Meine Lenz Trends 2016 #3

Dieser Artikel erschien zuerst auf "Sunny's side of life".
Heute möchte ich mal ein paar Details der aktuellen Frühlingsmode in den Fokus meiner Betrachtungen rücken.

 

Troddeln, Quasten und Bommel

Troddeln sind aktuell gerade an Lederwaren besonders häufig als schmückendes Element im Einsatz (wie in den 80ern auf Slippern) an Schuhen, an Geldbörsen (HIER) oder an Handtaschen.
Interessanterweise hätte ich mich vor 2-3 Jahren noch gefragt, was das denn nun wieder soll. Heute halte ich es für eine tolle Idee und nach den ganzen Fransen in der letzten Zeit eine folgerichtige Entwicklung.


Beuteltaschen

Seit mindestens 3 Jahren schon im Trend KLICK.
Diese lockere Taschenform kommt meinem Geschmack optimal entgegen, ich habe zu Beginn der 90er schon gern Beutel getragen. HIER hab ich das Vintagemodell schon mal ausgegraben und auf dem Blog gezeigt. Überhaupt trage ich am liebsten weiche Taschen, die ohne Inhalt in sich zusammensinken. Steife, standfeste Modelle besitze ich zwar auch, aber das Weiche ist mir auf alle Fälle die liebere Variante.


Herstellernachweis: Tunika - Lands End | Beuteltasche und Rock (beides 2016) - S.Oliver | Pantoletten - Rieker | Makeup - AVON

Kommende Woche wird es auch bei den ü30 Bloggern wieder eine Aktion geben HIER. Und dieses Mal dreht sich alles um Taschen. Schließlich braucht jede Frau eine Tasche... oder seid ihr anderer Meinung?



Dieses niedliche Stück habe ich mir von meinem Pa zum Geburtstag gewünscht und auch bekommen. Ich habe sie auf Instagram gesehen und war sofort verliebt. Ein mauvegreiges Grau, Beutel, Troddeln oder Quasten und echtes Wildleder.


Schleifen

Den Rock habt Ihr u.a. schon bei Ela und meinen Lenztrends gesehen HIER. Und bei dieser Geschichte hat mich Love T. (KLICK) auf den Zug gesetzt, dass  Schleifen in diesem Frühjahr auch zu den Trend-Details gehören.


Dann bleibt mir jetzt eigentlich nicht mehr viel, außer Euch eine schönen Sonntag zu wünschen. Lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund

Sunny

Kommentare

  1. Hallo Sunny, gefallen mir sehr gut deine Lenz Trends und ich überlege schon sooo lange den Kauf einer Beuteltasche :) Bis ich mich dazu entschließen kann welche ich gerne kaufen möchte sind sie sicher nicht mehr im Trend X)

    liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Petra

    http://www.homeofhappy.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist natürlich immer die Gefahr. Hast Du noch eine unterrepräsentierte Farbe? Dann würde ich geziehlt nach einer solchen gucken.
      LG Sunny

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Habe mir heute eine neue Tasche gegönnt und da war auch so eine Troddel dran. Habe ich als erste Amtshandlung mal abgeschnitten. ;D Deine Beuteltasche gefällt mir allerdings sehr gut. Beuteltasachen liebe ich seit jeher, weil ich aber nie was darin finde, sind sie mein Untergang. Schleppe ja immer dne halben Hausstand mit mir rum. ;)

    Lieben Gruß,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, Du bist mir ja eine. Einfach den Bommel abscheiden... zzzz.... Ich hoffe du hast ihn nicht gleich entsorgt.... ich denke es werden noch viele Gelegenheiten für Bommel kommen, in diesem Sommer. Ein paar Teile, aber die Groß. Geldbeutel. Kosmetiktasche. Din A "größer" 5 Kalender. Tempo. Den Rest (wie Schlüssel) habe ich meist in Jacken oder Hosentaschen.
      LG Sunny

      Löschen
  4. Deinen Jeansrock finde ich mit der hellen Bluse noch schöner als mit der Tunika. Die Tasche mit den Bommeln ist echt süß. Und hoffentlich ist bald wieder Schlappen-Zeit. Die Beine müssen mal an die Luft :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du wirst lachen, ich hatte das letztes Wochenende an, als es so schön warm gewesen ist. Und ja, es hat ziemlich gut getan, sich mal wieder den Wind um die Beine streichen zu lassen.
      LG Sunny

      Löschen
  5. supersüsse tasche!!!! und echt leder - fein :-)
    du siehst auch ziemlich umwerfend aus - schön die zarte bluse zur schleife am rock! irgendwie muss ich an sommerurlaub im süden denken.....
    schönen sonntag!! xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Und vor allem hat sie die Geruchsprobe überstanden..... Hätte sie irgendwie chemisch gestunken, hätte sie nicht bleiben dürfen. Das kann ich überhaupt nicht ausstehen.
      Freut mich, dass Dir die Kombination gefällt. LG Sunny

      Löschen
  6. Sehr chic und sommerlich bist Du unterwegs . Gefällt mir extrem gut . Jetzt muss sich nur noch die Sonne sehen lassen . Vielleicht stellt mal einer draußen die Heizung an *gg
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Montag soll es hier schon wieder richtig schön warm werden. LG Sunny

      Löschen
  7. Wunderschöne Beuteltasche Sunny Echtes Leder toll und die Bommeln sind süß. Ich denke auch dass wir uns bald vor Bommeln nicht retten können :)
    Wünsche Dir einen schönen Abend, ganz liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na. Ich glaube auf Deinen Riecher kann man sich verlassen, liebe Tina. Bommeln sind für 2 16 also gesetzt. Klasse. Freut mich, dass sie Dir gefällt. LG Sunny

      Löschen
  8. Die Tasche gefällt mir super gut und ich mag Bommeln, Troddeln, Fransen und das auch gerne überall, nicht nur an Taschen, sondern auch an Schuhen, Blusen, was auch immer. Dein Outfit gefällt mir, in die weiße Bluse mit der Stickerei habe ich mich eben sofort verliebt, weiße Blusen sind aber auch immer hübsch.

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bluse ist ein Tunikakleid. Dürfe es immer nixh bei Lands End geben. LG Sunny

      Löschen
  9. Ich habe tatsächlich auch noch eine Beuteltasche, die ich irgendwann Mitte der 1990er gekauft habe. Bisher haben die Troddeln etc. sich bei mir noch nicht durchgesetzt. Mal gucken, ob das noch kommt, wenn ich es oft genug sehe. Das Outfit gefällt mir gut.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, früher gab es definitiv noch eindeutigere trends. Vermutlich weil es nixht so viele gab. LG Sunny

      Löschen
  10. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  11. Die Tasche sieht einfach klasse aus. Sie passt vor allem zu so vielen Outfits, was ich immer wichtig finde.
    LG
    Ari

    ARI SUNSHINE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast du Recht. Ich habe schon einiges ausprobiert. LG Sunny

      Löschen
  12. Ups, im ersten Moment hatte ich gedacht, der Rock war einer der Auswahlteile, aber den hattest Du dann schon vorher besessen.
    Das Täschchen ist niedlich, auch von der Farbe her. Früher trug ich auch gern mal Taschen mit "Gebaumel" dran. Aber heute nicht mehr so sehr gern. Die Schleifen gehen an mir vorüber, dafür bin ich nicht der Typ. Zu feste Taschen mochte ich auch nie gern, aber sie mussten bei mir innen eine Einteilung haben, damit nicht alles durcheinanderfällt. Es gibt zwar heute diese Switchbags, aber dennoch sind mir innere Einteilungen wichtig. - Den englischen Garten habe ich übrigens auch schon 2 oder 3 x besucht. Und ich finde auch, daß diese Gartenanlagen nur im Großen so richtig wirken. Obgleich man manchmal Gärten entdeckt, wie auch letztes Jahr in München, die sind schon was Besonderes und da kommen auch Elemente drin vor aus "Klein Versaille". Aber für mich wäre das nicht das Richtige - im eigenen Garten ...

    Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die von gartenbauamt odet der Schlösserverwaltung gepfllegten Parks sind schon was tolles.
      Ich habe do eine kleo Tasche, wo alles nötige reinpasst. Die ist nicht zu groß und lässt sich bequem wechseln. LG Sunny

      Löschen
  13. Liebe Sunny,
    die Tasche ist ja wirklich süß und der Rock ist ganz nach meinem Geschmack! Der steht Dir ausgesprochen gut und Du siehst mit dem weißen Blusentop wunderhübsch aus!

    Wünsch Dir auch einen schönen Sonntag und grüße Dich herzlichst,
    Nadine

    http://nadinecd.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, da sag ich doch Dankeschön. LG Sunny

      Löschen
  14. Der kleine Beutel gefällt mir richtig gut. Wildleder mag ich total gerne und die Farbe mag ich auch. Troddeln und Bommel kommen und gehen ja immer in Wellen. Irgendwie mag ich mir wegen der aktuellen Welle keine neue Tasche kaufen, aber ich habe ein paar Lederbömmel in diversen Farben, mit denen kann ich bei Bedarf eine Tasche einfach aufpeppen. :) Liebe Grüße, Bärbel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, wozu denn dann auch. Wenn Du schon Troddeln hast. An der Bluse gabs bei mir schon letztes Jahr welche. Und heuer die an der Tasche. Super ist, die haben so ein gewicht, dass der Beutel fest zu bleibt.
      Freut mich, dass sie Dir gefällt. LG Sunny

      Löschen
  15. Ungewohnt mädchenhaft finde ich deinen Look heute, gefällt mir aber ausgezeichnet und das mit der Schleife ist ein toller Kniff. Beutel trage ich gerade dauernd und am liebsten auch ein Geburtstagsgeschenk, das fällt aber bald vermutlich auseinander ;)
    Liebe Grüße Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bleiben wir nicht immer mädchen. Die einen tragen pinke Tüllröcke... die anderen haben blonde Löckchen. Ich denke es ist noch im Rahmen, oder? uhuuu. Ich hoffe das Geschenk hält noch durch.
      LG Sunny

      Löschen
    2. Absolut im Rahmen und ich hoffe sowas sieht man öfter an dir, weils mir prima gefällt :)

      Löschen
  16. Bei der Taschenform bin ich ganz bei dir: Ich mag weiche Exemplare auch am liebsten, möglichst aus Leder, denn Kunststoff fühlt sich oft furchtbar an. Nur Troddel, die muss ich nicht dringend haben. Genau wie Schleifen zuviel Getüddel für mich *grins*
    Der Rock gefällt mir in der Kombination mit der Tunika richtig gut. Passt zu dir!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach komm, lies noch ein bisschen bei uns und du wirst sehen, du kommst auch noch auf den Troddel. LG Sunny

      Löschen
    2. @Fran: Soll ich mal schauen, ob ich die Troddel find, die ich abgeschnitten habe? Da kannst du dich ganz langsam rantasten. ;D

      Löschen
  17. Liebe Sunny, voll schön Deine Tasche! Dein Vater ist schon der Beste :) Und ich mag auch Deinen Look mit dem Jeansrock und der weißen Bluse sehr: steht Dir absolut super gut!
    Eine gute Woche für Dich!
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Du kennst ihn? Ja, Du hast recht. Der beste Pa der Welt... Komm auch gut in die Woche. LG Sunny

      Löschen
  18. ich bin ja nicht immer modisch aktuell unterwegs, daher finde ich Deinen Blog auch immer echt interessant. Also bei den Taschen mag ich ja lieber "stabile" Teile, ich habe meist eine Zeitschrift für unterwegs drin (bin ja Öffi-Benutzer) und das knüllt mir in solch Beuteltaschen zu arg, vielleicht habe ich daher diese Form noch nie gehabt.
    Liebe Grüße und eine schöne neue Woche wünscht Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Tasche zwar heute in der Arbeit dabei, aber das ist eher die Ausnahme. Je nach dem, was ich sonst noch so an Unterlagen zu befördern habe. Zur Not rolle ich Zeitschriften schon mal. Aber das allermeiste lese ich zwischenzeitlich eh auf dem Reader oder Online. LG Sunny

      Löschen
  19. Schön wenn Wünsche erfüllt werden....;-)

    Gratuliere zur neuen Tasche.

    Jennifer

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gell, das sehe ich auch so. Aber ich habe ja auch einen braven Papa. LG Sunny

      Löschen
  20. Ich freue mich, dass die Beuteltasche wieder aktuell ist! Sie ist trotz der schlichten Form ein echter Hingucker!
    Deine Bluse,dein Rock und die dazu passenden Schuhe sind stimmig! Du siehst einfach gut aus!
    LG und eine schöne "Taschewoche"!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank fürs Kompliment, das freut mich.
      LG Sunny

      Löschen
  21. Liebe Sunny,
    schade, dass meine Fransenstiefletten nicht mehr existieren, mit denen könnt ich jetzt wieder gut durchstarten ;O) Es kommt wirklich alles wieder, auf die eine oder andere Weise - aber bei manchen Dingen freue ich mich richtig drüber - dazu gehören eben auch lässige Fransen. Dene Tahe gefällt mir sehr gut, auch wegen der überall dazu passenden Farbe!
    Alles Liebe Traude

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glencheck und die Tücherfee

Ich bin ich

Von meinem Verhältnis zu Bewegung und Sport

Geschüttelt oder gerührt?

September und Oktober 2017 - Teil 2

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK