diesen Sommer reduzierter unterwegs.
    LG von Ines im Wollpullover bei 15 Grad in HH

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Sunny,
    von mir auch Daumen hoch, sehr hoch sogar. Die Bluse ist total schön und klasse kombiniert nur mit den royalblauen Akzenten.

    LG Sabine - Bling Bling Over 50

    AntwortenLöschen
  7. Weiß ist absolut sommerlich! Deine Folklore Tunika sieht wunderschön romantisch aus und ich kann schon die Meeresbrise fühlen ( ich glaube, ich brauche Urlaub ;))! Tasche und Brille passen super dazu!
    LG Claudia

    AntwortenLöschen
  8. Ja Dunny Du hast recht Folklore ist ein großes Thema. Du hast das gleich super umgesetzt? Die weiße Röhre ist klasse dazu.
    Ich hab auch eine Folklore Bluse, ich müsste sie mal tragen. Gute Idee :)
    Wünsch Dir einen schönen Abend, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  9. Die Bluse steht dir einfach wunderbar :)
    Ich selbst liebe diese Art Kleider und Oberteile auch sehr!

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  10. Tolles Outfit, ganz nach meinem Geschmack. Die BHs von BEE DEE muss ich mal testen. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sunny, das verstehe ich total, dass Du absolut happy bist, dass Du die Bluse gekauft hast! Denn wie schon geschrieben, finde ich sie einfach super schön, sowohl mit der Röhre hier als auch mit der Schlaghose, so wie Du es beim letzten Mal getragen hast. Ich selber mag Folklore auf jeden Fall auch, nur mein Mann steht da irgendwie leider gar nicht so drauf ... er fasst das dann einfach unter dem Begriff "Jugoslawien-Sachen" zusammen :)
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. Hier bei uns ist es grad schruppig , ungemütlich , kalt . Von warm keine spur . Zu deiner Frage , ja hab ich auch schon dran gedacht ., Hab aber keine passende Stickerei gefunden . Von daher hab ich es dann gelassen ;) Dir steht die Bluse super . Und mit der Tasche und Kette perfekt . Klasse

    LG heidi

    AntwortenLöschen
  13. schööön sommerlich!
    ich mag ja alles was bei irgendeinem volk tracht ist! je traditioneller umso besser! (designer-dirndl? igitt!) leute die folkiges ablehnen haben meist komplexe wg. ihrer herkunft ;-)
    wünschte ich könnte solch leichte BHs tragen wie du.....
    xxxx

    AntwortenLöschen
  14. und wieder mal schick - Sommer pur würde ich sagen -
    ich selbst würde gern eine solch schöne Bluse tragen -

    hab eine schöne Zeit - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  15. Gorgeous blouse & so on trend! I hope all is well with you?! Andrea x

    http://inmamaswardrobe.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  16. Also erstmal Applaus für dieses sehr schöne, sommerlichleichte Kombination. Gefällt mir absolut gut Und so wie du mag ich auch keine Bügel-Bhs tragen, da sind wir wohl sehr ähnlich :) Ach, übrigens wird dir sicher auffallen, dass ich noch einiges um Kopf und Kragen gefunden habe! Danke fürs Anbieten und hab ein schönes Wochenende! LG Sabina | Oceanblue Style

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 01.12.

[Blogparade] Tüll- und Spitzenröcke

Boxie-Cut und Funktionsjacken

Das ü30Blogger & Friends Weekend 2017

Entspannt feiern und genießen: Weihnachtszeit 2017

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK