Trompetenärmel in Hellblau mit Lila kombiniert

Bluse mit Trompetenärmeln in Hellblau zu Lila und Dunkelblau kombiniertKlingt komisch? Ja. Ist es aber nicht. Mir gefällt diese Farbkombination sogar ausgesprochen gut. Vor allem ist sie mal was anderes. Die hellblaue Bluse mit den Statementärmeln habt Ihr hier ja zwischenzeitlich schon mit Silber kombiniert gesehen.

Oder in diesem Beitrag über trendige Basics mit Cognac, Neongrün und Rot. Heute gibt es hier also die Violetta Bluse mit den Trompetenärmeln und einer Röhre in einem bläulichen Lilaton.

Optisch zusammengehalten wird das Ganze durch ein wunderbares Seidentuch, das ich mir vor einigen Jahren zeitgleich mit dem dunkelblauen Samtkleid bei Gudrun Sjöden bestellt hatte.

Durch die Farben und das sichtbare, aber zurückhaltende Muster funktioniert es sogar zum Military-Band-Jacket.

Die ziemlich lange, verschlusslose Leinenstrickjacke mit den verkürzten Ärmel hat sich schon mehr als bezahlt gemacht. Sie lässt sich gerade fürs Büro toll kombinieren.

Ich hoffe, Ihr habt es nicht vergessen. Heute ist der dritte Dienstag im Monat. Und damit ist es heute Zeit für die 5. Ausgabe von "Um Kopf & Kragen" in diesem Jahr.


Bluse mit Trompetenärmeln in Hellblau zu Lila und Dunkelblau kombiniert
Herstellernachweis: Sneaker - Kennel & Schmenger | Röhre und Strickjacke - S.Oliver | Bluse - Violetta by Mango | Seidentuch - Gudrun Sjöden

Bluse mit Trompetenärmeln in Hellblau zu Lila und Dunkelblau kombiniert







Kommt mir gut durch den Dienstag, lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny


Kommentare

  1. Liebe Sunny, ich finde toll eie Du fue Blusenärmel aus der Strickjacke schauen lässt. Sieht klasse aus und ich mag es total, dass Du immer wieder neue Kombis zeigst, auch mit Farbe.
    Immer wenn es hier um Kopf und Kragen heißt, fällt mir wieder ein wie wenig Tücher ich trage, grrrrr und meinen Papierhut habe ich kürzlich wieder mal vergeblich gesucht.
    Schönen Dienstag, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Tina, Du trägst doch so viel Ohrringe z. B. ich bin sicher, da ist was dabei. LG Sunny

      Löschen
    2. Ahh Ohrringer... sicher! Die verlinke ich meist schon beim Schatzkistl. Aber wieso nicht hier auch :)

      Löschen
  2. also wenn ich die blümchen in meinem garten angucke dann gehen hellblau und lila prima zusammen - wer das nicht sieht hat keine augen im kopp :-P du aber eben schon - deswegen mixt du so feine farbkombis zum anziehen!
    xxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Ich hab schon dann und wann gelesen, dass Leute alles an Farben mixen, was auch nebeneinander in der Natur gut wirkt. LG Sunny

      Löschen
  3. Hellblau und Lila fetzt ja schon als Vergissmeinnicht. Bei dir sieht es auch gut aus so zusammen. Diese Bluse setzt sich langsam als muss ich auch haben bei mir fest mit jeder Kombi mehr die du zeigst
    Liebe Grüsse Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht findest Du ja in USA ein tolles Stück für Deinen Schrank. Also. Den Koffer nicht zu voll machen. LG Sunny

      Löschen
  4. Das passt super, Sunny! Ich mag solche Farbkombis, die man nicht überall sieht. Die schönen Tropetenärmel in einer Strickjacke zu verstecken wäre wirklich schade, die Jacke ist perfekt für sie.
    Lieben Gruß + schöne Woche
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danach wären sie auch nicht mehr schön, die Ärmel. Ich achte sogar bei der "Überjacke" drauf, dass die Ärmel weit sind und die Trompeten nicht unnötig verknüllen.
      Freut mich, dass es Dir gefällt. LG Sunny

      Löschen
  5. Hellblau und Lila geht gut zusammen, vorausgesetzt, die Farben stehen der Trägerin. Bei dir passt das super, für mich istmdasmdie falsche Farbkombination.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich überlege gerade... habe ich Dich nicht schonmal in Hellblau gesehen? Dooch bestimmt oder. Und Lila steht Dir nicht? Das kann ich fast nicht glauben. LG Sunny

      Löschen
  6. Die Kombi steht Dir super :) Klasse . Selber bin ich bei hellblau gerne dabei, allerdings bei Lila raus . Aubergine hingegen im Winter sehr gerne . Siehst chic aus :))
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kein Lila an der Heidi... jetzt wo Dus sagst. Ich glaube, ich kann mich auch nicht wirklich bei Dir an diese Farbe erinnern. LG Sunny

      Löschen
  7. Sehr schöne Kombi! Dein Look gefällt mir gut :)

    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke, dass zu lila mehr Farben als gedacht passen! Man kann locker mit Grün, Rosa, Gelb und Orange z.B. und natürlich auch mit Blau super gut kombinieren!
    Du hast aus diesen Tönen einen richtig tollen Look gezaubert, es sieht wirklich toll aus!Ich bin so verliebt in deine Bluse! Und das Tuch ist traumhaft!
    Liebe Grüße und danke für deine Verlinkung!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Ich hatte Anno Tobackel mal eine langstrickjacke im Color-Blocking Orange-Rot-Lila. Drunter mit einem schmal geringelten Pulli in den Farben. Ein Twin Set. Ich mochte das sehr.
      LG Sunny

      Löschen
  9. Ist auf jeden Fall mal was anderes. Die Kombi gefällt mi richtig gut!

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Öfter mal was anderes, oder wie hieß doch gleich der Spruch. Wenn man genau schaut, hat man so viele Farbkombis im Schrank, die es sich zu testen lohnen würde. LG Sunny

      Löschen
  10. Die Kombi mit Strickjacke und den weiten Ärmeln ist einfach schön. Sogar mit Lila *grins* Nee im Ernst: Klasse!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lila. Der letzte Versuch. Ich fange immer mal wieder mit dem "versuchen" an. Ich mag Lila. LG Sunny

      Löschen
  11. Tolle Kombi! Ich bin da eh nicht so heikel, was Farbmix angeht, früher "durfte" man rot nicht mit orange oder pink kombinieren, und heute machen's alle! Alles geht - wenn's Dir steht (reimt sich sogar!) Und Dir steht das zarte hellblau mit dem dunklen Aubergine toll - ich find auch die Ärmel (unter der Strickjacke) total klasse! LG Maren

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt. Ich finde auch, es kommt meist auf die Farbtemperaturen an, ob sich etwas gut mixen lässt oder nicht. Mal geht Lila zu Hellblau. Und mal eben nicht. Ein Blick in den Spiegel gibt immer die beste Antwort. LG Sunny

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Stil? Lässig feminin.

Bloggen zwischen Hobby und Kommerz #5

The Guitar Strap, das it-piece 2017

#fashionpassion - ü30Blogger & Friends

Pantone Spring Colors 2017