Erntezeit

Es ist nun fast schon zwei Wochen her, dass ich mit meinem Mann und der Kamera unterwegs war. Ich finde, es sind wieder ein ganzer Haufen schöner Fotos entstanden. Ein paar davon möchte ich Euch heute zeigen.


Wir haben hier einen Obstbaumweg, der zwei Ortsrandstraßen miteinander verbindet. An den Bäumen wurden kleine Tonschilder angebracht, auf denen die Spander namentlich genannt werden. Was mir hier besonders gut gefallen hat, sind die unterschiedlichen Moose und Flechten, die sich hierauf und auf den unbehandelten Holzbänken niederlassen.



Hmm... wenn ich ein Vogel wäre, würde ich bei diesen roten Beeren ach zugreifen. Solch satte Farben sind einfach sensationell.


Die Äpfel sind schon ganz schön reif - es dauert ja noch etwas, bis sie geerntet werden können.


In der frühen Abendsonne sitzen - das hat einfach was. Ich finde ja, der Hut meines Mannes steht mir.... kam mir damit vor, wie Jerry Cotton! Hihi....





Hier hat sich doch glatt eine etwas andere Blüte dazwischen gemogelt...


Vorbild für dieses Foto sind die Lavendelfelder in Südfrankreich, mit ihren geometrischen Linien. So gaaanz gelungen ist es doch nicht, aber einen Versuch wars wert. Ich nehme an, die Sonne muss für soche Fotos auch entsprechend stehen.


Die Erntemaschine hat ganz schön Staub aufgewirbelt.


Hier kann man mit geeigneter Belichtungszeit die einzelnen Weizenkörner ganz deutlich erkennen, wie sie in den Anhänger purzeln. Interessant finde ich auch deren Farbe in der späten Sonne.


Dunkelblau ist scheints nicht gleich dunkelblau. Die Farben von Hutband, Strickjacke, Jeans und Schuhen ist bei Tageslicht mit bloßem Auge sehr viel ähnlicher, als sie jetzt auf dem Bild wirken.

Keynotes: Nearly two weeks ago a was on a little foto safari with my husband - we walked over the fields near by our house: yield of wheat.
Enjoy your life!

Lasst es Euch gut gehen!
Sunstorm

Kommentare

  1. Wonderful pictures!
    Congratulations, dear!
    Start knitting your poncho! You have to show it when it's ready.
    Hugs

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sunny,
    wundervolle Fotos hast du gemacht - ich liebe diese Naturfotos -
    das "Gras"-Bild hat es mir besonders angetan -

    genauso wie dein toller Ring -

    ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg Ruth

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deine Fotos und schau sie mir immer wieder gerne an.
    Schönes Wochenende!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Mit so einer Hutform liebäugel ist auch schon eine Weile. Hatte aber bislang bei den Hüten, die ich in Geschäften aufprobiert habe, immer etwas zu bemängeln. Die Auswahl ist jedoch auch zum Herbst hin sehr gut. Mich hat auf jeden Fall die Freude an Hüten auch gepackt :-)-

    Dir seht der Hut ganz ausgezeichnet! Überhaupt, die Fotos sind einfach top. Besonders gut gefällt mir auch die Bluse mit den Rüschen.
    LG
    Ari

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Probleme beim Kommentieren mit dem Googlekonto? Hinweise für

Dieser Blog ist mit Blogspot, einem Googleprodukt, erstellt und wird von Google gehostet. Es gelten die

Um auf diesem Blog zu kommentieren benötigst Du - wie bisher auch - ein Google Konto. Konto anlegen

Du kannst die Kommentare zu diesem Beitrag durch Setzen des Häkchens abonnieren. Google informiert Dich dann mit eine Nachricht an die in Deinem Googleprofil hinterlegte Mail-Adresse.

Durch Entfernen des Hakens löscht Du Dein Abbonement. Es wird Dir eine entsprechende Vollzugsnachricht angezeigt. Oder Du meldest Dich über einen deutlichen Link in der Mail ab, die Dich über den Kommentar informiert.

Infos zum Datenschutz auf diesem Blog

Beliebteste Beiträge der letzten Woche

[Reloaded] Goldene Hochzeit

Effektives Nagelpeeling mit Natron

[Tall fashion] Staple und Trend Pieces

[Reloaded] Vom richtigen Zeitpunkt oder die Sache mit dem Christbaum

Um was gehts auf diesem Blog?

Hier kannst Du mir folgen



Sunny's side of life via Feedly


Follow Sunny's side of life via Bloglovin'Sunny's side of life via Blogger
trusted blogs

Mich findet ihr bei


ü30Blogger


Lionshome


Melongia

Women over 40Bloggerherz
Stop to abuse! my blog!!