Feiern im Mai

Ich weiß nicht, ob Ihr es wusstet.... ;-) .... aber ich habe heute morgen meinen Donnerstags-Post geschwänzt. Ganz einfach weil ich gestern Abend einfach lieber was anderes gemacht habe.
Vielleicht ist es Euch aber auch gar nicht aufgefallen. Man hat Tag ein, Tag aus so viele fixe Termine und zumeist so einen straff organisierten Tagesablauf, dass man das nicht auch noch auf die Freizeit übertragen muss. Ich blogge gern. Aber keiner bezahlt mich, wenn ich  es "pünktlich" tue. Und wie ich in meinem Dashboard heute morgen gesehen habe. Es gab viele tolle Posts. Eine Aktion von Tina, Beate und Nathalia mit dem Thema Wonderland gab es zu bestaunen.... aber natürlich noch vieles mehr.

Und weil ich es gern bunt und fröhlich mag, ist das natürlich genau das richtige für mich gewesen.
Aber jetzt ist Zeit für einen Rückblick, auch wenn der Titel dieses Posts etwas anders lautet als gewöhnlich. Der Mai ist durch. Es war ein arbeitsintensiver aber wirklich schöner Monat.

Feste feiern im Mai

Neben dem Vatertag gab es auch noch den 21. Geburtstag meines Sohnes zu feiern. Es gab Käsesahnetorte von mir und Saltimbocca von Rudi. Den Vatertag haben wir, wie jedes Jahr, bei meiner Cousine, ihrem Mann und der restlichen Sippschaft auf der Terrasse verbracht. Auf dem Bild sind mein Sohn und mein Papa zu sehen.

Feste feiern im Mai

Wie auf den Bildern deutlich erkennen könnt, wir sind alle vier keine Kostverächter und Spaßbremsen. Feiern tun wir alle gern. In diesem Monat habe ich es endlich geschafft, mein Taschen DIY, das ich schon länger angekündigt hatte, umzusetzen und auch hier zeitnah auf dem Blog zu zeigen.  Hier findet Ihr den Post mit den Details.

Taschen DIY mit Gitarrengurt

Viel Rot habe ich getragen, in diesem Monat. Vorzugsweise zu Weiß, Silbergrau und Schwarz. Meine DIY flared cropped Jeans mit Pompomborte habe ich fertig bekommen. Genauso wie meine  flachen, schwarzen Schläppchen. Die haben im DIY auch jeweils zwei Bommelborten abbekommen.

Outfitideen fuer große Frauen ueber 40

Im Kino sind wir gewesen. Endlich mal wieder. Und haben uns mit Jack Sparrow vergnügt. Meine Gedanken zum Film Salazars Rache  konntet Ihr ja bereits nachlesen. Neben Rot spielte bei mir - wie immer - auch Blau in allen nur erdenklichen Schattierungen im Mai eine Rolle.

Outfitideen fuer große Frauen ueber 40

Außerdem hatte ich eine Kooperation mit Betty Barclay, über die ich mich nicht nur beim Shoot sehr gefreut habe. Grade beim ersten Post wurde sehr intensiv diskutiert, ob Betty Barclay nun per se eine trutschige Marke sein muss. Oder ob sich ein 2. oder gar 3. Blick einfach immer rentiert, bevor man für sich selbst etwas kategorisch ausschließt.

Outfitideen fuer große Frauen ueber 40

Heute abend habe ich ein Daten mit meinem absoluten All-Time-Favourite-Nuschler, Bruce Springsteen. Wenn Ihr den Mann mögt, klickt den Link.

Ich hoffe Ihr seid gut in den Juni gekommen? Lasst es Euch gut gehen und bleibts ma gsund
Sunny

Kommentare

  1. Hallo Sunny! Danke für den informativen Rückblick! Der Wonnemonat war für Dich mit den Familienfesten ja wirklich wonnig! Ich finde immer toll, wenn man diese Feier-Anlässe noch so traulich zusammen begeht! Deine Looks waren natürlich wie immer absolut stimmig.

    Auch meine Eltern waren bei mir, obwohl das für sie immer einige 100 km Fahren bedeutet! Tatsächlich hat es sich gelohnt und ich freue mich sehr, wenn wir dann einige Tage zusammen verbringen können! Ein weiteres Highlight war für mich die Teilnahme an der Ü30 Blogger Aktion - die hat mir wirklich Spaß gemacht! Alles Liebe, Nessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat mich auch gefreut, dass Du dabei gewesen bist.
      Zum Glück wohnt mein Pa bei mir, oder wir bei ihm :-)
      Aber Rudis Eltern sehen wir auch nur ein paar mal im Jahr. Nach Landshut ist es zwar nicht soo weit, aber man fährt nicht mal eben schnell ne gute Stunde.
      LG und ein schönes Wochenende
      Sunny

      Löschen
  2. Springsteen.... schmelz.... da ich heute schon wieder unterwegs bin werde ich den Link definitiv nächste Woche in aller Ruhe schauen... danke danke...
    Ich mag Deine Rückblicke sehr gern, einfach alle Outfits auf einen Blick wo man noch Mal schauen kann, was toll war... Rot blau weiß - ist immer toll.
    Liebe Pfingstgrüße sendet Dir Jacky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dir auch schöne Pfingsten, erhol Dich gut und ein schönes Wochenende. LG Sunny

      Löschen
  3. Blog-Post schwänzen , warum nicht ? Ist denn einer da , der Dich verpflichtet hat ?? Man kann , muss aber alles freiwillige schon mal gar nicht ;) . Allerdings hätt ich eine Frage , durch die Änderung des Blog Layout fällt damit auch die Möglichkeit weg , einen Post zu planen , das er sich selber zeigt ? Oder machst Du das nicht mehr , das vorplanen ??
    LG heidi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das geänderte Bloglayout hat auf die Anzeige des neuen Posts im Blogger-Dashboard keinen Einfluss. Das "Problem" habe ich, seit ich einen "neuen" Namen habe.
      Plane ich auf 6 h (außer diesen Post, der ging gestern Abend um 23h online), erscheint er völlig willkürlich 1-2 h später.
      Also setze ich es meist auf 5 h. Wenn da aber viel einzulesen ist, dann schiebt blogger es halt noch weiter hinten an. Ines Beiträge, oder die der anderen Word Press Blogger bekomme ich zum Teil erst 8 Stunden später zu sehen.
      LG Sunny

      Löschen
    2. Ja genau so habe ich das auch schon fest gestellt . Ich dachte schon ich hab was am Rechner .Finde das reichlich blöd .
      Deine Outfit´s sind wie immer sehr stimmig . Gefallen mir sehr gut .

      Löschen
  4. danke für die blumen :-)
    es fiel mir auf das dein post fehlte.....
    ich schreibe meist weit im vorraus - da hab ich nich so´n druck und wenn dann morgens ein neuer post von mir aufploppt - quasi ganz von selbst - dann freu ich mich - ganz entspannt.
    von deiner torte hätte ich gern ein stück probiert - bei uns heist die eierschecke!
    xxxxx

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich auch schon gemacht. Aber irgendwann sind die Posts aufgebraucht, die Bilder noch nicht im Kasten, keine Zeit zum Schreiben. Keine Idee zum Post. Egal. Ich habe momentan einfach viel Arbeit. Wird über den Sommer wieder besser.... da kann ich ja dann schon mal für den Winter "vorschreiben". ***hahaha**** weil jetzt gehen die Mit-Blogger und die Leser doch verstärkt in die Sommerpausen.
      LG Sunny

      Löschen
  5. Die Feste soll man feiern, wie sie fallen. Ist doch immer schön. Besonders im Mai.Genieße den Sommer und mach mal blau :)

    Liebe Grüße Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich, Sabine. Danke für die aufmunternden Worte. Bei so "Funktionsmeistern" ist blau-machen immer eine kleine Herausforderung. Die ich aber mit Vernunft meistere. LG Sunny

      Löschen
  6. Bruce muss man gesehen haben - ich hatte mein Date 1988 in Ostberlin - da war er noch jung und knackig und icke ooch ;-)

    AntwortenLöschen
  7. Hach Familienfeste können so schön sein. Bei uns wird auch gern gefeiert...und oft. :)
    Das Essen sieht super lecker aus und ich mag jedes Deiner Outfits, ausnahmslos.
    Beinahe wäre ich heute im Kino gelandet, aber es hätte zu lange gedauert, bis der Film angefangen hätte. Also doch die DVD.

    Danke für die Erwähnung der MAtronen im Wunderland.:)

    Ich wünsche Dir schöne Pfingsten, liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
  8. Bruce Springsteen, ach nee. Seit dem zarten Alter von 15 Jahren bin ich mitgegangen durch sämtliche Irrungen und Wirrungen seiner Karriere, zwischendurch ging er mir immer mal wieder tierisch auf den Keks... Langzeitbeziehung halt ;-) "Born to run" hab ich gleich "verschlungen", als es rauskam... vielleicht war ich deshalb so angetan von Deiner Guitar-Strap-Tasche!!! Aber Deine Outfits im Mai mochte ich sehr, sogar die von Betty Barclay ;-) LG Maren

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Sunny, Du hast schon recht, Du feierst das Leben! Und auch damit, dass man sich in seiner Freizeit nicht auch noch sklavisch an Pläne halten sollte :) Gut hast Du auf jeden Fall ausgeschaut in diesem Monat, danke für diesen schönen Rückblick.
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Sunny, ein schöner Rückblick, der beim Anblick der Käsesahnetorte auch Appetit macht.Schön deine tollen Outfits alle noch einmal sehen zu können. Feiern mit Familie und Freunden versüßen das Leben und nicht nur wegen der Torte ;-)
    Ein schönes Wochenend und liebe Grüße
    Bo

    AntwortenLöschen
  11. Ein Date mit dem Boss? Hach, das hätte ich auch gern gehabt :-) Bei uns geht der Feiermarathon in dieser Woche los. Vorgestern hätte mein Schwiegervater Geburtstag gehabt. Die Feier war vorbereitet, das Geschenk liegt hier noch :-( Die Familie wird immer kleiner. Freu dich über jeden Geburtstag, den ihr noch zusammen feiern könnt!
    Liebe Grüße
    Fran

    AntwortenLöschen
  12. Eigentlich sollte ich auch eine "Pause" machen, siehst du hier wie verspätet ich hier beim Komentieren bin? Ich schäme mich! :( Es gibt einfach keine richtige Entschuldigung, ich war einfach lieber bei dem guten Wetter draußen, als vor meinen Computer!
    Also, ein toller Rückblick mit vielen schönen Fotos, besonders das vom Opa-Enkel!Außerdem, ich bin ein Fan von deinen Looks und liebe Rot!
    Liebe Grüße,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Such great month in style! I love your tq earrings!
    http://sepatuholig.blogspot.com
    Instagram @grace_njio

    AntwortenLöschen
  14. Toller Rückblick mit vielen schönen Fotos liebe Sunny. Habe ebenfalls Posts und Kommentare geschwänzt, weil das bei gutem Wetter im Urlaub einfach auch mal zweitrangig ist ;). Liebe Grüße Ursula

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Wer noch kein Google Konto hat, kann sich HIER ruckzuck anmelden.
Wer sich bei den angebotenen Optionen nicht wiederfindet, darf gerne wie gehabt eine Mail an

info(at)sunnys-side-of-life.de

schicken. Danke!
Bitte habt Verständnis, dass dieser Kommentar dann natürlich nicht hier auf dem Blog erscheint.

Beliebte Posts aus diesem Blog

Adventskalender der ü30Blogger & friends: 01.12.

[Blogparade] Tüll- und Spitzenröcke

Boxie-Cut und Funktionsjacken

Das ü30Blogger & Friends Weekend 2017

Entspannt feiern und genießen: Weihnachtszeit 2017

Social Media

Google+ Badge

Bloggeraktionen

Um Kopf & Kragen Schmuckkistl

Mich findet Ihr bei

ü30Blogger trusted blogs Lionshome
Melongia Bloggerherz Women over 40
Wenn Sie diesen Text lesen können, befinden Sie sich nicht auf dem Originalblog, sondern auf einer geklonten Kopie.
Hier gehts zum Blog: KLICK