Trachtenjacke kombiniert

Heute möchte ich Euch mein Trachtenjäckchen aus dem letzten Spätsommer zeigen. Kombiniert habe ich es mit einem weißen Wäschetop, einer leichten Marlenejeans, roten Sandalen und einem dunkelroten Schmuckset.

Trachtenjacke zu Wäschetop und Marlenejeans kombiniert

Eigentlich hätten diese Fotos vergangenen Samstag in einer neuen und völlig leeren Wohnung mit Sichtdachstuhl entstehen sollen. Nur dummerweise hält mein Mann nichts von Blitzlichtbildern. Deshalb ist auch nur ein einziges einigermaßen was geworden. Die anderen sind mal wieder im Nachgang mit Selbstauslöser entstanden.

Trachtenjacke zu Wäschetop und Marlenejeans kombiniert

Das dunkelrote Schmuckset ist bestimmt schon 15 Jahre in meinem Fundus. Ich mag es sehr. Früher habe ich es viel öfter getragen. Aber es gibt immer  wieder Kombinationen, da passt es perfekt. Vor allem zu meinem dunklen Dirndl.

Trachtenjacke zu Wäschetop und Marlenejeans kombiniert

Das Zopfstrickjäckchen stammt aus dem vergangenen Spätsommer. Ihr habt es auch schon kombiniert mit meinem Jeans-Midi-Rock aus dem Frühjahr 2016 hier auf dem Blog gesehen.

Trachtenjacke zu Wäschetop und Marlenejeans kombiniert
Herstellernachweis: Trachtenjacke, Wäschetop, Marlenejeans, Sandalen - S.Oliver | Brille - Tchibo | Schmuckset - AVON

Die dunkelroten Hippie-Sandalen sind ebenfalls letzten Sommer hier eingezogen. Die Farbe harmoniert so gut mit den dunklen, aufgestickten, roten Blüten und dem Rot der Kette.

Trachtenjacke zu Wäschetop und dunkelrotem Schmuck kombiniert

Und jetzt bin ich gespannt, was Ihr den letzten Monat über an Schmuck getragen habt.




Kommt mir gut in den Donnerstag , lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

Kommentare

  1. Dein Outfit sieht klasse aus. Absolut mein Fall . Das würde ich genau so anziehen . Eine Trachten-Jacke fehlt mir auch noch . Schmuck mit echten Rubinen habe ich auch . Und genau wie bei Dir passt es nicht überall ..aber wenn dann richtig
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kann ich mir an Dir auch sehr gut vorstellen. Ich habe auch echten Trachtenschmuck - mit Rubinen - von meiner Mutter geerbt. Den trage ich noch seltener, als den hier gezeigten. LG Sunny

      Löschen
  2. Das steht Dir super Sunny, Tolle Idee ein Wäschetop zu tragen. Das passt so genial. Ich hatte mir nämlich gleich überlegt, was ich unter der Trachtenjacke tragen würde. Der Schmuck dazu ist total süß. Schönen Donnerstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das top trage ich sonst zu jeans, es ist durch die biesen und rüschen durchaus trachtig. LG Sunny

      Löschen
  3. Das schöne Schmuckset würde ich auch immer mal wieder tragen. Passt gut zu den Oberteilen.
    LG Ines

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Vor allem zu Oliv mag ichs gern. Das dunkelrote Shirt, das ich mal dazu hatte, ist schon lange in die modischen Jagdgründe eingegangen. LG Sunny

      Löschen
  4. Für mich zeigst du die besten Outfits mit Jeans! Ein sehr hübscher Look wieder. :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank fürs Kompliment. Da sieht man, jahrelange Übung macht den Meister. Siehe Dein Augenmakeup. LG Sunny

      Löschen
  5. Mit Trachten kann man mich jagen, das ist so gar nicht meins. Dir steht die Jacke aber gut. Das Top gefällt mir dagegen sehr gut, das würde ich auch anziehen.
    LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wie immer Tracht ist nicht gleich Tracht. Und Tracht auch nicht Landhausstil oder Mittelalterstil. Trotzdem ist es ganz nett mal etwas trachtiges einfließen lassen zu können. Gibt dem ganzen Outfit eine andere Richtung.
      LG Sunny

      Löschen
  6. fast ein bisschen zu brav - aber nur FAST! weil ja sunny drinsteckt ;-)
    ich mag auch kein blitzlicht - ausser als künstlerisches feature......
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Man kann natürlich auch ohne gute Bilder machen. Dann muss man sich aber etwas Zeit für Bildgestaltung und Belichtung nehmen. Dazu hatte er keine Lust.
      LG Sunny

      Löschen
  7. Ich trage ja in letzter Zeit nur noch ganz selten Schmuck. An Deinem Look gefällt mir tatsächlich die Trachtenjacke besonders gut, vor allem, weil Du sie im Look in einen ganz anderen Kontext gesetzt hast!

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen. Du scheinst aktuell etwas Schmuckmüde.
      LG Sunny

      Löschen
  8. Hallo Sunny, dein Schmuckset gefällt mir sehr gut, besonders die Farbe und es passt super zu deinen Outfit. Neben der schönen Farbe gefällt mir die Kette, weil sie in der Mitte so nach unten noch was hängen hat. Trachtenjacken habe ich keine, finde sie meist an anderen schön, aber an mir nicht.

    Liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag diese Kettenform recht gern. Grade bei V-Ausschnitten oder solche mit kleinem Schlitz passen die immer gut. LG Sunny

      Löschen
  9. Hi Sunny, super Dein Look mit der Trachtenjacke! Ich mag nämlich Trachtenjacken total gerne und Du hast sie super schön kombiniert. Und schon interessant, welche Art von Fotos Männer nicht mögen ;)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja. Also, machen mögen. Tut er keine mit Blitz.... aber ich wollte auch nicht fragen, ob wir um "die Ecke" gehen um Freien welche zu machen. Das Regal im Abstellkammerl hatte für ihn echt Prio. LG Sunny

      Löschen
  10. Steht Dir sehr gut. Das weiße Oberteil passt prima zur Jacke. Für Sandalen ist es noch ein bisschen kalt :) Hübscher Schmuck.Ich habe eine trachtig angehauchte Strickjacke (die rote mit den weißen Punkten). Im Stil der 50 er oder 60 er Jahre kann ich das auch tragen.

    Liebe Grüße Sabine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nope. Am Samstag Mittag hatte es bei uns 24!!! Grad. Im Schatten. Aber nur am Samstag. Heute haben wir bei 9 Grad und eisigem Nordwind gefroren. LG Sunny

      Löschen
  11. Mir hat die Trachtenjacke mit dem Jeansrock ja schon so gut gefallen. Mit dem Wäschetop ist das wieder ein Look, den ich unheimlich gerne mag. Folklore modern interpretiert! Der Schmuck sieht aus wie alter Granatschmuck und passt ganz fein dazu.
    Lieben Gruß
    Sabine
    PS ich freu mich schon auf SO

    AntwortenLöschen
  12. Folklore-Look: modisch gestylt und total individuell aus. Toll! Gerade die Trachtenjacke in der "untrachtig“ super Kombi mit Jeans und Wäschetop gefällt mir sehr!
    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Bei dir reinzuschauen macht mir immer Spaß. Und schön, daß du mich an meine gefühlte 100 Jahre alte Trachtenstrickjacke erinnerst. Ich weiß bei alten Sachen nie so genau, ob ich das nun noch tragen sollte, oder lieber nostalgischerweise im Schrank liegen lassen. Also, raus damit.
    Du hängst an deinem alten Auto, sehr sympatisch. :)).
    LG Margarethe

    AntwortenLöschen
  14. Das Jäckchen ist ja süß! Ich mag so kleine draufgestickten (?) Sachen sehr! Habe von meiner mum so eine ähnliche jacke, die muss ich glaub ich mal rausholen :D

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin leider nicht soooo die Trachten-Liebhaberin, aber als saloppes Jäckchen passt das doch super.

    Wenn hier Schmuck-Woche angesagt ist, dann habe ich mich oben gleich 2 mal verlinkt.

    Liebe Grüße

    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/04/mein-3-blog-geburtstag-my-3rd-blog.html

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

HighDroxy Hydro Spray

Schleichwerbung

DIY: Schläppchen mit Jeans und Patches

Me and my T-Shirt - ü30Blogger and friends

Vichy-Karo: So style ich den Gingham-Trend