Das war der Oktober 2016

Dieser werbefreie Artikel erschien zuerst auf Sunnys side of life.
Der Oktober war ein toller Monat. Wettertechnisch vielleicht nicht, aber mein Firmpatenkind, die Tochter meiner Cousine, feierte ihre Hochzeit. Hochzeiten sind toll. So voller Liebe, Glück und Aufbruchstimmung. Die Fotos oben zeigen mich mit meinem Dad beim Twisten. Die Band spielte gut, von der musikalischen Ausrichtung her war wirklich für jedes Alter und für jeden Geschmack was dabei.




Twisten tun ja alle irgendwann mal in ihrem Leben. Aber mein Vater hatte da ganz andere Techniken drauf als ich (jemals gesehen habe). Deshalb fand ich dieses Video auch ganz nett. Da sieht man mal, wie das richtig geht. Und nicht bloß, was man sich von den Älteren abguckt, wenn man in der Disco und auf Parties drauf tanzt.


Die Trauzeugen hatten für die Hochzeitsfeier eine Fotobox organisiert, wo man sich mit Selbstauslöser selbst fotografieren konnte. (Hier Rudi, mein Sohn, mein Dad und die Braut). Eine Kiste mit Verkleidungsutensilien stand auch bereit. Fotos mit und ohne Brautpaar wurden gemacht. Interessanterweise sind die Fotos durch die Bank lustig geworden. Sind sicher eine schöne Erinnerung für das Brautbar. Aber auch für die Gäste. Man konnte sich die eigenen Fotos problemlos herunterladen.


Tolle Aktionen hatten wir im Oktober auch wieder. Die ü30Blogger setzten im Brustkrebsmonat Oktober ein Zeichen mit vielen Beiträgen zu diesem Thema. Wer noch nicht dort war, klickt einfach mal rein.


Herbstliche Outfits gab es auf dem Blog auch zu sehen. Schwarz, weiß, grau, beige, cognac und Beerentöne gaben bei mir den Ton an.


Die ü30Blogger & Friends zeigten bei Ihrer Monatsaktion im Oktober, wie schön und Farbenprächtig der Herbst sein kann. Auch hier könnt Ihr Euch umsehen, falls Ihr es bisher noch nicht geschafft habt.
Das Gewinnspiel um das goldene Blatt läuft noch bis heute Nacht, 23.59 Uhr. 


Mein neues dunkelblaues Maxikleid habt Ihr in verschiedenen spätsommerlichen Kombinationen gesehen. Und ein schlichtes Jeans/weiße Bluse Outfit, Ton in Ton mit Schnürpumps und Poncho.


Diese Fotos stammen ebenfalls aus der Fotobox, die auf der Hochzeitsfeier aufgestellt worden war.


Außerdem, möchte ich Euch an meine 2. laufende Verlosung erinnern, wo Ihr eine von drei Arganölzauber Augencremes gewinnen könnt.

Und last but not least. Heute Abend. 22 Uhr. Auf Radio Stone FM. Gibt es wieder eine moderierte Radiosendung von mir. Thema heute: So hätten meine 90er klingen können. Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr dort reinhören würdet. Auf der Website des Senders gibt es im linken Frame einen integrierten Player. Solange Ihr die Seite offen lasst, könnt Ihr auch andere Seiten in Eurem Browser bearbeiten und trotzdem noch Musik hören.

Kommt mir gut durch den Donnerstag, vergesst die Radiosendung nicht, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund

Sunny



Kommentare

  1. Guten Morgen Sunny, der Heiligenschein steht Dir gut und das Tanzen auch :)
    Ich stehe auf die Fotoboxen, das sind toller Erinnerungen und ein wenig Kontrast zu den sonst so "steifen" Hochzeitfotos. Für das Praxisjubiläum hatte ich uns auch diese Accessoires besorgt und wir haben mit Stativ und Selbstauslöser Fotos gemacht. Das habe ich mir dann bei meinem Geburtstag auch virgenommen, nur dass mein Göga die Fotos gemacht hat. Sind witzige Familienbilder dabei.
    Schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das kann ich mir gut vorstellen. Vielleicht zagst Du ja mal 1-2 auf dem Blog. LG Sunny

      Löschen
  2. wunderbar!!!
    zuerstmal bekommt die braut in sachen stil die volle punktzahl - für das nichttragen eines dieser polyesterungetüme die als brautkleider verkauft werden!! ein schönes mädchen in einem hüsbchen kleid so zart wie sie selbst!
    und dann diese fotobox-bilder - grandios!!!
    das blaue kleid braucht unbedingt geschwister - vll. paisley-bordürenprint??? vielfarbige streifen??? grosse abstrakte blumen.......
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine süße kleine.... früher hing sie an meinem Rockzipfel, wollte mit 15, 16 überall mit hin. Gut 10 Jahre später hat sie mich dann mitgeschleift. Wir haben in unserer Familie eine 17 -10 - 7 Regel.
      Meine Mutter war 17 Jahre älter als Ihre Mutter. Das ist meine Cousine. Die ist 17 Jahre älter als ich. Ich bin 10 Jahre älter als die Braut. Die Braut ist 17 Jahre älter als mein Sohn.
      Ich bin 7 Jahre älter als der Bruder der Braut. Mein Sohn ist 10 Jahre älter als sein Sohn und 17!!!! Tatata Jahre älter als die Tochter der Braut.
      Und soll ich Dir was sagen. Das bringt Glück! Und das muss so sein. Wir lieben das... und sind so stark verwoben. Selbst wenn einer wegstirbt sind diese Bande so eng und dicht und aus Liebe gewebt, die fangen einen immer auf.

      Mit einem weiteren Kleid bleibe ich dran
      LG Sunny

      Löschen
  3. Die Fotobox ist der Knaller, was für eine Idee! Die Bilder sind toll, du schaust so glücklich aus Sunny, herrlich!
    Schließe mich mit dem blauen Kleid Beate an, es ist perfekt <3

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich. Schöne Komplimente. Herzlichen Dank.
      LG Sunny

      Löschen
  4. guten Morgen, liebe Sunny,
    danke für den tollen Oktoberrückblick. Da sehe ich gleich, was ich hier alles verpasst habe.
    Die lustigen Fotos sind wunderbar - eine sehr coole Idee für eine Hochzeit.
    Die Schnappschüsse gefallen mir sehr viel besser, als sie Tage später nachgestellten "schönen" Fotos,
    die von Fotografen jetzt als MUST HAVE verkauft werden.
    Liebe Grüße
    Bärbel
    PS: Mein Oktober hätte gern ewig so weiter gehen können :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war eine sehr, sehr nette junge Fotografin dort.... wir haben nett geratscht und gemeinsam mit Rudi hat sie versucht die passende Einstellung zu finden, weil sie gerne ohne Blitz Fotos gemacht hätte. Ich hab dann auch ein paar Fotos von ihr und dem Brautpaar gemacht. War eine sehr schöne, gechillte Hochzeit mit vielen Freunden, viel Familie und vielen Kinder.
      LG Sunny

      Löschen
  5. Hallo liebe Sunny,
    kennst Du die Werbung, wo der älterer Herr mit seinen Enkel twistet ? Ich überlege grade, welches Produkt beworben wird. Fällt mir jetzt nicht ein, dabei schon so oft gesehen :-) Ich glaube Sparkasse. Auf jeden Fall war die Werbung mein erster Gedanken mit dem Bild, wo Du mit Deinen Vater twistet.
    Schöne Photos von Dir und Deiner Familie ! Mir gefällt das blaue Kleid sehr gut und die Stiefel, die Du zur grauen Hose trägst.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese grauen Schlangenstiefelletten sind von Gabor. Hab ich mir vom Sport-Geld letztes Jahr geleistet.
      Sorry, ich gucke leider gar kein TV (seit einem halben Jahrzehnt). Kenne mich bei Werbung gar nicht aus. LG Sunny

      Löschen
  6. Die Fotobox ist ja ein genialer Streich... solch lustigen Bilder sind noch Jahre später einfach der knaller... weil man sich gern an den Spaß zurückerinnert....
    Das blaue Kleid steht dir ausgezeichnet und scheint ein wahres Lieblingsteil zu sein... so muss das sein.
    Ganz liebe Grüße jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Kleid entpuppt sich als genialer Allrounder. Unverhofft kommt zum Glück oft. LG Sunny

      Löschen
  7. So coole Tanzbilder, danke dafür. So richtig aus dem Leben. So eine Fotobox ist eine ganz tolle Idee und die Bilder mit Sicherheit eine ganz besondere Erinnerung.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv. Man konnte sich ja alle in klein angucken, bevor man sie kostenlos, elektronisch bestellen konnte.
      Das sind durch die Bank lustige, entspannte Fotos. Niemand schaut dumm oder steif aus der Wäsche.
      Da gabs das irrste Verkleidungszeug. Wir haben uns ziemlich zurück gehalten. Manche wird nicht mal das Brautpaar erkennen.
      LG Sunny

      Löschen
  8. Ein schöner Rückblick liebe Sunny. Tolle Tanzbilder :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Dein Rückblik hat mir sehr gut gefallen, besonders die Tanz-Fotos mit Papa sah sehr lustig aus und ihr hattet bestimmt viel Spaß!
    Die verschiedenen Outfits habe ich schon bewundert und jetzt warte ich sehnsüchtig auf das Ergebnis der Verlosung! ;)
    LG
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es war wirklich ein schöner Abend. Gemeinsam Spaß haben ist durch NICHTS zu ersetzen.
      LG Sunny

      Löschen
  10. Ich wzusste ja gar nicht das du so eine Dancing Queen bist ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Abba steh ich nun so gar nicht. Eher auf wildes gehopse... hehe.
      LG Sunny

      Löschen
  11. Geniale Twistbilder. Klasse, dass Dein Dad noch so beschwingt in den Hüften tanzen kann.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz so beschwingt ist es nicht mehr, man sieht sogar auf den Bildern, dass ers im Kreuz hat. Aber wo ein Preuße (Niedersachse) da auch ein Wille.
      LG Sunny

      Löschen
  12. So, liebe Sunny,

    Hochzeiten sind schon was Tolles. Klasse Fotos, liebe Sunny - Ihr seid ja eine lustige Gesellschaft! :-) Dein Dad ist ja noch gut drauf!
    Ja und Twist, da könnte ich jetzt glatt auf Tische und Stühle springen .... den liiiiebe ich!!! :-) Hab' ich doch an der Tanzschule gelernt und jahrelang praktiziert. Jetzt ncht nur Twist :-)) Daher schaue ich ja Let's Dance so gern. So eine Fotobox stand auch auf unserer letzten Hochzeit, allerdings haben wir die Fotos bis heute nicht. Irgendwie ärgerlich. Oh - heute Abend, das ist ja schon bald, dann kann ich ja endlich mal Deine Sendung hören! Hatte ich mir schon immer vorgenommen, klappte bisher jedoch nie.

    Und jetzt konnte ich auch an Deinem Schmuckkistl teilnehmen. :-) Nur mit dem Fotografieren ist es derzeit nicht ganz so toll. ;-)

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  13. Hat geklappt! Na dann hat Dein Dad doch ein bisschen übertrieben .... 30 cm ..... ;-) Für mich war auch was dabei - leider merke ich mir die Titel meistens nicht, dafür habe ich Shazam. Wenn ich mal was wissen will, kein Problem mehr mit dieser App. Ansonsten ist die Musik, die ich höre, sehr breit gefächert. Kommt ganz drauf an. Mal ist es der Sänger, eine Stimme oder eher ein Text oder nur eine bestimmte Melodie, ein Rhythmus, mal nur der Bass in einem Stück, den ich genial finde, manchmal auch alles zusammen.

    Übrigens habe ich mir Deine Stimme auch so vorgestellt. :-) Kam mir gar nicht fremd vor. Irgendwie witzig.

    Liebe Grüße nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist in der Tat witzig, denn ich komme mir immer fremd vor, wenn ich mich selber im Radio höre.
      Etwas zu Shazamen ist immer eine gute Idee, da bin ich auch schon auf die eine oder andere gute Band gestoßen.
      LG Sunny

      Löschen
    2. Hi, liebe Sunny, das geht jedem so! Die eigene Stimme kommt einem immer komisch und fremd vor, selbst bei den tollsten Stimmen dieser Welt, habe ich mir sagen lassen. Am besten ist es, man hört sich sich selber gar nicht an. ;-) Was meinst Du, wie mir meine Stimme vorkommt *kicher*
      Und ich hatte schon Sprach- und Gesangsunterricht. Aber gut, man verfällt zuweilen immer wieder in den alten Trott, wenn man nicht ständig in der Übung bleibt. Die Korken-Übung ist wirklich Gold wert - muß ich mir mal wieder vornehmen. Du hast das prima gemacht! Jetzt bist Du schon die dritte Bloggerin, deren Stimme ich mir genauso vorgestellt habe, wie sie dann auch klang. Irgendwie irre. :-) Durch die internette Kommunikation kommt eben doch sehr viel mehr rüber als man denkt.
      Es gab aber auch schon andere Fälle, wo ich dann erschrocken war, daß DAS die Stimme des- oder derjenigen war. ;-) Stimmen und Töne analysiere ich sehr gern, eines meiner Interessengebiete sozusagen ... aber familiär vorbelastet.

      Ach so, was mich besonders angesprochen hat - ich hab' jetzt nochmal auf Radio Stone geguckt, da stehen nun die Titel, sonst hätte ich mir nicht alles merken können ... wollte ich Dir gern auch noch mitteilen ...
      Steve Miller Band - Jet Airliner, The Ataris - The Boys of Summer gefällt mir ganz besonders gut, kannt eich aber schon. Eagle-Eye Cherry - Save Tonight auch süß - das Attribut deshalb, weil ich mir den Videoclip dazu angesehen habe. Die Videos interessieren mich auch immer sehr. Die ganze Machart .... Franz Ferdinand - Take Me Out - da gefällt mir das Video auch ausnehmend gut. Mit einfachen Mitteln, wenn ich das richtig einschätze ...im Dadaismus-Style. Motörhead - God Save The Queen da geht die Post ab. :-) Mußte auch an Lenny Kilmister denken ...
      Shazam ist schon toll. Früher mußte man mühsam nach einem Titel oder Sänger/Band suchen.

      Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
      Sara

      Löschen
  14. Die Tanzfotos mit Deinem Dad sind echt klasse! Man sieht, dass Ihr richtig Spass habt. Ich finde lustige Schnappschüsse von Events eh immer toll. Die geben die Stimmung vor Ort viel besser wieder als gestellte Bilder.
    Das mit dem Radio hören hat bei mir leider nicht geklappt. Ich weiss gar nicht was ich da anklicken soll. Und wenn ich auf Radio hören klicke passiert auch nichts. Vielleicht fehlt mir ein Player, keine Ahnung.

    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schade dass es bei Dir mit dem Radiohören nicht geklappt hat. Beim nächsten Mal mache ich einen Screenshot. Der integrierte Player ist allerdings nur während der Sendezeiten sichtbar.
      LG Sunny

      Löschen
  15. Das war ja ein toller Oktober bei Dir! :-) Meiner war auch super. Die erste Hälfte noch fast Sommer mit viel Sonne und baden gehen und die zweite Hälfte komplett mit Mütze und dicken Schuhen. ;-)

    Liebe Grüße,
    Moppi

    AntwortenLöschen
  16. Toller Rückblick - vor allem diese Fotobox-Bilder sind ja wohl der Hammer. Ich war noch nie in einer. Geile Idee! Rudi sieht aus wie der dritte Blues-Brother! :) Grüß ihn mal schön!

    Und die Tanzbilder mit Deinem Dad sind auch spitze!
    Ihr genießt das Leben - sieht man! :)

    Liebe Grüße
    Gunda

    AntwortenLöschen
  17. Solche Fotoboxen sind doch immer wieder für lustige Bilder gut :D Wir hatten an unserer Hochzeit auch eine und es durchaus ein lustiger Abend als wir die Bilder alle angeschaut haben :)

    Höre gerade zum 3. Mal dein Video - angeschaut habe ich es natürlich auch - ich steh auf den Sound! Und cool wenn dein Dad da noch so gut drauf ist und mit twistet! Find ich klasse! Der Sound macht auf jeden fall gute laune!

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Glencheck und die Tücherfee

Ich bin ich

Geschüttelt oder gerührt?

September und Oktober 2017 - Teil 2

Erbstücke als Erinnerungsstücke - ü30Blogger & Friends

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK