Um Kopf und Kragen: Oktober 2016

Dieser werbefreie Artikel erschien zuerst auf Sunnys side of life.

Wie bereits vergangenen Samstag angekündigt, gibt es heute - am dritten Dienstag im Oktober - eine neue Ausgabe von um Kopf & Kragen. Auch dieses Linkup wird Euch wieder einen ganzen Monat zur Verfügung stehen um alles zu sammeln, was Ihr um Kopf & Kragen tragt. Neue Mützen, Hüte, Schals, Ketten, Kopfhörer. Eurer Phantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt.


Bürokombination in Schwarz, Grafit und Cognac


Herstellernachweis: Hose & Top - S.Oliver | Gürtel - H&M men | Boots Schlangenoptik - Gabor

Basis der heutigen Kombination ist meine neue schwarze Hose. Lange war ich auf der Suche. Aber jetzt zum Winter hin habe ich bei S.Oliver endlich eine gefunden. Nicht zu eng, nicht zu weit an den Beinen. Durch und durch schwarz. Top, Gürtel und Stiefelletten habe ich schon etwas länger.


Kombiniert habe ich dazu Schmuck in Roségold und Silber.


Feinstes Tuch zum Roséschmuck

Den leichten und hübsch warmen Schal aus einer Seiden/Baumwollmischung hat mir meine Freundin C. im Frühjahr aus dem sonnigen Italien mitgebracht. Leider war es dann bei uns auch schon fast zu warm um ihn zu tragen. Deshalb hat er erst heute hier seinen Auftritt.
Die Musterung basiert auf verschiedenen Grautönen und einem cremigen Beigeton. Deshalb funktioniert er auch ganz wunderbar als Farbklammer in Kombination mit der cremefarbenen Wild"leder"jacke.


Herstellernachweis: Schal - aus Italien | Tasche - via Amazon | Wild"leder"jacke - S.Oliver

Und meine aktuelle Lieblingstasche darf hier natürlich auch nicht fehlen. Damit sie nicht so fremd daher kommt, wiederhole ich die Farbe einfach im Gürtel.
Bevor wir jetzt mit dem Linkup durchstarten, möchte ich Euch natürlich auch noch meinen Schal etwas im Detail zeigen.


Aufruf zum Linkup

Und jetzt freue ich mich, wenn Ihr Euch auch in diesem Monat recht zahlreich mit allem verlinkt, was Ihr so um Kopf und Kragen tragt. Das Linkup wird jederzeit über den rechten Frame für Euch erreichbar sein und auch im Laufe des Monats noch das eine oder andere Mal hier auf dem Blog zu sehen sein.




Kommt mir gut durch den Dienstag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

Kommentare

  1. Liebe Sunny, toll siehst Du aus. Der Schal ist sehr schön, ich mag die italienischen Wolle/ Seidengemische sehr gern. Eine nette Freundin hast Du da ;)
    Ich habe Ohrringe und einen "etwas anderen Hut" zu bieten :)
    Wünsch Dir einen schönen Tag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr schön Tina, vor allem das kleine Hütchen hat es mir angetan. Und dann auch noch zu besonderem Anlass getragen. Ja. Die Freundin ist nett. Deshalb hab ich sie auch schon lang, sehr lang. Über 30 Jahre. LG Sunny

      Löschen
  2. Oh der Schal sieht ja herrlich aus... so ein leuchten und glänzen. Das wäre auch mein Traumteil.
    Liebe Grüße Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er ist wirklich toll. Leicht, weich und warm. LG Sunny

      Löschen
  3. Klasse Outfit - sowas mag ich total im Herbst. Strickjacke, Schal, Stiefeletten .. da ist die Welt in Ordnung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und im Büro äußerst gemütlich.... LG Sunny

      Löschen
  4. Der Schal hat sehr schöne Farben für Dich und glänzt so wunderbar seidenmatt. Hat Deine Freundin gut ausgesucht!
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Danke. LG Sunny

      Löschen
  5. du bist echt die queen der "nichtfarben"! kenne sonst keine die es schafft solch interessante kombis aus lauter neutralen tönen zu mixen! schon letzten winter fiel das auf!
    der schal hat die qualität zum "festwachsen" übern winter :-)
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und das mir: dem Farbtopf.
      Das Kompliment aus Deinem Mund freut mich natürlich ganz besonders.
      Herzlichen Dank
      Sunny

      Löschen
    2. Schließe mich da gerne an, wollte nämlich etwas in der Art schreiben. Natürlich ohne Fachwissen, aber mit einer Begeisterung dafür wie du Farben kombinierst. Gerade auch wieder mit der Tasche und dem Gürtel in diesem Cognac-Ton, toll :)

      LG <3

      Löschen
  6. Was soll man dazu noch sagen *einfach perfekt* Du weisst halt wie es geht!
    Der Schal ist Klasse *quatsch* das gesamte Outfit ist toll!
    Lieben Gruß Patricia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Und damit Du es auch mal versuchen kannst, schreib ich das hier auf.
      Ist wie beim Kochen. Mit der Zeit bekommt man einfach ein Gefühl von was man wieviel nimmt. Du weißt, was ich meine.
      LG Sunny

      Löschen
  7. Cognac ist wirklich eine tolle Modefarbe und vielfältig kombinierbar. Gestern hätte ich sie fast ähnlich kombiniert :)

    Und jetzt hüpfe ich noch mit meiner Perlenketten von letzter Woche in dein Link up.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein spontaner Blog-Zwillig... :-)
      Schön, dass Du dabei bist. LG Sunny

      Löschen
  8. Der Schal ist wunderschön und ich kann mir richtig vorstellen, wie schön er sich anfühlt. Auf Cognac steh ich ja sowieso :)

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK
    Chrissie

    AntwortenLöschen
  9. Ich mag dein Outfit /v.a. das schicke Tuch!) und mache evtl. auch noch mit bei deiner Linkparty :)
    Dürfen eigentlich wirklich nur neue schals/ Tücher/ Mützen/ Hüte/ Ketten gezeigt werden oder gehen auch ältere Teile?

    Liebe Grüße
    Su

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Würde mich freuen, wenn Du dabei bist.
      Neu muss gar nichts sein. Es ist nur Zufall, dass es heute der neue Schal bei mir geworden ist.
      Alles was am Kopf oder um den Hals getragen wird "geht".

      Löschen
  10. Sieht richtig chic aus, liebe Sunny, und ich mag das rosegold total dazu! Bin beeindruckt, wie viele Ringe Du trägst!
    Liebe Grüße von Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  11. Bei den ersten Bildern dachte ich ja: Kind, zieh sofort die Jacke an, mir wird sonst kalt ;-) Das sieht richtig gut aus. Nicht nur der Schal, sondern auch der gesamte Rest.
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  12. Diese Farbenkombination sieht sehr edel aus finde ich. Vermutlich auch wegen der sehr klugen Auswahl deiner Materalien.
    Schick!
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
  13. Wo ich inzwischen so viel Cognac an Dir sehe, frag' ich mich langsam, ob mir das nicht auch steht. Eigentlich ist es ja nicht so meine Farbe, aber manches muss man sich wohl echt nur oft genug angucken ... ;) - Du siehst klasse aus in dieser Kombination!
    LG
    Gunda

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Stil? Lässig feminin.

Bloggen zwischen Hobby und Kommerz #5

The Guitar Strap, das it-piece 2017

Pantone Spring Colors 2017

#fashionpassion - ü30Blogger & Friends