Silbergraues Kaschmir und Beerenrot


Dem Winter mit Kaschmir ein Schnippchen schlagen

Silbergrau ist er, mein Kaschmirstrickmantel. Er ist unglaublich warm und dabei so extrem kuschlig. Genau das richtige für diesen, zu extremer Kälte neigenden Winter. Vergangene Woche habe ich ihn nochmal in die Arbeit ausgeführt. Drüber hatte ich meinen eher dünnen, olivgrünen Trench an. Weil der Strickmantel aber so warm ist, hat das nichts ausgemacht. Der Trench hielt den Wind und die
Feuchtigkeit ab und der Strickmantel sorgte für ausreichende Wärme und Behaglichkeit.



Herstellernachweis: Stiefel - Gabor | Röhre und Kaschmirstrickmantel - S.Oliver | Blusenshirt - Gerry Weber | Tasche - &other stories

Drei-Farben-Outfit für große Frauen

Auch an dieser Stelle heute wieder eine Kombination aus drei unterschiedlichen Farbtönen. Silbergrau, Schwarz und Beerenrot.
Die Tasche und der rote "Block" des Blusenshirts richten den Blick auf die Körpermitte, das teilt die Körperlänge auf. Zusätzlich wirken der schwarze Saumabschluss und die schwarzen Stiefel optisch verkürzend. Die breitere Hüftpartie wird durch den Kaschmirstrickmantel und die farbige Bluse in drei Teile geteilt und dadurch verschmälert.


Silbergrau ist das Schwarz für natürliche "Winterschöpfe"

Wintertypen ergrauen oft schon früh und deutlich. Ich bin wohl ein "milder", aber "klarer" Winter. Nicht mehr ganz so kontraststark und schon länger deutlich am grauer werden.
Und seit dem setze ich auch viel öfter auf Silbergrau, als auf Schwarz, wenn es um die Wahl meiner Basics und Grundfarben geht.
So ein sanftes Wintergrau schmeichelt grauen Schläfen. Vor allem wenn es sich sich in Form eines Kaschmirteils zeigt. Zu schwarz geteerten Schöpfen kommt es aber vermutlich eher "verstaubt" daher.

Was habt Ihr heute vor? Habt Ihr Kaschmir- oder T-Shirt-Wetter?


Kommt mir gut durch den Sonntag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund.
Sunny


Kommentare

  1. Beides *gg ...Kaschmir geht immer . Ich liebe es . Deinen Strickmantel finde ich mega schön . Meinen ziehe ich warum auch immer zu wenig an . Sollte ich unbedingt ändern . Wünsche Dir einen fabelhaften Sonntag .
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vermutlich, weil man jackenmäßig eingeschränkter ist. Ich mag da eigentlich nur Mäntel drüber. 50 cm Strick, der unter einer Daunenjacke rauslugt, ist nich so mein geschmack.
      Lass mal sehen, Deinen Strickmantel. LG Sunny

      Löschen
  2. Super hübsches Outfit Sunny! Du siehst darin großartig aus <3
    Die Tasche ist ein Multitalent, mit diesem Shirt harmoniert sie toll!

    Happy Sonntag, liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast völlig recht. Ich bin auch immer wieder aufs neue überrascht, wie toll sie sich einfügt, ober die Farbe jetzt nicht wirklich neutral ist.
      LG Sunny

      Löschen
  3. 4 Grad und Regen. Noch Fragen?

    Deinen Look finde ich schön komponiert und erklärt.

    Wenn Du ganz silbern auf dem Kopf bist, dann funktioniert schwarz auch wieder.

    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das lässt mich ja hoffen. Erstens hätte ich mit ganz silbern kein Problem und 2. mag ich Schwarz einfach richtig gern.
      LG Sunny

      Löschen
  4. so kühles grau mag ich auch sehr gern - warum wohl ;-)
    hier ist norweger-pulli-wetter - aber ich bleib heut eh zuhause - ich brauch ´ne pause.......
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann erhol Dich gut und knall Dich mit Lisbeth vor den warmen Ofen. LG Sunny

      Löschen
  5. Ich hoffe auf T-Shirt Wetter und trage dann einen Kaschmirpulli mit dünner Jacke. Ich mag kuschelige Kleidung, wo dann nur noch eine dünne Jacke drüber muss.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns hat sich das Wetter auch noch nicht wirklich entschieden. Aktuell ist es wieder etwas mehr zugezugen und ich schätze es sind draußen keine 5 Grad.
      LG Sunny

      Löschen
  6. Steht dir ausgesprochen gut, dein Kuschelmantel, liebe Sunny. DIe Farbkombination deines Outfits finde ich sehr schön - frisch und trotzdem weich.
    Hab noch einen schönen weiteren Sonntag!
    Herzlichst, die Traude
    http://rostrose.blogspot.co.at/2017/02/freundes-und-familientreffen-in-blau.html

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Sunny,
    deine Farbkombination mit den Blusenshirt gefällt mir wirklich gut. Sehr gelungen. Bei uns steht Frühlingswetter mit 12 Grad am Programm . Ich hoffe der Winter lässt sich nicht mehr blicken....
    LG Natascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uiii. Angesagt hatten sie das auch. Ist nichts draus geworden. Wir haben uns dann einen Film an die Leinwand gebeamert. LG Sunny

      Löschen
  8. Das finde ich eine ausgesprochen gelungene Kombination. Die Farben mag ich auch sehr. Helles grau bis silber lässt sich immer sehr schön stylen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Grautöne sind so unterschiedlich. Da dürfte für jeden was dabei sein.
      LG Sunny

      Löschen
  9. 14 Grad strahlend blauer Himmel und Sonne. Ich sitze im T-Sirt im Wohnzimmer. Fühl mich heute nicht ganz so wohl, deshalb kein Faschingsumzug für mich. Deinen Kaschmirwollmangel finde ich super. Ich bekomme meinen Strickmantel in grau fast nicht mehr aus. Die Beerentöne im Outfit sind klasse, Sunny.
    Liebe Grüße tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, ich offe Du wirst uns nicht krank. Hoffentlich geht es Dir morgen wieder besser.
      LG Sunny

      Löschen
  10. Hallo Sunny, wir haben heute auch tolles Wetter, passend zu Fastnachtsumzug. Tolles Outfit mit den Beerentönen und schönen Kaschmirmantel, gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fasching... ich glaube der findet hier seit ein paar Jahren so gut wie gar nicht mehr statt. Schade eigentlich. Ich bin früher gerne jedes Wochenende zum Tanzen auf Bälle gegangen. LG Sunny

      Löschen
  11. Liebe Sunny, aktuell gerne Kaschmir und ein T-Shirt darunter :) Dein Kaschmirmantel ist echt toll und so wie Du ihn mit den Beerentönen kombiniert hast, steht er Dir super gut!
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  12. Kaschmir finde ich echt schön. Das Outfit passt gut zu Deinem Typ. Bei mir werden die Grauanteile auch deutlicher. Schwarz mag ich ebenfalls sehr gern.

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ines schreibt ja... wenn man dann ganz grau ist, kann man wieder auf Schwarz zurück... hehe.
      LG sunny

      Löschen
  13. Hallo Sunny,
    das Outfit gefällt mir sehr gut ! Ich trage auch immer mehr graue Mode, das wäre vor paar Jahren nicht passiert. Ich mag selber am Körper kein Kaschmir und auch sonst keine Wolle. Schon als Kind nicht. Ich stricke aber gerne und verschenke dann alles. Merkwürdig, oder ? Graue Haare gehen bei mir garn icht, das ist auch eine Typsache.
    Hab einen schönen Wochenanfang !

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  14. Also hier war eindeutig Kaschmir-Wetter. Aber da ich keinen so tollen Mantel besitze, habe ich es mir im T-Shirt auf dem Sofa bequem gemacht. :)

    Den Beerentonanteil in deinem Oberteil und die Tasche finde ich toll. Ein frischer Farbtupfer in dieser schönen Kombination.

    Lieben Gruß
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Die Farbpalette von Grau ist wirklich vielseitig! Die Silbergrau hat mir schon immer gefallen.
    Als Farbtupfer dann gerne mit den Beerentönen! Du hast wundervoll kombiniert und das Outfit ist klasse! Gefällt mir wirklich sehr! Kaschmir macht auf jeden Fall die Wintertage gemütlicher!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  16. Hey, das Shirt habe ich ja letztens schon hoch gelobt, als du es mit deiner schwarzen Leggings kombiniert hast. Heute zeigst du uns, daß es auch an heller Mode super aussieht. Und daß die Tasche eine der Farben deines Shirts hat, ist auch super.

    Liebe Grüße

    Jennifer
    https://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/03/jennifer-wird-40-outfit-einkauf-my-40th.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!