Um Kopf & Kragen #90

Dieser Artikel erschien zuerst auf "Sunny's side of life".
Herzlich willkommen zur 90. Ausgabe von um Kopf & Kragen. Auch heute bin ich wieder gespannt, was Ihr Euch da drum gehangen oder drauf gesetzt habt. Im Winter stehen Euch da ja auch alle Möglichkeiten offen. Hut, Mütze, Schal, Kette. Der Kreativitiät sind quasi keine Grenzen gesetzt.

Bei mir gibt es heute wieder ganz unspektakulär eine Bürokombination zu sehen. Die werde ich natürlich auch gern wieder bei Ines Monatsaktion HIER verlinken.


Schwarze Schnürer, eine Hose aus Wolltweed, innen bis zum Knie gefüttert. Und damit absolut wintertauglich. Oben seht Ihr einen Lagenpulli, mit hohen Seitenschlitzen und einem komplett darunter gearbeiteten Top. Weiß mit schwarzen Tupfen.

In aller Regel nehme ich den leichten  Viskose Pashmina Schal
im Büro nicht ab, sodass Ihr mich dort wirklich so antreffen könntet. Unter dem Lagenpulli trage ich ein hautfarbenes Microfasertop.


Farben des Jahres #3

Damit wären wir auch schon wieder bei den Farben des Jahres. Wenn man jetzt dieses kühle, pinke Rose als Rosenquarz einsortiert, dann kann man natürlich auch das Blau der Comictasche, die ich letztes Jahr bei Üffi HIER gewonnen habe, als Serenity abspeichern.



Ich bin immer wieder von der optischen Wirkung dieser coolen Tasche auf Fotos begeistert. Sie wirkt irre plastisch, dabei ist sie im Prinzip zweidimensional. Ausnahmsweise fühle ich mich aber auch so ganz ohne (weitere) Farbe in meiner Grau in Grau zu Grau Kombination sehr wohl. Der Pulli hat hinten eine kleine Knopflesite und einen absolut bürotauglichen Ausschnitt. Hübsche aber zurückhaltende Details.

Herstellernachweis:
Lagenpulli - S.Oliver HIER| Wolltweedhose - Esprit | Schnürer - Fundus | Schmuck und Makeup - AVON

So. Aber jetzt will ich Euch gar nicht lange auf die Folter spannen. Es geht hier gleich weiter mit dem Februar Linkup.





Kemmts ma guad duach an Iada, lasstzas Eich guad geh und bleibts ma gsund
Kommt mir gut durch den Dienstag, lasst es Euch gut gehn und bleibt mir gesund

Sunny

Kommentare

  1. Guten Morgen Sunny, schöne unaufgeregte Kombi, wie der Guido immer sagt. :) Die Tasche hat ja wirklich beide Farben des Frühlings. Genial. ich finde die Optik auf Fotos auch genial. Ich muss meine auch mal wieder ausführen. Die Blicke der Leute sind immer sehr interessant wenn man damit unterwegs ist.
    Ich hab gleich noch Fasching mit in den Linkup Sunny, war ja im Februar :))
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  2. endlich mal ne ordentliche hose! ;-)
    die tweed-hose sieht super aus - und der raffinierte pulli ist wirklich schick! wenn grau so daherkommt kann es gar nicht langweilig sein!!!
    die tasche und das tuch sind da die kirschen auf der torte - braucht man nicht unbedingt - machen aber ordentlich was her!
    ein bisschen frühling weht einen heut an bei dir - meine liebe!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
  3. Super schönes Outfit, ich bin ja leider kein Tuch/Schaltyp, aber mir gefällt Dein Outfit mit Schal super gut.... Der Lagenlook steht Dir super.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
  4. Tweed finde ich unglaublich schön. Sehr frisch und peppig vor allem mit der Tasche liebe Sunny! Sonnige Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Ohne die Tasche wirkst du heute extrem seriös, meine Liebe :) Mit der platten Tasche dann verschmitzt wie immer! Deine Hose ist ein Traum - ich hätte sie gerne in dunkelblö ;) Danke für den Link zu mir nach drüben und liebe Grüße! Bärbel ☼

    AntwortenLöschen
  6. Ich habe mich sofort in den Pulli mit Top verliebt, das sieht so super aus und ich mag den Lagenlook so gerne, aber oft ist es mir zuviel an Stoff unter einem Pulli. Aber so angenäht finde ich das super. Dein ganzes Outfit sieht super aus. Und die Tasche ist echt der Hammer, sie sieht auf den Fotos wirklich aus wie nachträglich auf´s Bild gemalt. ;-)

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sunny,
    das ist ein richtig schönes Büro Outfit, gefällt mir echt gut. Vor allem mag ich den Schnitt vom Pulli. Sehr lässig. Die Tasche ist einfach der Knaller. Ich hab morgen auch mal was auf dem Kopf und verlinke mich dann hier :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Absolut "angezogenes" Bürooutfit für den Winter. Finde ich gut. Der Schal ist ein schöner Farbtupfer. War gerade bummeln. Alles wird pastellfarben ... Da passt Du mit dem Grau gut zu.
    Danke für Deinen Aktionsbeitrag!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
  9. Ein Grau-Look kann ja manchmal schon ziemlich langweilig wirken, da die Farbe eigentlich gar keine "Aussagekraft" besitzt. ABER, das schön daran ist, daß man diese als Grundton nehmen kann und weitere farbliche Möglichkeiten dazu kombinieren kann - selbst ein weißes Shirt oder Bluse sieht dazu schon richtig toll aus. Ok, ob´s elegant oder lediglich leger wirkt, muß jeder für sich selbst entscheiden. Kommt dann aber ein richtig schöner Farbtupfer, in welcher Form auch immer, dazu, bsw. dein rosefarbenes Schaltuch, dann zeigt sich das tolle am Grau-Look: die Farbtupfer machen den Unterschied und ziehen einen magisch an.

    Deshalb gefällt mir dein Look von Bild 1 am besten - auch, daß die Bluse länger als die Strickjacke ist finde ich super. Und die graue Stoffhose ist richtig schön für dieses Outfit geeignet.

    Beide Daumen nach oben!!!

    Liebe Grüße

    Jennifer

    AntwortenLöschen
  10. Diese Tasche lässt mich einfach jedes Mal grinsen! Kann an meiner Vorliebe für Comics generell liegen oder auch noch an dem besonderes soften Farbmix. Einfach cool jedenfalls und perfekt kombiniert.
    Liebe Grüße und wow, schon das 90. UKUK
    Ela

    AntwortenLöschen
  11. Das Outfit finde ich absolut klasse. Und die Tasche dazu ist ein echter Knaller. Gefällt mir richtig gut!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Sunny, den Pulli finde ich super - und Deine Büro-Kombi richtig schön. Die Wirkung der Tasche verblüfft mich auch einmal mehr, schaut echt aus, wie in das Foto hineingezeichnet :) Hoffentlich bist Du wieder auf dem Damm!
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt , bei der Tasche bin ich auch immer ganz fasziniert . Die ist echt der Hit :))

      Löschen
  13. Deine Tasche ist total irre! Sieht irgendwie "unecht" aus - wie ins Bild gemalt. Genial! Ich hatte ja auch mal mit dem Gedanken gespielt, aber das wäre auch nicht meine Farben und ich würde sie doch kaum tragen können. Ein toller Gag!

    Weite Hosen mag ich ja nicht so, aber Du kannst sie tragen. Wenn man so groß ist, paßt vieles. An mir selbst mag ich nichts, was um den Körper herumschlappert. ;-) Mit sehr seltenen Ausnahmen ...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  14. Der Pulli steht dir super süß! Überhaupt begeistert mich dein ganzer Look, du siehst toll aus in diesen Farben :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  15. Dieses Pink in Kombination mit dezenten Tönen steht dir gut, liebe Sunny, egal ob als Schal oder als witzige Tasche…

    Ganz herzliche rostrosige Grüße und alles Liebe

    Traude

    http://rostrose.blogspot.co.at/2016/02/a-new-life-2-uber-stoffliches-und-meine.html

    AntwortenLöschen
  16. Also ich mag dein unspektakuläres Outfit sehr! Natürlich ist die Tasche ein voller Hingucker.

    Grau und rosa/pink passt meiner Meinung nach sowieso farblich hervorragend zusammen :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Sunny, eher selten kommentiere ich deine für mich sehr interessanten Beiträge. Lesen tu ich fast alles. Hierzu muß ich dir sagen, daß du mir zwei Winterhosen gerettet hast. Ich war diese ewigen Jeans so Leid, wobei ich als Rentnerin mich zuhause darin am wohlsten fühle. Aber daß ich nun an dir eine Wollhose sehe, mit deren Existenz in meinem Schrank ich schon eine Weile hadere, fand ich wunderbar. Was soll heißen, ich trage sie wieder. Vielen vielen Dank.
    Dir ein schönes Wochenende. ♥♥♥Margarethe

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!